Mako Jet

Gast_92971

User gesperrt
So Fahrwerk mit Behotec Beinen ist verbaut. Servos sind heute auch gekommen sowie
Akkuweiche.
Bin gerade etwas am grübeln was den Antrib angeht. Turbine ist gerade finanziell nich drin. Habe einen EPF Mercury 90mm für 6s oder einen Wemotec Midi Het 700 für 12. Tendiere zum 12s Antrieb, sollte noch bei unter 4KG bleiben.

Was meint Ihr?

Grüße Martin
 
Nimm den 8s Antrieb von Wemotec: Midi Fan EVO mit Het 650 68 1600 welchen ich verbaut hatte. Damit geht der Mako extrem gut, ist nicht schwer oder zu Leicht.

12s wird zu schwer, meiner war damit über 5kg, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Mit 8s waren es unter 4Kg Fluggewicht.


Gruß.
 

Gast_92971

User gesperrt
Muss nachher noch mal wiegen gehen, wenn ich mich nicht täusche hab ich mit 4400mAh Gens ACE ein Unterschied von 670g. Von 6 zu 12s . Die beiden Antriebe wären halt vorhanden.

Welche Kapazität seid ihr den geflogen bei 6s oder 8s?
 

Gast_92971

User gesperrt
Dann erstmal vielen Dank. Ich bau jetzt erstmal fertig, ist noch einiges zu tun wenn man andere Komponenten als der Vorbesitzer verbaut. Dann seh ich weiter. 8s fällt definitiv aus, da ich in allen Modellen und Helis entweder 6 oder 12s flieg.

Grüße Martin
 

meteoman

User
Hallo Martin,
ich habe einen Wemotec Antrieb 6 s mit rund 3,5 kg Schub. Damit geht der Mako wie die Hölle.
Das Gewicht von meinem liegt bei 3,7 kg. Ist noch einer der ersten Bausätze die Björn laminiert hat.
Der Vorgänger war ein neuer Bausatz und wog 3,4 kg. Bin leider aus Versehen von meinem Teamkollegen
vom Himmel gemessert worden. Er konnte seinen Mako noch landen. Meiner fiel mit durchtrennter Fläche
ins Spargelfeld. Die Makos fliegen aber einfach göttlich!
VG Michael
 

Gast_92971

User gesperrt
Ich probiere es denke ich mal mit dem Mercury. Der war vorher in ein Viper mit 4,2kg. Die 3,5er Schub sollte der auch etwa bringen.
Geh mal von aus das ich am Wochenende mal Test rollen kann dann seh ich es wie er sich auf unserem Rasen verhält.

Grüße Martin
 
In meinen Mako kommt dieses WeMoTec Triebwerk:

Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-2000, 6S 3,68 kp Schub

Fahrwerk habe ich heute eingebaut (e-Flight).

Gruss

Ortwin
 

Gast_92971

User gesperrt
In meinen Mako kommt dieses WeMoTec Triebwerk:

Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-2000, 6S 3,68 kp Schub

Fahrwerk habe ich heute eingebaut (e-Flight).

Gruss

Ortwin

Fahrwerk hab ich auch das e-flight mit Behotec Beinen. Höhe und Seiten Servos sind drin. Fehlen noch Querruder und Fahrwerk Anlenkung. Sollte aber bis zum Wochenende zu schaffen sein.

Grüße Martin
 

J.G

User
Dann erstmal vielen Dank. Ich bau jetzt erstmal fertig, ist noch einiges zu tun wenn man andere Komponenten als der Vorbesitzer verbaut. Dann seh ich weiter. 8s fällt definitiv aus, da ich in allen Modellen und Helis entweder 6 oder 12s flieg.

Grüße Martin

Hallo Martin,

ein Kunde von uns hat seinen Mako mit dem DS51 HDS und dem HET 700-68-2100 kv und 6S ausgerüstet, schiebt 4 kg bei 3800 g Abfluggewicht :cool:
Das geht hammermäßig, ich versuche ihn mal dazu zu bewegen, dass er hier ein paar Zeilen schreibt ;)

Gruß Jürgen
 

Gast_92971

User gesperrt
Jemand noch ne Quelle für die Alu Moosgummi Räder? Oder ne brauchbare Alternative?
Alles was ich bis jetzt mal dran geschraubt habt passt nicht wirklich.

Grüße Martin
 

tec

User
Vibrationen/Schwingungen im Mako

Vibrationen/Schwingungen im Mako

Hallo zusammen,
Bei meinem Mako habe ich seit längerem ein Problem. Die Zelle fängt an massiv zu vibrieren. Beim Impeller handelt es sich um einen ejets jetfan v2 mit Het 700-68-1680 an 8s. Ein Vereinskollege meinte, es handelt sich um ein Schwingungsproblem, dem ich nur durch weitere Versteifung der Zelle begegnen kann, da ja sehr viel umbaute Luft im Zentrum des Makos ist.
Meine Avanti mit dem selben Antrieb läuft butterweich, die Impellereinheit des Makos in ausgebautem Zustand ebenfalls.

Hat hier jemand noch einen Rat? Bin mittlerweile echt frustriert, die Rakete steht nun seit 2 Jahren im Keller und hatte noch nie auch nur einen Meter Luft unter den Flügeln...

Gruß
 
Sitzt dein Fan den Fest in der Halterung? Wenn der sich zum Beispiel etwas bewegen kann, könnte das Resonanzen bewirken. Stell doch mal Bilder ein, dann kann man eventuell den Fehler sehen.


Gruß.
 

tec

User
Einbausituation Fan

Einbausituation Fan

Hi,
Danke für deine schnelle Antwort. Der Fan ist auf einer relativ harten Gummiunterlage montiert, ein Versuch meinerseits die Vibrationen zu unterbinden. Auf der anderen Seite sind ebenfalls Gummiunterlagen unter den Scheibchen. Leider hat das noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Meinst du, ein weicheres Material kann Abhilfe schaffen?

Wie hängt man denn mobil Bilder an seinen Beitrag an?

https://ibb.co/M9bR3W9
https://ibb.co/Yf4NdgY
https://ibb.co/kJh76sV
https://ibb.co/pQQ5z1B

Gruß
 
Ich würde jetzt das Festo Manometer entfernen oder umsetzen. Das schaut so aus als ob es am Fan Gehäuse anliegt/ liegen könnte. Das könnte eventuell Vibrationen erzeugen wenn es mim Fan in Berührung kommt.

Gruß.
 

tec

User
Keine Verbesserungen

Keine Verbesserungen

Hallo zusammen,
langsam reicht es mir wirklich mit dem Mako. Alles wurde umgesetzt, die Impellerzentrierung wurde jetzt auch noch erweitert, dass das Impellergehäuse nirgends radial dagegen schwingen kann. Der Impeller läuft super sauber, liegt auf einer gummierten Oberfläche auf. Also kann es nur am Modell liegen. Und das nervt mittlerweile richtig.
Wenn noch jemand Überlegungen hat, was es sein könnte, könnt ihr mir gerne mitteilen.
Die Zelle vibriert einfach wie blöd. Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende und überlege mir ehrlich gesagt, das Ding zu verkaufen. Schade, eigentlich war und bin ich ein riesen Fan vom dem Jet. Aber zu lange birgt er nur Enttäuschungen und belastet eigentlich nur das Hobbybudget ohne irgendeinen Nutzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten