Airlinertreffen 2017 in Oppingen

Liebe Jet- und Airlinerfreunde,

ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bedanken beim gesamten Organisationsteam des Airlinertreffen in Oppingen.
Für diese Veranstaltung finde ich nur lobende Worte.
Ein herrliches und riesiges Fluggelände lässt keine Wünsche offen. Die Stimmung war wie immer locker und es wurden herrliche Modelle präsentiert.
Auch zu erwähnen ist die gute Verpflegung und das gelungene Rahmenprogramm.
Schade waren die Modellverluste. Hier wünsche ich den Unglückspiloten den notwendigen Elan, um die Modelle wieder herzurichten.
Ich konnte viele spannende Modelle am Boden und in der Luft betrachten, mit Piloten und Erbauern fachsimpeln und durfte mich freuen über mehrere gelungene Flüge meiner Boeing 727.
Wer Bilder oder Videos der Veranstaltung hat, kann hier vielleicht was hochladen :)
Oppingen, ich komme wieder!

Dom Escher
 
Das war auch für uns als Besucher eine phantastische Veranstaltung. Hier ein paar Bilder, die ich geschossen habe:

IMG_4859.jpg

IMG_5081.jpg

IMG_5037.jpg

IMG_4746.jpg

IMG_4904.jpg

IMG_4579.jpg

IMG_4966.jpg

IMG_4572.jpg

Grüße
Alexander
 
Vielen Dank.

Bitte an die Moderatoren: Vielleicht kann das Thema in Flugmodellbau Allgemein verschoben werden.

Es war ja alles auf Treffen vertreten:

* Turbinen
* Verbrenner
* Elektro
* EDF
* sogar Segler

Grüße
Alexander
 

Mondo

User
Bilder

Bilder

Es war einfach nur Geil!!!
Nette Leute, Super Verpflegung, Mega Maschinen!!!!
 

Anhänge

  • IMG_8129.JPG
    IMG_8129.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_8139.JPG
    IMG_8139.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_8142.JPG
    IMG_8142.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_8106.JPG
    IMG_8106.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_8177.JPG
    IMG_8177.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_8180.JPG
    IMG_8180.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 249
Es ist niemandem etwas passiert, da standen viele Zuschauer!
Der Pilot hat top reagiert und das Modell "geopfert" um niemanden zu verletzen. Hab den Absturz nicht live gesehen, aber es hätte anders ausgehen können...
Sehr schade um die Ju, aber wichtiger, dass niemand zu Schaden kam!!!!
 
ich finde es erschreckend wie schnell und unerwartet ein 100kg Modell in den Zuschauerbereich einschlagen kann.
Der Landeanflug war ja absolut in Ordnung. war die Kursänderung ein Windböe oder ein Anlagenausfall? es fallen dann auch der Mittelmotor und ein Seitenmotor aus. Das sieht nicht nach gewollt gesteuert aus.
 

H.Brunke

User
Beim Durchstartversuch sind 2 Motoren ausgefallen, der Pilot hatte kaum eine Chance. Leider sind auf diesem Treffen auch die beiden Concorde und die B-377 Super Guppy abgestürzt... :cry:


Der Absturz der beiden Concorde war sowas von unnötig. Meine Kollegen und ich waren fassungslos, wie man mit solchen Modellen die Abstürze quasi provoziert. Aber perfekter Synchronflug bis in den Boden:(

Gruß Holger
 
Scale?!

Scale?!

Die Geschwindigkeit der Ju hätte ja wohl locker für einen Formationsflug mit der Concorde gereicht.
Wieso baut einer so einen Eimer dermassen fehlangepasst?
Naja, Hauptsache gross und Sternmotoren. Wer's braucht...
H.
 
Airlinertreffen 2017

Airlinertreffen 2017

Danke Adi für das wunderschöne Treffen - es war ein ganz tolles Wochenende.
Die Organisation war perfekt und es kam Niemand zu Schaden.

Ich finde es toll das es noch Menschen gibt die sowas auf die Beine stellen und freue mich auf das nächste
Treffen 2019.

lg Uwe

Fotos meines A 340 mit dem Norbert Rauch den erfolgreichen maidenflight absolvierte - Dank auch an NorbertOppingen2.jpgOppingen1.jpg
 
Ohje...die Foren-Experten kommen...da kann man wohl nur noch in Deckung gehen.;)

Hallo Martin,
hast du schon mal eine Ju-52 gesehen? Bei uns fliegt jetzt wieder regelmässig die Lufthansa Ju direkt übers Haus, und neben der genialen Geräuschkulisse von 3xBMW 132 ist das hervorstechende Merkmal die Langsamkeit, mit der sich dieses einmalige Denkmal bewegt.
Das im Clip gezeigte Modell ist mit seiner Geschwindigkeit näher an RC-1, als am Original (schon klar, dass das für dich normal aussehen muss;))

Gut jedenfalls, dass bei dieser wirklich aussergewöhnlichen Veranstaltung auch das Wetter mitgespielt hat. Die Bilder sind einfach klasse.
H.
kein Experte für nix
 

Oxymoron

User
ich frage mich warum zwei Benzin Moki Motoren gleichzeitig ungewollt ausfallen?
...vermute mal durch den direkten Gasstoß aus Leerlaufdrehzahl (Gaskurve?) :confused: Toni Clark hatte eine minimale Transitionszeit von einer Sekunde für die Valach-Motoren empfohlen, um ein Abwürgen des Motors zu vermeiden. :rolleyes:
 
Hat jemand, die große Ju-52 am Samstag Abend gesehen, die fast nichts wog (ich meine unter 4kg) bei über 3m Spannweite? Die flog wirklich scale. Unfassbares Modell.

Weiß jemand mehr darüber?

Gier ein Bild, wie sie weggetragen wurde.

IMG_4855.jpg

Grüße
Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten