4. Saisonwettbewerb 2017

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
auf der letzten Sitzung hat sich der MFSV Albatros Gütersloh einstimmig dafür ausgesprochen einen zusätzlichen 4. Saisonwettbewerb für 2017 durchzuführen.
Neben einiger kleinerer Organisatorischer Hindernisse stellt sich die Frage nach dem Termin.
Damit möglichst viel Piloten teilnehmen können bitte ich hier zunächst um Vorschläge, so dass wir anschließend einen Termin abstimmen können.

;)
Björn
 
Termin

Termin

Na, wenn sich keiner traut einen Termin vorzuschlagen, mach ich das mal...
Wie wäre es denn mit dem 26.08. oder 27.08.?
Wer hätte denn da Zeit? Sonst einfach mal einen anderen Vorschlag machen.

Gruß
Klaus
 
1,2,4,3 ?

1,2,4,3 ?

Hallo Klaus und Björn und der Rest der coolen Gang,

ich hatte das so verstanden, dass das 4. Rennen erst nach dem 3. stattfindet. An dem von dir vorgeschlagenen Wochenende kann ich noch nicht. Da werde ich noch keinen neuen EF1 Renner fertig haben. Frühestens am 2./3.9. oder 9./10.9. wäre das möglich. Lieber wäre mir allerdings erst später. Z.B. 30.9/1.10. oder 28./29.10.
Weiß man eigentlich schon, ob neben EF1 auch ARF geflogen wird?

Fly low, go fast, turn left
Andreas
 
Hallo Andreas,
na da haben wir doch schon mal einige Termine zur Diskussion.
Vielleicht melden sich noch ein paar Piloten mit Terminvorschlägen...
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Dietmar und ich würden entweder Samstag den 30.09.2017 oder Samstag den 07.10.2017 bevorzugen,

bis dahin üben wir tief schnell links
 
alle eingeschlafen?

alle eingeschlafen?

Watt is n loos hia?

ich denke bei den RenoRacern geht's immer voll ab?

Alle am pennen? Oder nennt man das mentale Rennvorbereitung – erstmal die innere Ruhe pflegen.
Ich erwarte mehr aktive Diskussionsbeteiligung.

Wann ist das 4. Rennen in GT oder in BI?
Was ist mit dem 3. Rennen in PB?
16. UND 17.9. oder nur am Sonntag?
Wird auch ARF geflogen?

turn left
Andreas
 
Hi,
bei mir wird es leider nichts. Bin erstmal noch voll im Baustellen-Stress. Im Oktober wollen wir einziehen und es ist noch einiges zu tun. Da bekomme ich kein Wochenende mehr frei für ein Rennen. Bin nächstes Jahr aber wieder dabei.
Viele Grüße
Benny
 
EF1 Motor

EF1 Motor

Hallo,
hat von euch vielleicht noch jemand einen EF1 Motor, den er verkaufen möchte und nach Sintfeld mitbringen könnte?

Gruß
Klaus
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Der Albatros Gütersloh hat seinen Termin bestätigt: am 7. und 8. Oktober könnte dort EF1 geflogen werden.
Damit wäre der 7. (Samstag) die erste Wahl und der 8. (Sonntag) der Ausweichtermn, so denn das Wetter dies hergibt.
Ich bitte um eine kurzfristige Zusage, damit im Verein alles in die Wege geleitet werden kann.

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Piste beim Albtros Sintfeld ist gerade eben frisch gemäht und der Kurs ausgemessen, morgen um 10:00 kann es losgehen :)

;)
Björn
 
Septemberdonner

Septemberdonner

Hallo Björn,

war dort nicht heute ein Aircombatcontest? Hast du auch die ganzen Einschlagkrater wieder zugeschüttet?:D
Ich bin sehr gespannt auf meinen ersten straffen Eintagesrenntag. EF1 und ARF sind schon verpackt – morgenfrüh um halb sieben geht es los.

Fly low - turn left
Andreas
 
Der Wettbewerb auf euren geföhnten und gelegten Rasen hat wieder viel Spaß gemacht.
Danke noch mal an die Helfer!

Wollte mich schon mal verbindlich für den letzten Saisonwettbewerb am 07.10. oder 08.10.anmelden.
Anfänger sind hier auch herzlich willkommen und werden gerne ins Reno Racing eingeführt.

Bis bald
Klaus
 

DietmarF

User
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Racer,

möchte mich auch schon mal zum letzten Rennen der Saison anmelden.

Björn, vergesse nicht deine Akkus schön Voll zu laden.;)


bis dahin

Dietmar
 
von Paderborn bis Gütersloh

von Paderborn bis Gütersloh

Ausnahmsweise und weil meine ARF-Verbrennerracer sowieso gerade einer Überholung bedürfen, werde ich nur mit Elektrokram anreisen und natürlich teilnehmen.
Ich beantrage hiermit offiziell der Luft das Auslösen von Highspeedstalls am Winkerpylon zu untersagen.
Zusätzlich sollte der Homepylon zuverlässig daran gehindert werden, hin und herzuspringen – eine Beule in der Nasenleiste genügt mir völlig.

Bis bald
Andreas
 
Anmeldung letzter Saisonwettbewerb Gütersloh

Anmeldung letzter Saisonwettbewerb Gütersloh

Hallo Racer,

melde mich an zum Wettbewerb am 7.10. oder 8.10.2017 in Gütersloh

bis bald
Hermann
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Akkus werden alle passend voll geladen sein und dieses Mal denke ich auch an das Softwareupdate ;)
Wenn ich jetzt noch die schicken neuen Pylonenstangen wieder ausgebeult bekomme... :D

Denkt bitte daran, dass die Modelle ab 1.10. eine Kennzeichung haben müssen.

Außerdem wäre eine gewisse Energietechnische Versorgung nicht schlecht - 230V liegen nicht am Platz, Strom gibt es per Generator eher etwas eingeschränkt.

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Vorbereitungen laufen deutlich besser als das Wetter, aufgrunddessen nehmen wir den Ausweichtermin, also den Sonntag!
Alles weitere wie bisher, wir hoffen, dass der Flugplatz bis dahin wieder einigermaßen abgetrocknet ist, das Schuhwerk sollte aber auf jeden Fall einigermaßen wasserabweisend sein.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten