Neuheiten Ankündigung bei KingTech

crowy

User
Hallo Jetfreunde

Unsere neue K70G ist nach erfolgreichen Tests jetzt in Produktion.

K70G

selbe Größe als unsere K45G jedoch mehr Schub bis zu 7.4 kg bei 15°c und noch 6,9kg bei 29°C
weniger Verbrauch als die K60G.

http://www.youtube.com/watch?v=QiR4-HUvEJ8

Erste Lieferungen 3 Woche August.

MfG

Jean-Marc
 

Anhänge

  • kingtech-k70g-restart-pre-order_1~3.jpg
    kingtech-k70g-restart-pre-order_1~3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 270
Hallo Jean Marc,

ist die neue ECU eine Kingtech Eigenentwicklung oder kommt diese wie bei der Vorgängerversion von XICOY?

VG
Dirk
 

crowy

User
Hi Dirk

Unsere neue ECU ist eine Eigenentwicklung, sie hat gar nix mehr mit Xicoy zu tun, außer die Bedienungsbildschirme und technische Ausdrücke, haben wir auf gleicher Basis gelassen, leichter für den Kunden der auf die neue Elektronik übergeht.
Aber das Innenleben geht viel tiefgründiger und ist auch schneller.

Auffällig für den Kunden ist hier:

-der Restart Modus ( im Notfall bei Blasenentwicklung oder Flameout ist sie in einigen Sekunden wieder voll da, das sollte aber immer nur eine Notlösung sein und auf keinen Fall eine schlechte Installation des Tanksystems beheben, wenn dieses gut gepflegt installiert ist braucht man diese Option so gut wie nie!)
-der Segler Modus ( den Segler kann man so wie im Elektrobetrieb verwenden: d.h. Aufsteigen-Turbine ausmachen-Segeln- Turbine auf ner gewünschten Höhe wieder einschalten- aufsteigen- Turbine wieder ausmachen und segeln.... bis der Tank leer ist)
Leichte Bedienung und Übersicht durch das neue farbige LCD Touchscreen (GSU)
- mehr Auslesemöglichkeiten usw...


MfG

Jean-Marc
 

Scrad

User
Hört sich wirklich gut an.....

Gerade die Segler Funktion macht Sinn seit dem die Leute immer mehr Gefallen an Turbinen bzw. Impellerseglern finden.
Der Vorteil des Impellers was das an und abstellen angeht ist dann ja dahin.

Wie lange dauert der Start in diesem Fall ? Ich denke es ist dann ein "normaler" Start was den Zeitfaktor angeht ?

Die Einsatzmöglichkeiten vervielfältigen sich natürlich bei einer "kleinen" Turbinen mit sehr hoher Leistung.

Aber letztendlich muss man doch die Modellpalette stark zusammenstreichen ?

Bei ich sage mal ähnlichen Preisen und selbiger Abmessung und Gewicht macht eine 45er doch keinen Sinn mehr.Ebenso macht die 60er keinen Sinn mehr.
Selbst bei der 80er mit ihrem fast doppelten Gewicht stellt sich die Frage ob der dann relativ geringe verbleibende Schubvorteil die Anschaffung noch sinnvoll erscheinen lässt.

Je kleiner die Turbine ist , desto mehr Einsatzmöglichkeiten was die Jetgröße angeht hat man ,und ein deutlich besseres Schub/Gewichtsverhältniss ist zudem noch vorhanden.


Ich persönlich würde dann nicht mehr zu den "Nachbarmodellen" greifen , es sei denn der Preis bietet Anreize.


Gruß Jörg
 

Meier111

User
Wenn es nur um Geld geht, darfst du gar nicht Modellfliegen.
Ist nutzlose Spielerei.

Willst du wenig Geld ausgeben, musst du EDF einbauen.
Preis/Leistung viel besser als Turbine.

Ob du dann eine kleine, edle, teure nimmst, oder etwas größere, aber billigere, ist hauptsächlich Geschmackssache.
Oder, du brauchst ein Statussymbol im Fluggerät.

Elektrisch, billig und gut:
E_F18.jpg

Edel, und gut. Fast 1:1 Schub/Gewicht (T25):
Kol_F18.jpg

"Billig" und gut. Mehr Schub als Gewicht (K45):
K45_F18.jpg

Fliegerchen: Haoye F-18 von JePe.
 
Hey,


Ich Persöhnlich finde das Preis/Leistungsverhältnis der Kingtech turbinen Klasse, ebenso das se viele Modellvarianten auf den Markt werfen. Wenn die 70er so gut geht wie die 45er, dann könnte Ich glatt schwach werden und mir auch nochmal ne Feuerdose zulegen, mal schauen.


Gruß.
 
Hi Dirk

Unsere neue ECU ist eine Eigenentwicklung, sie hat gar nix mehr mit Xicoy zu tun, außer die Bedienungsbildschirme und technische Ausdrücke, haben wir auf gleicher Basis gelassen, leichter für den Kunden der auf die neue Elektronik übergeht.
Aber das Innenleben geht viel tiefgründiger und ist auch schneller.

Auffällig für den Kunden ist hier:

-der Restart Modus ( im Notfall bei Blasenentwicklung oder Flameout ist sie in einigen Sekunden wieder voll da, das sollte aber immer nur eine Notlösung sein und auf keinen Fall eine schlechte Installation des Tanksystems beheben, wenn dieses gut gepflegt installiert ist braucht man diese Option so gut wie nie!)
-der Segler Modus ( den Segler kann man so wie im Elektrobetrieb verwenden: d.h. Aufsteigen-Turbine ausmachen-Segeln- Turbine auf ner gewünschten Höhe wieder einschalten- aufsteigen- Turbine wieder ausmachen und segeln.... bis der Tank leer ist)
Leichte Bedienung und Übersicht durch das neue farbige LCD Touchscreen (GSU)
- mehr Auslesemöglichkeiten usw...


MfG

Jean-Marc

Hallo Jean Marc,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Eine Frage habe ich noch, hat die neue ECU eine galvanische Trennung zum RC Empfängerstromkreis?

Viele Grüße
Dirk
 

crowy

User
@ Dirk

Alle circuits sind getrennte und gesicherte Stromkreise, ob die galvanisch getrennt sind muss ich bei unserem Techniker nachfragen.

@ heinzhaag

K100Tp ist schon einige Zeit erhältlich und lieferbar, kannst dir sie gerne auf meinem Stand auf der JP ansehen.

@ Scrad

Was macht deine Skyrunner mit K60G ?
 

crowy

User
Heute Maiden

Rafale 1,7m super leicht mit KingTech K70G

Gewicht mit Akkus 5,8kg

Endlos Power
 

Anhänge

  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 272

Scrad

User
Was macht deine Skyrunner mit K60G ?


Der ist schon länger in anderen Händen , wenn er denn noch lebt :D

Neuer Besitzer war aber sehr zufrieden mit der Leistung ;)



Meier111
Wenn es nur um Geld geht, darfst du gar nicht Modellfliegen.
Ist nutzlose Spielerei.

Willst du wenig Geld ausgeben, musst du EDF einbauen.
Preis/Leistung viel besser als Turbine.

Ob du dann eine kleine, edle, teure nimmst, oder etwas größere, aber billigere, ist hauptsächlich Geschmackssache.
Oder, du brauchst ein Statussymbol im Fluggerät.





Auf welchen Post soll das denn die passende Antwort sein :confused:

Deutsche Sprache zu schwer :confused:

Text wohl komplett nicht verstanden :(


Gruß Jörg
 
Die verschiedenen Turbinen nebeneinander für Zeit laufen zu lassen ist nicht so verkehrt..so kann man sehen was am besten geht und stellt nicht voreilig eine Reihe ein ..bei Jetcat ist es ja ähnlich,da gibt's 3 Triebwerke in der 10kg klasse ..
Für mich wäre Interessant zu wissen ob man die " normale " K45 Aufrüsten kann ? ..ich habe eine K45 TP im Betrieb in einer Sebart PC21 XL ..mein Ziel ist mal eine GFK Version ( SM oder Airworld ) dann bräuchte ich kein kompl. neues Triebwerk sondern nur ein " Update " ...

Gruß
Matze
 

crowy

User
Hi Markjs

die Rafale ist von uns JMB-Jets, ist im Moment leider nur auf Anfrage zu erhalten also Einzelanfertigung.


Ich werde normalerweise eine weitere fertig haben für die Jetpower und ist dann auf unserem Stand zu begutachten.

MfG

Jean-Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten