D-Tour Wettbewerb: 7. Schleudertrauma Stadthagen am 12.08.2017

3022

User
Wetter

Wetter

An alle
Hi Peer, die Wettervorhersage sieht nicht so gut aus für Samstag (viel Regen) gibt es eine Option für Sonntag, da sieht es viel besser aus.
VG
Gerd
 
Wir haben etwas aufgerüstet am Platz, zwei Markisen und ein neues Vordach über dem Wohnwagen, ein trockenes Plätzchen sollte dann für jeden zu finden sein.


Schönen Gruß und bis morgen von der MSG Minimoa.

Gruß

Florian
 
Es tut mir leid ich muss leider absagen.
Gruß Thomas Weidemann.

Robin Kruse hatte ein kleines Malheur auf der Arbeit und kann nicht kommen und
Philipp Berger hat auch abgesagt.

Ich wünsche euch trotzdem einen tollen Flugtag.
 

Peer

User
Allen Helden und Bezwingern des Tiefsommertages: Ein großes Dankeschön für Eure Leistung !

Nach einer "klitzekleinen" Unterbrechung durch auffrischende Feuchtigkeit konnten wir insgesamt 5 Runden
bei angenehm turbulenten Wetter und staubfreiem Untergrund fliegen !

Wider Erwarten wurde einiges an Thermik angetroffen, so dass auch längere Flüge voll gemacht wurden.
Der Aussenlandebereich war durch einen hübsch weichen Schlammstreifen vom Flugfeld abgetrennt, was
bei der Bergung der Modelle zu modischen hellbraunen Farbakzenten auf Hose und Schuhen führte....

Neu auf der D-Tour waren gemischte Gruppen - wegen der vielen Absagen hätten sonst teilweise nur 2 Leute
in der Gruppe geflogen - also haben wir einfach 2 Gruppen zusammen geflogen, aber getrennt gewertet. Und
plötzlich ging es ziemlich zur Sache: Alle waren gefühlt ständig dran und hatten keinen Coach. Günter hat auch
richtig auf die Tube gedrückt und wir waren nur noch am Rennen.....

Ich fand's sehr sportlich !

Gratulation an die Sieger, die mit von Gerd gesponsorter Erbeermarmelade geehrt wurden !

1. Henri Sander
2. Elmar Bachmann
3. Christian Holst


Hier das Endergebnis:
Anhang anzeigen 4_SST2017_Endergebnis.pdf

Gruß
Peer
 

raldie

User
Hallo Peer und an alle anderen Teilnehmer in Stadthagen.

Timo und ich möchten uns sehr herzlich für die freundschaftliche Aufnahme in euren Kreis bedanken.
Es hat uns wirklich viel Spass gemacht, klar Peer hätte natürlich auch besseres Wetter bestellen können, aber insgeheim denke ich er wollte uns nur testen ob wir nicht vorzeitig aufgeben und wieder fahren.....

Nein Spaß beiseite, es war wirklich toll und auch der Rückfahrt haben wir beschlossen in jedem Fall am 21.10. in Minden wieder dabei zu sein, sofern nichts dazwischen kommt.

Sollte irgend ein Neuling zögern zu so einem Event zu kommen, dem kann ich nur sagen, selbst Schuld!
Mehr an Spass und Erfahrungen erhält man nirgendwo und es gibt schließlich keine sinnvollere Art seine Freizeit zu verbringen, oder ?

LG
Ralf
 
Ich kann mich nur Ralf Anschließen. Es war ein sehr schöner Tag mit netten Gesprächen und leckerer Bratwurst.
Ich habe jede menge gelernt. Minden ist definitiv vorgemerkt und dann werde ich vielleicht einen weiteren Piloten mitbringen.
Grüße
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten