Infos zur Symphony XXL von RC Flight Academy

Der Bausatz ist komplett durchdacht und perfekt ausgelegt.
Herzlichen Dank Kai.
Hatte ich mir fast schon gedacht. So vom beäugen der Teile konnte es eigentlich auch nur so sein. Aber so kann ich die Info meinem Kumpel besser weitergeben. Vielleicht sehe ich sie noch in diesem Leben mal fliegen...
 
Komplett durchdacht?

Komplett durchdacht?

Also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ein Vereinskollege von mir hat die kleine und die große. Ich finde die feststehende Motorhaube für den Verbrennerbetrieb nicht so optimal, insbesondere wenn der Motor gerade stehende Zündkerzen hat. Beim Kerzenwechseln kommt man da so gut wie nicht dran.
Bei dir sind die Kerzen schräg das geht ja wenigstens.

@Bushpilot: ist das derselbe der die Mokis versenkt? das einzige was mir bei eurem Vierzylinder dazu einfällt ist Zwangskühlung! Habe mich mal geweigert einen ohne einzustellen.
Zu dem Fahrwerk der großen kann ich nichts sagen, da sie auch noch nicht geflogen ist. Bei der kleinen gab es keine Probleme.

Gruß

René
 
Hallo René
@Bushpilot: ist das derselbe der die Mokis versenkt?
Nee, das ist ein anderer. Allerdings auch 2 facher Moki-Stern Betreiber. Und der weiß noch gar nichts von dem Pipe- kann- Verstopfen Problem. Da Handyloser Rentner, ist er nur schwer zu erreichen: Hat einfach viel zu viel zu tun...;)

Das mit der festen Motorhaube sehe ich nicht als ein so grosses Problem. Bei einigen meiner Flieger muss ich auch immer die Hauben runter nehmen, wenn ich an die Teelichter will. Was soll's: Es gibt schlimmeres.
 
... wenn es nur das wäre mit der Haube runter. Bei der kleinen und nem DA120 ist kaum der kerzenstecker abzubekommen, geschweige denn eine Stecknuss um die Kerze zu ziehen, weil der feste Teil der Haube die Kerze abdeckt.
Da finde ich die Idee mit einem Motor der schräge Zündkerzen hat sehr gut. Zeigt aber das diese Maschinen eher für Elektro ausgelegt wurde. Trotzdem ist es sehr schönes Modell!

Was den moki angeht weiß ich das es vorkommt wenn man es mit der Menge des Fettes im Nockentrieb übertreibt. Bei mir gab es das noch nicht. Allerdings hatte ich so etwas des Öfteren bei den Valach Motoren, wenn auch mit überschüssigem Öl. Der Effekt ist aber derselbe.

Gruß

René
 
Windhoekradioflyers.

Windhoekradioflyers.

Ich habe mir gerade mal eure Page angeschaut.
Solche Riesenflieger und nur 45m Flughöhe? :eek:
....oder fliegt ihr alle so tief und muss deswegen mal der eine oder andere dran glauben?

Der Bereich ist auch nicht gerade groß wo ihr fliegen könnt. Ich dachte Namibia ist größer.
Mit den großen Fliegern fast wie Hallenfliegen.

Gruß rené
 
Moin René

Es soll ja nicht zu weit OT werden. Aber eine kurze Antwort sollte noch drin sein, zumal es gerade noch paßt: So eine Symphony fällt ja auch nicht mehr so ganz unter „Parkflyer“.

Ja, auf unserem Platz (im Dorf) ist, durch den von der Behörde zusammengetretenen Flugraum und der lächerlichen Flughöhe, Großmodellflug „schwer“ geworden.

Deswegen fliegen wir unsere Großmodelle fast nur noch auf einem Flugplatz. Den haben wir (fast) ganz für uns allein. Schau dir die Bilder an.
Stichwort: Pokweni.
Dort kann uns die Behörde mal frei nach Götz von Berlichingen... :p
Und mal ehrlich, eine 900m lange x 400m breite (Brettebene und fast Beton harte) Landebahn ist einfach unschlagbar für Modellflug (jeglicher Art).

Durch die positive Information über das Fahrwerk hoffe ich nun, das ich den Kumpel mal „überreden“ kann auch mal die Symphony mit dorthin mitzunehmen. Der Erstflug kann nicht an einem besseren Platz stattfinden.

Mal sehen: Der nächste Ausflug nach Pokweni ist vom 21 bis zum 24 September im Flugkalender.
 

Gaag

User
Symphony XXL RC Flight Academy

Symphony XXL RC Flight Academy

Hallo Zusammen,

baut aktuell gerade jemand die Symphony XXl von Erwin Schreiber? Habe meinen Bausatz vergangene Woche abgeholt und beginne langsam damit. Vielleicht kam man sich ja austauschen.

Viele Grüße Joachim
 
Hallo Arne

Ja das habe Ich mich auch schon gefragt jedoch finde Ich bei KS die verlängerten nicht oder muss man die extra so bestellen ?

Dann noch eine frage wenn du die kleine baust wie sieht das mit der Anlenkung der Quer und Landeklappen aus baust du die innen angelenkt oder außen ?

Habe Herr Schreiber gestern auf der Segelflugmesse getroffen und erfahren das bei ihnen die Anlenkung nur noch innen verbaut wird.
Ist die positionierung der Ruderhörner nicht etwas schwierig oder ergibt sich das ?

Danke schonmal und viel Glück für den Erstflug

lg Kai
Hallo,
hättet ihr mal bitte ein Bild vom Servorahmen-Einbau bei innenliegender Anlenkung. Welche Servorahmen habt ihr verbaut?

Gruß,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten