Ein "Immer-dabei"- und "Schau-ma-mal-ob-es-trägt?"-Modell

masaga

User
Hallo Leute, der Titel verrät schon, was ich suche ... ein Modell, kompakt bis 2,5m, unkompliziert im Aufbau, 3-Achs gesteuert, für einen Probeflug an Hängen, wo man nicht weiß ob es trägt und wo die Luftlöcher und -walzen sein ... (bevor man sein 1500€-CKF-Modell "opfert"), für immer-im Kofferaum-lassen für unerwartete Situationen, wenn man Freunde im neuen Haus besucht und da befindet sich am Heimweg am Straßenweg ein Hang... natürlich für Urlaub... ich hoffe ihr wisst, was ich meine :-)
Dachte schon an einen klassischen Airfish oder an einige Arthobby-Modelle so um die 2-2,5m Spw.
Habt ihr da einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
Sandro
 

glipski

User
Für sowas habe ich mir den Multiplex Heron (igitigit Schaum:)) zugelegt samt Multiplex Tasche. Steht immer in der Garage zum mitnehmen bereit. Ist ein guter " Hang-trägts-schon-Flieger".

Gruss

Gerhard
 
Wenns etwas vorbildgetreues sein darf:
Sperber Junior ehemals von Decker, jetzt erhältlich bei PM-Soaring (hervorragend gemachter Bausatz)

Ich fliege das Ding elektrisch, eignet sich hervorragend zum Antesten.

Gruss
Rolf
 

MD-Flyer

User gesperrt
Der neue Multiplex Funray dürfte genau das sein was du suchst.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Irgendeine Wurfschaumwaffel z.B. Libelle DLG. Hält viel aus, ist günstig, fliegt bei den schwächsten Bedingungen, leicht zu transportieren und zu reparieren. Hält fit! :D
 

Maggi

User
Ich hab nen Orion c von arthobby genau für sowas....außerdem lässt es sich mit dem Teil auch vorzüglich lange fliegen und macht Vorallem Spaß wenns eben für die teuren schwereren nicht reicht.

Auf der segelflugmesse hab ich mir dann noch ein 2m serfarin mitgenommen, der sollte dann etwas agiler sein und hauptsächlich Spaß bringen für schwache Bedingungen oder beim antesten
 
Ich habe für den Hang einen Snipe SN/2 mit teilbarer "strong" Fläche. Inklusive 80g Ballast macht den größten Anteil der knapp 2kg Transportmasse die stabile Holzbox (100 x 30 x 5cm) aus. Durch einen Wurfstart auf 40m oder mehr hat man gleich eine ordentliche Startüberhöhung, mit der man auch bei ungünstigen Bedingungen leicht wieder nach Hause kommt.

Und fliegerisch gibt´s wenig, was der Vogel nicht kann!

LG, Philipp
 

pro021

User
Hallo Leute, der Titel verrät schon, was ich suche ... ein Modell, kompakt bis 2,5m,rt"),
Habt ihr da einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
Sandro

Alula ist ein Schaumnurflügel mit SAL-Startmöglichkeit, günstig (109 €), nahezu unkaputtbar, ballastierbar und auf kleinstem Raum verstau und fliegbar.
Ist, zerlegt, auch in einem Koffer mitzunehmen. Mit entsprechender Kriegsbemalung sieht er sogar sehr gut aus.
Wenn es mal wirklich extrem kracht ist er im Nu repariert. Als Boje einfach nur gut:)

Gruß Heinz
 

madmao

User
Weasel Trek

Weasel Trek

Hallo,

die Weasel Trek wäre eventuell auch eine Überlegung wert... Braucht etwas mehr als die vorher genannte Alula Trek, geht aber in einem weiteren Bereich als die Alua, resp. auch bei etwas stärkerem Wind. Ich fliege auch einen Heron von MPX, der passt auch ganz gut....

Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten