Aaah, das ist also das Verbrennerforum *Staubwegwisch*![]()
Was fuer Props kommen denn im Normalfall auf solche Motoren?
60-.90 cu. in. 2-Stroke
.90-1.60 cu. in. 4-stroke
danke
Mike
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Aaah, das ist also das Verbrennerforum *Staubwegwisch*![]()
Was fuer Props kommen denn im Normalfall auf solche Motoren?
60-.90 cu. in. 2-Stroke
.90-1.60 cu. in. 4-stroke
danke
Mike
http://www.motor-mike.de
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
Hallo Mike,
Zunächst einmal: keine Klapplatten, und hinter dem Motor gehört kein Steller sondern ein Tank mit flüssigem Treibstoff, diesen nicht mit einem Schnellader aufladen, sondern tankenWas fuer Props kommen denn im Normalfall auf solche Motoren?
"duckundschnellweg"![]()
![]()
Nun ich habe auf meinem OS FS 120 Surpass, also mit 20 ccm eine 16 x 8 Menz Holzluftschraube eingesetzt, falls es Dir auf Schub ankommt, würde ich mal eine 16 x 6 Ultra von Menz probieren.
Bei schnelleren Modellen würde ich auf diesem Motor eine 15 x 7 APC oder Graupner einsetzen.
Praktische Erfahrungen mit 2 Taktern in der Größe habe ich nur auf einem Kunstflugdoppeldecker, einer Ultimat mit einem 18 ccm 2 Takt Motor, dort habe ich die o.g. 15 x 7 oder 15 x 8 APC eingesetzt, doch bei einer Piper würde ich mit einem 2 Takter auch schon eine LS in der Größe von 16 x 6 bis 8 probieren.
[ 11. Februar 2004, 11:08: Beitrag editiert von: Mefra ]
Beste Grüße
and always happy landings.
Frank
Danke,
ich brauchte die Angabe damit ich weiss welche Propgroesse ich dem Teil elektrisch problemlos fuer Bodenstart aufbuerden kann![]()
Also duerfte ne 18" auch noch passen.
Mike
http://www.motor-mike.de
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
Lesezeichen