Hilfe bei Windows 10

hastf1b

User †
Seit einiger Zeit bekomme ich in Abständen das unten stehende Bild. Die letzten drei Mal hat es mir den Computer gesperrt. Ich konnte mir nur damit helfen das ich den Computer über den Ein-Aus Schalter ausgeschaltet habe und dann wieder gestartet habe. Ein normales herunterfahren war nicht möglich da ich nichts anklicken konnte.

Hat einer auch dies Mitteilung bekommen?

Ist das seriös und von Windows? Windows macht doch normalerweise keine Vorankündigung für ein Update.

Bitte helft mir.

Heinz
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 72
Tipp einmal unten links in der Taskleiste beim "Vergrösserungsglas"
updates
ein. Du erhältst einen genauen Status dazu.
Das sieht gar nicht nach MS aus!:confused:
Gruss Jürgen
 

hastf1b

User †
So richtig blicke ich noch nicht durch. Kalle123 könntest du das bitte noch ein wenig ausführlicher beschreiben? Es scheint das einzig brauchbare zu sein.

Heinz
 
Das Fenster hatte ich auch. Ich hab dann den Button angeklickt und alles deaktiviert, was ich nicht mochte. Ich meine, man wird in die Einstellungen weitergeleitet.
 

kalle123

User
So richtig blicke ich noch nicht durch. Kalle123 könntest du das bitte noch ein wenig ausführlicher beschreiben?

Heinz, sorry , aber da kann ich dir nicht helfen. Aber ich denke, die offizielle MS Seite sagt alles. Mach, was da geschrieben steht.

Auch der heise Artikel, den Anton gelinkt hat, ist hilfreich.

Ich könnte dir was zu diversen Linux distros und Desktop Managern sagen, aber WIN10. Nein danke!

Gruß KH
 
offiziel MS

offiziel MS

Hallo,

MS musste seine Datenschutzbestimmungen verbessern und transparenter gestalten, deshalb diese Frageseiten (sind keine Webseiten).
Ist von MS, einstellen und specihern und gut iss...


Grüße Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten