Extreme Flight Slick 580 100"/105,5"

Lärmpass?

Lärmpass?

Hi Leute,

müsst ihr einen Lärmpass machen? Falls Ja würden mich die Werte stark interessieren. Freue mich schon auf den Baubericht.


Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
@Ralf:
Bei den Servos 7x 2290 ? Etwas heftig? Denkst du das ist notwendig Ralf ?
Hast du von MTW passende Krümmer oder passt ein bereits bestehendes SET für die SLICK ?
Wenn du Zeit hast schieß doch ein paar Bilder und lad Sie hoch ! ;)

Die 2290 werden relativ häufig in diesem Flieger eingesetzt (siehe auch entsprechenden Thread bei FlyingGiants).
Wegen der Dämpfer bin ich mir noch nicht sicher. Weihershäuser empfiehlt Resos, dagegen spricht der fehlende Dämpfertunnel. Da muss man dann noch mehr puzzeln...
Ich hab nix dran gemacht, außer auspacken und zusammenstecken - dennoch ein paar Bilder:
(Der BlazingStar-Standoff war leider nicht im Baukasten enthalten.)

IMG_6064.jpg
IMG_6065.jpg
IMG_6066.jpg
IMG_6067.jpg
IMG_6068.jpg
IMG_6069.jpg
 

TomR98

User
Moin,
Ich werde bei mir auch Dämpfertunnel einbauen. Wie genau ich das anstelle weiß ich noch nicht genau aber da wird mir schon was einfallen ;)
Wegen dem Lärmpass. Bei uns auf dem Platz braucht man keinen aber ich habe einen für Flugtage. Mein DLE 111 mit Pefa Dämpfer liegt ungefähr bei 82dB.
 

TomR98

User
2 Empfänger

2 Empfänger

Wie sieht’s eigentlich mit dem Thema CFK und Empfang aus? :confused: ist ja doch einiges schwarz im Flieger :D

Moin,
Ich werde 2 Empfänger (Gr16)verbauen.Hatte ja als erstes nur eine Powerbox Competition. Habe mir jetzt doch eine SRS gekauft genau wegen diesen Problem. Eine Antenne werde ich auf alle Fälle nach draußen legen. Und sonst mal ausprobieren ;)

Stefan ich habe die RDL 150 von Pefa. Als Prop eine Mjizlik 28x10EVO. Das Modell war eine Extra300 104´ von Extremeflight.
 
2 Versionen?

Tobi hat zu Beginn dieses Threads ein paar Bilder vom Innenleben, insbesondere des Hecks hochgeladen.

http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post4372104

Die bedruckte Version hat hinten eine etwas andere Konstruktion - die Sperrhollzkreuze sind ebenfalls mit Kohle belegt (Post #62).

Es ist auch möglich, dass das in neueren Chargen verändert worden ist.

Das müsste bei einer der letzten Chargen verändert worden sein. Meine Slick ist ja jetzt auch schon 1,5 Jahre alt.
Das ist bei allen Versionen immer noch gleich, also auch die gelbe Slick von Dominik Rudies hat statt dem Sperrholz die
Kreuze schon in Kohlefaser.
 

TomR98

User
Teile sind alle da !

Teile sind alle da !

Moin,
so ich habe meine Kleinteile alle zusammen fehlt nur noch das Modell.
Laut Spedition kommt sie Anfang nächster Woche. Und dann kann es endlich losgehen.

MFG Tom


20181019_155901.jpg
 

sam

User
Sie ist daaa

Sie ist daaa

Nabend,

Meine ist heute auch eingeflogen mit der Spedition aus AT

Sieht alles TOP aus ... meine GP123 ist auch schon da...
Bei den Servos bin ich immer noch unentschlossen :/ :confused::rolleyes:

87350EE8-050F-4FB8-B287-238864E9ABDC.jpeg
0845CC7F-D7BB-499D-9B17-535062653B29.jpeg
0BE176E5-BA01-4CEE-B256-6BE3317A03C5.jpeg
EF568DBB-0BCC-402C-A50F-F90B8CDCEF49.jpeg

Leider hat meine Haube einen Lack-Abplatzer :(:cry:
Bin gespannt wie lange es dauert hier einen Austausch zu bekommen - bin ich mal auf den Serivce gespannt.
FC791EE1-44B4-4032-93C7-AE6CE6D33130.jpeg

Na dann schaun wir mal ...

Wie siehts bei euch aus ...
 

sam

User
Hallo zusammen,

Noch eine Frage, was für Längen habt ihr denn bei den Servohebeln und welche (Gabriel, Alu..)

Thanks ...

Marc
 

TomR98

User
Richter

Richter

Hey,
Ich habe bei meiner Extra auch schon die Servohebel die dabei waren benutzt. Diese kommen auch wieder an die Slick.
Das mit den Lackabplatzern ist ärgerlich mal gucken wie meine aussehen wird:confused:

Das verkleben der Messing Röhrchen war schnell und sehr leicht gemacht.

20181020_133636.jpg
 

sam

User
Hab bei den letzten Motormodellen auch immer Richter verwendet. Mal sehen die KUZA Tanks machen ja keinen so üblen Eindruck das sind glaub auch die wo EF mit eigenem Label vertreibt.

Servos, Gabrielhebel und Motor-StandOff heute bestellt.
Fehlt noch der Dank ubd die Dämpfer , aber da muss ich wohl nem Ausflug zu Pefa machen außer die aus der Extra passen 1:1 dann kann ich auch die bestellen 👍

Mal sehen wann es weiter geht ....
 
@Tobi
Fliegst Du immer noch mit einem Servo am Seitenruder?

Ja, hab immer noch ein Servo am Seitenruder. Mit "nur" 40kg Stellkraft hatte ich da bisher keine Probleme
und nie das Gefühl das es zu wenig ist. Ich werde die Servos aber zu nächster Saison höchstwahrscheinlich
gegen Hitec D 980TW ersetzen. Die Servos in der Slick hatte ich vorher ja schon in meiner Sebart Su-29
eingebaut und die sind jetzt 3,5 Jahre alt. Da kann man mal aufrüsten.

Mal so nebenbei, wenn man zwei Servos am Seitenruder direkt im Heck einbaut würde ich super genau darauf
achten, dass die Servos absolut gleich laufen. Das liegt daran, dass das Seitenruderbrett hinten nicht mit
Kohlefaser verstärkt ist und nur aus 1,5mm China-Sperrholz besteht. Ein Amerikanischer Kollege hat
dadurch einen Servorahmen einfach herausgebrochen. Zumindest glaube ich das es daran lag.
Wenn zwei 35-50kg Servos gegeneinander arbeiten, kann das dünne Sperrholz durch die hohen Kräfte
schon schnell kaputt gehen.
 
Dank Dir Tobi.

Ich werde es auch erstmal mit einem Servo probieren. Sollte es wider Erwarten nicht reichen würde ich auch eher das neue Futaba-Servo (75 kg!) einbauen, als ein zweites zu ergänzen.

Der GP ist inzwischen eingebaut. Ich musste beide Delrin-Spacer verwenden, damit die Spinnerplatte draufpasst. Der hintere Rumpfspant-Öffnung misst 80X150 mm. Das wird mit 70er-Dämpfern also ziemlich knapp.

IMG_6096.jpg
IMG_6097.jpg
IMG_6098.jpg
IMG_6100.jpg
IMG_6101.jpg
 

TomR98

User
Resotunnel

Resotunnel

Schaut schon ziemlich gut aus Ralf;)
Ich werde 2 75er Tunnel verbauen die werden da knapp aber genau rein passen.

Hier mal ein Beispiel wie es ein bekannter gemacht hat :

41755166_717524835266195_5848979170561884160_n.jpg

41784493_506091113136267_5356062910919475200_n.jpg
 

sam

User
Hi,
Was nehmt ihr denn für RC und Zündungsakkus ?

@rasterf - was ist das für ein Spinner ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten