Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 75 von 82 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1222

Thema: Dieselpower

  1. #1111
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.443
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der Threads heißt Dieselpower.
    Passt doch

    Markus, ein Schleicher bin ich alles andere als.
    Ich fahre recht zügig im gesetzlich erlaubten Rahmen + Risikozugabe
    Normalerweise überhole ich und werde nicht überholt. Außer auf der AB, da reichen mir 140.
    Das fühlt sich im Caddy auch anders an als in euren Nobelkarossen
    Like it!

  2. #1112
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.125
    Daumen erhalten
    197
    Daumen vergeben
    84
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    ... Normalerweise überhole ich und werde nicht überholt. Außer auf der AB, da reichen mir 140. ...
    Aber klar doch. So ein VW Caddy mit 105 Diesel PS geht ja auch ab wie eine Rakete ...

    0-100km/h in 13.3s, Höchstgeschwindigkeit 166km/h.
    Like it!

  3. #1113
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.443
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Du Überholst von 0-100?
    Ich von 80-120.
    Zum Überholen braucht es keine Raketen sondern einen guten Durchzug und vorausschauendes fahren.
    Dadurch kann man das Manöver oft, nicht immer, im 4. Gang absolvieren.
    Like it!

  4. #1114
    User
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    In der Nähe der A57
    Beiträge
    457
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    350
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    ... seltenst Vollgas usw.....
    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    ...
    Normalerweise überhole ich und werde nicht überholt...
    Laber rabarber...
    Like it!

  5. #1115
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.125
    Daumen erhalten
    197
    Daumen vergeben
    84
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Du Überholst von 0-100?
    Ich von 80-120.
    Zum Überholen braucht es keine Raketen sondern einen guten Durchzug und vorausschauendes fahren.
    Dadurch kann man das Manöver oft, nicht immer, im 4. Gang absolvieren.
    Ich überhole im gesamten Geschwindigkeitsbereich. Und wichtiger als "guter Durchzug" ist "Leistung" (dass man vorausschauend fährt braucht man nicht extra erwähnen). Da dürfen bei Bedarf auch alle Gänge (dass man den Rückwärtsgang nicht nimmt dürfte auch klar sein) benutzt werden,
    Like it!

  6. #1116
    User Avatar von H.Brunke
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    325
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Da im Regelfall nur noch Flachflöten unterwegs sind, überhole ich in der Regel auch deutlich öfter als das ich überholt werde. Und das sowohl mit meinem T5 TDI als auch mit dem Caddy (auch 105PS Diesel) von meinem Vater. Wenn ich natürlich kein Drehmoment zur Verfügung habe, brauche ich alle Gänge. Gut, Autobahn geht irgendwann die Luft aus.

    Gruß Holger
    Like it!

  7. #1117
    User Avatar von Savoy73
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Hopsten, Beesten...Genua
    Beiträge
    786
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wie gut das der 1,6TDI Caddy kein DSG Getriebe hat. Wenn man das Aggregat dauerhaft am Limit bringt, können die Stege oberhalb Kolbenboden (Stichwort Kolbenbolzenaufnahme) brechen :-)

    Es macht schonmal Sinn Turbo`s rechtzeitig zu tauschen. Wie zum Beispiel bei BMW und ihre Dieselmotoren. Bei Laufleistungen über 180.000km ist ein Totalausfall praktisch vorprogrammiert. Wenn dann noch der Verdichter um die Ohren fliegt und die restlichen Überbleibsel einsaugt, ist der Motor nicht mehr zu retten und ein Fall für den Exporthändler :-)

    Genauso wie die Drallklappen beim 320d bzw. 6Zyl. ab E39, E60; F10. Alles schön ausbauen und umprogrammieren. Da hat man schonmal eine Fehlerquelle weniger.


    Gruß Frank
    ....in Thrust we trust....
    Mein Verein: http://www.mfsc-spelle.de
    Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/feldi273
    Like it!

  8. #1118
    User
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Vancouver Island, Kanada
    Beiträge
    2.774
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    182
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Ich überhole im gesamten Geschwindigkeitsbereich. Und wichtiger als "guter Durchzug" ist "Leistung" (dass man vorausschauend fährt braucht man nicht extra erwähnen). Da dürfen bei Bedarf auch alle Gänge (dass man den Rückwärtsgang nicht nimmt dürfte auch klar sein) benutzt werden,
    Juegen, Oliver

    Was es hier fuer tolle Autofahrer gibt, mit so tolle Wagen, 5 Gaenge alle achtung ?

    Da kann man echt noch was dazu lernen ( wenn man Radfahrer oder Fussgaenger ist ) Ihr solltet euch mal zum Stammtisch treffen
    Neue Signatur : was schert mich das Geschwaetz von gestern , wenn es immer Gueltigkeit haette , wuerden wir noch in Hoehlen leben.
    Like it!

  9. #1119
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.248
    Daumen erhalten
    199
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von wakuman Beitrag anzeigen
    J...
    5 Gaenge alle achtung ?
    ...
    Und was ist, wenn die Karre 6 Gänge hat?

    Servus
    Hans
    Like it!

  10. #1120
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.248
    Daumen erhalten
    199
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fahre recht zügig im gesetzlich erlaubten Rahmen + Risikozugabe
    ...
    Die Risikozugabe sei Dir gegönnt, Oliver!
    Aber ganz im Vertrauen: Ich lebe nur deshalb noch, weil ich mal nur 70 statt der erlaubten 100 Km/h gefahren bin.
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal wieder mehr mit Dieseltechik beschäftigen und weniger mit Gockelgehabe?

    Srvus
    Hans
    Like it!

  11. #1121
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.443
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Hans,
    noch nie in meinem Leben habe ich mich derart intensiv mit Dieseltechnik befasst wie die letzten Tage
    Die Diskussion um die Leistung wurde ausgelößt weil ich geschrieben habe " gebe selten Vollgas".
    Das ist natürlich Quatsch, habe mich da missverständlich ausgedrückt
    Was ich meinte ist, dass ich ich nicht über die AB heute und die Gänge nie bis zum Drehzahlbegrenzer ausdrehe ( hat das der Caddy überhaupt? Ich weiß es nicht!)

    Vollgas gehe ich natürlich beim Überholen oder am Berg häufig.....im optimalen Drehzahlbereich. Aber ich quäle ihn nicht, ich rase nicht, ich beschleunige optimal um das den Gasfuß zu lupfen.
    Dann ist der Caddy durchaus gut unterwegs, nicht spritzig, aber buchstäblich mit Nachdruck. Selbst vollbeladen, vielleicht kann man jetzt die Speed-Diskussion beenden.
    Das ist in etwa so, wie wenn der Schwabe meint die Füße tun im weh......und meint damit die Beine Und so verstehe ich unter Vollgas heizen, Rasen was die Karte hergibt.

    In Kanada war ich noch nie und werde auch nie hinkommen. Ich nehme aber an dass man dort ein anderes Verkehrsaufkommen und andere Straßen hat als in Deutschland, ebenso andere Fahrzeuge.
    Ich denke auch dass 25000km/ Jahr in Kanada anders zustandekommen als in Deutschland..... vermutlich sind die Wege weiter.
    Ja, ich halte mich für einen guten Autofahrer.
    Werd bald 57 und habe, toitoitoi, niemals einen Unfall gehabt......ja ich bin ein guter Autofahrer, kein toller, kein überragender aber ein guter und zuverlässiger.
    Zwar klammert sich meine Frau bisweilen fest wenn sie mitfährt, das hat aber andere Gründe als meinen Fahrstil

    Oliver
    Like it!

  12. #1122
    User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    1.376
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Oliver
    Du hast es gut, Deine Frau hält Dich beim schneller Fahren (so ab 80 wahrscheinlich) nur fest. Meine drosselt mir da ständig verbal das Gaspedal

    GER61hard
    Like it!

  13. #1123
    User
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Kreis Göppingen
    Beiträge
    161
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Oli,
    wie geht es denn dem Caddy?
    Der sollte ja eigentlich schon wieder schnurren oder bist du bei der nächsten Werkstatt gelandet?

    Grüßle Markus
    Like it!

  14. #1124
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.443
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Markus,
    nein, er schnurrt nicht.
    Druckwandler hats nicht gebracht.....

    Es kommt nun doch ein neuer Turbo rein, mit neuem AGR,
    hat jedoch erst am Samstag Zeit.
    Leider ist der Turbo bis dahin nicht da...also noch ne Woche
    Habs verbockt!
    Mama zahlt Turbo, meint aber sie zahlt nur wenn ich auf Nummer sicher geh
    Ich habe mir auch die Preise und Ansicht vom Hahn geholt.....finanziell geht das nur in dieser Werkstatt,
    inzwischen hätte ich auch einen anderen Schrauber.
    Aber hin und her, Hüh und Hott bringt auch nix.

    Nebenbei habe ich mir dann beim Hahn einen neuen Caddy konfigurieren lassen.
    Egal wie, nur Euro6.
    Also die allermeisten Auto, die nach der Dieselabwrackprämie an den Mann/FRau kommen, sind nur Euro6.
    Benziner wäre egal, den kann man mal einfacher nachrüsten.
    Aber Diesel?
    Ich habe einen Kumpel der hat für seinen alten "B" 12000.-€ Prämie bekommen.
    Natürlich gerechnet vom Grundpreis....für einen neuen Passat.

    Dieser Schmuh ist unglaublich!
    Like it!

  15. #1125
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    1.917
    Daumen erhalten
    278
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kumpel der hat für seinen alten "B" 12000.-€ Prämie bekommen.
    Natürlich gerechnet vom Grundpreis....für einen neuen Passat.

    Dieser Schmuh ist unglaublich!
    Frage mal bei VW in den USA: Die haben 100.000 (+X) fast neue Diesel auf Halde stehen.
    (War gestern im TV zu sehen.)
    Vielleicht bekommst du ja einen zum halben Preis....
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •