Anzeige Anzeige
 
Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217
Ergebnis 3.241 bis 3.247 von 3247

Thema: Dieselpower

  1. #3241
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.303
    Daumen erhalten
    332
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
    Den grünen Wrangler hab ich noch. Haus war nicht feuersicher, also eins aus Stein. Boot mittlerweile verkauft. Aber die Zimmerpalme lebt noch
    Uiii! Das Boot (nein, das Andere) verkauft?
    Falscher Fehler, wo doch die Meeresspiegel so dramatisch ansteigen? Und, du hättest besser kein Steinhaus gebaut, sondern ein Hausboot.
    Aber vielleicht kannst du dich ja noch auf die Palme retten.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  2. #3242
    User
    Registriert seit
    16.03.2003
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    444
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    Derweil steht heute in der Zeitung , dass in Stuttgart der wohl letzte Feinstaubalarm ausgerufen wird,
    die Grenzwerte werden kaum mal überschritten.
    Das wäre 35 mal im Jahr möglich, ist aber mittlerweile auf 27mal einschließlich aller Messstellen in Stuttgart im Jahr 2019 gefallen.
    Der Alarm wird überflüssig............

    Mal sehen wann der NOX Wert auch fällt.
    Gruß Günther
    Dieselfahrverbote, windreicher Zeitraum....ein Fall für Statistiker würde ich sagen.
    Und „nur“ 27 anstatt 35 mal drüber......darauf können wir sicher stolz sein.
    Aber trotzdem irgendwie traurig, dass nur durch Druck von Umweltorganisationen etwas passiert und sei es nur, dass Autohersteller
    die Abgastechnik schlagartig verbessern können.
    So nach dem Motto, wenn es nicht mehr anders geht, dann bauen wir halt in Gottes Namen die bessere Abgastechnik ein.

    Jörg
    www.sender-pult.de KonForm GmbH
    Like it!

  3. #3243
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    226
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Naja Jörg,
    was hats gebracht?
    Ich meine die Downsizing Motoren, Direkteinspritzung und Turbo?
    Gesetzliche Abgastests auf dem Prüfstand?

    Man kann und soll die Industrie kritisieren.
    Andererseits ist das Problem entstanden weil der Gesetzgeber CO2 einsparen wollte.
    Das ist gelungen, dafür sind die Abgaswerte in den Fokus geraten.
    Das hat man versucht zu umgehen, und zu mogeln (will das Wort nicht benutzen)

    Hätte der Gesetzgeber es gleich richtig gemacht, wären die Probleme erst gar nicht entstanden.

    Ich weiß nicht ob man einer freien Wirtschaft verdenken kann (immerhin geht es da zuerst um Profit) Lücken auszunutzen.
    Das ist doch auch bei der Steuergesetzgebung so:
    legal ist, was nicht explizit illegal ist

    Dass in diesem Fall ein Umweltverband geklagt hat, (ähnlich den Verbraucherverbänden)
    will ich gar nicht kritisieren, im Gegenteil sogar.
    Dass dieser Umweltverband aber einen regelrechten Krieg gegen das Verbrennerautos angefangen hat und nicht aufhören wird, bis auch das letzte Auto verschwunden ist- ja logischerweise auch das nur soundsoviele %bessere Akkuauto-
    das find ich dann nicht mehr ok!

    In unserem Gemeinwesen ist ein schwäbische Sprichwort auf der Strecke geblieben und das lautet:
    "Lasst die Kirche im Dorf"

    Die DUH dreht hohle und geht durch die Decke!
    Das ist der eine Punkt.

    Der andere ist, dass sich einige Leute davon anstecken lassen und anfangen ebenfalls zu rotieren
    Meinen, ihren persönlichen Krieg gegen "die Stinker" führen zu müssen
    Und jedes Maß verloren haben.

    Aber... schon gut, ich weiß mit sachlichen Argumenten, Rücksichtnahme und Toleranz,
    mit "doch auch mal die Kirche im Dorf lassen" kommt man heute nicht mehr weit

    Diese, für ihn neue, Erfahrung muss auch D. Nuhr gerade machen,
    nichts was er gerade nachdenklich und mahnend sagt,
    gerät nicht sofort in einen
    überheblich, besserwisserischen und moralisierenden
    Shitstorm
    Like it!

  4. #3244
    User gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.297
    Daumen erhalten
    366
    Daumen vergeben
    181
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    Uiii! Das Boot (nein, das Andere) verkauft?
    Falscher Fehler, wo doch die Meeresspiegel so dramatisch ansteigen? Und, du hättest besser kein Steinhaus gebaut, sondern ein Hausboot.
    Aber vielleicht kannst du dich ja noch auf die Palme retten.
    Ich bin ganz oben auf den Berg gezogen, da muss das Meer noch 150 Meter ansteigen. Also, kein Problem.
    Like it!

  5. #3245
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    226
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das nennst Du Berg
    Like it!

  6. #3246
    User
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    301
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von JRehm Beitrag anzeigen
    Dieselfahrverbote, windreicher Zeitraum....ein Fall für Statistiker würde ich sagen.
    Und „nur“ 27 anstatt 35 mal drüber......darauf können wir sicher stolz sein.
    Aber trotzdem irgendwie traurig, dass nur durch Druck von Umweltorganisationen etwas passiert und sei es nur, dass Autohersteller
    die Abgastechnik schlagartig verbessern können.
    So nach dem Motto, wenn es nicht mehr anders geht, dann bauen wir halt in Gottes Namen die bessere Abgastechnik ein.

    Jörg
    Jörg du verwechselst da was,
    für den Feinstaub sind hauptsächlich hochverdichtete Benziner, Reifenabrieb, Bremsstäube, Komfortkamine,
    Heizungen und die vielen Stuttgarter Baustellen verantwortlich.
    Die Diesel-Fahrverbote bezieht sich auf das von den Dieseln verursachte NOX, der Wert sinkt aber auch bereits deutlich.
    Gruß Günther
    PS: Runter kommen sie alle
    Like it!

  7. #3247
    User
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    In der Nordschleife des Nürburgrings
    Beiträge
    495
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    260
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wir sparen uns den Kauf der jetzt bösen Verbrenner-Autos. Die Industrie spart in der Folge an Arbeitsplätzen. Aber, es gibt doch keine Krise? Erst im nächsten Jahr greifen die neuen CO2-Steuern.
    Gruss Dietmar

    ""Die Autoindustrie steckt in der Krise. Nach BR-Recherchen sind hier in den vergangenen zwölf Monaten über 30.000 Arbeitsplätze weggefallen. Das bekommen nun auch die Städte zu spüren, weil die Steuereinnahmen -->extrem einbrechen. Mit Folgen für alle.""

    https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...folgen,RoDkwHd
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •