Nurflügler für flottere Gangart ab 2m

Hallo Nurflügelgemeinde,
suche einen Nurflügler zwichen 2m und 2,5m für flotteres Fliegen.
Ich möchte das Modell mit Elektroantrieb ausrüsten und schön währe auch wenn es außer schnell Fliegen noch ganz gut Thermik könnte.
Was währen Eure Empfehlungen.
 
Nurflügel Allrounder

Nurflügel Allrounder

Hallo,
schau mal bei SMG (Segelflugmodellbau Gerten) rein. Ich fliege den MINUS ohne Antrieb und nur mit einer Kufe als "Griffstück", der geht von schwachen Bedingungen bis Starkwind und lässt sich auch mit einem starken Flitschengummi in den Aufwind schießen. Rumpf für E-Set gibt es separat dazu.
Preis-Leistungsverhältnis passt.

Gruß
Stefan
 
Nurflügler ab 2m

Nurflügler ab 2m

Hallo Nurflügelgemeinde,
suche einen Nurflügler zwichen 2m und 2,5m für flotteres Fliegen.
Ich möchte das Modell mit Elektroantrieb ausrüsten und schön währe auch wenn es außer schnell Fliegen noch ganz gut Thermik könnte.
Was währen Eure Empfehlungen.

Alles klar und danke für die Empfehlungen, die Fa.Laqua kannte ich noch nicht.

Gruß Udo
 

Joa

User
schnelle Nurflügel...

schnelle Nurflügel...

..fliege ich von Laqua den ETTO und den Strong mini extrem, beide in Hartschale!

Der ETTO geht besser mit Ballast. Thomas hat den schon mit Powerantrieb geflogen. Gutmütiger Flieger und richtig schnell..
Der Strong mini ist der Allrounder: geht nicht nur bei guten Bedingungen, auch gut bei Thermik!

Ich fliege ausschließlich am Hang und ohne Motor.
http://www.hesselberg.de/Startseite/Erleben/Luftsport/Modellflug

Zu empfehlen ist die Hartschalenbauweise! Das ist wirklich hart und hält sehr viel harte aus.
lass Dich von Thomas beraten: --> Fachmann für Brettnurflügel!

Wenn Du etwas wissen willst: RUF AN!
 
Nurflügler für flottes Fliegen

Nurflügler für flottes Fliegen

Alles klar,
aber bei mir wird es wohl nur einer mit E-Motor da bei uns keine vernünftigen Hänge vorhanden sind.
Kennt jemand die Mamba von der Fliegermanufaktur und kann was dazu sagen.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten