2.9.-3.9.2017 Club-Pylon und Aircombat Wettbewerb in Oberhausen

Der MSV Oberhausen veranstaltet vom 2.9.-3.9.2017 einen Club-Pylon und Aircombat Wettbewerb.

Geflogen wird abwechselnd Aircombat und Club-Pylon.

Frückstück 08:30
Anmeldung 09:00
Pilotenbesprechung 09:30
Wettbewerbsbeginn 10:00

Anmeldung mit Wettbewerbsklasse bitte hier übers Forum.

Wer am Frühstück teilnehmen möchte bitte Personenzahl nennen.

Camping am Platz ist ab Freitag möglich.

Ein Versicherungsnachweis ist bei der Anmeldung vorzulegen.

Stromversorgung über Aggregat ist vorhanden.

Ein Trinkwasseranschluss ist nicht vorhanden.

Für das leibliche Wohl bieten wir Getränke, Schnitzel, Pommes, Erbseneintopf, heiße Wurst, Kaffee und Kuchen an.

Auf euer kommen freut sich der MSV Oberhausen.



Anmeldungen Aircombat:

01. Christian B., WWI und WWII & Gnumpf (Sport), Vollpension, ab Freitag
02. Max B. WWI, WWII und EPA
03. Michael B. WWII und EPA
04. Jan 7H WWII
05. Stefan K. WWI, WWII und EPA
06. Rainer WWII und WWI und EPA?
07. Michael Fu. WW1/WW2 / Womo + Fam.
08. Peter Ba. WW2/ evtl. WW1 / Wowa
09. Kristina; WWII & EPA, Zelt ab Freitag
10. Frank; WWI, WWII & EPA, Zelt ab Freitag
11. Andreas Gückelhorn EPA
12. Marco Eden EPA und WW2
13. Joschi, WWI, WWII, EPA



Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung des grauens

Anmeldung des grauens

Hallo zusammen,

hiermit melde ich die GrauHelme an

2. Max B. WWI, WWII und EPA
3. Michael B. WWII und EPA
4. Jan 7H WWII
5. Stefan K. WWI, WWII und EPA

wir freuen uns auf Oberhausen :)

Gruß Stefan
 
Anmeldung

Anmeldung

Das Sommerhighlight ist Pflicht ... und bevor ich's wieder vergessen tun tu und nen Rüffel krieg ;)

7. Michael Fu. WW1/WW2 / Womo + Fam.
8. Peter Ba. WW2/ evtl. WW1 / Wowa

freu :)
 

Flesch

User
Team Rot macht mit!

Team Rot macht mit!

Hallo,
wir machen auch wieder mit. Mal sehen ob das mit den Wasserfliegern bis dahin klappt.... Ansonsten gehen die Spitfire wieder ohne Schwimmer in die Luft. :cool: :p

9. Kristina; WWII & EPA
10. Frank; WWI, WWII & EPA

Anreise Freitag mit Zelt.
Grüße, Team Rot
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo

Wir vom MFC Burgau sind auch dabei

Andreas Gückelhorn EPA
Marco Eden EPA und WW2

Grüsse aus Günzburg
 
Uhr bring ich mit ;) !

... hat noch jemand ne halbwegs brauchbare geladene Autobatterie die er mitbringen könnte ... meine ist total platt :cry:

Gruß
 

Broesel

User
Frühstück

Frühstück

Hallo zusammen,
Stefan hat die Grauen ja schon angemeldet. Wie würden auch gerne Frühstücken. Anreise am Freitag, alle mit Zelt.
Wir freuen uns auf das Wochenende!
Gruss
Michael Bö.
 
Ergebnisse sind online

Ergebnisse sind online

Hallo,
ach so einem schönen Wettbewerb hätte ich schon einige Beiträge erwartet.
Kommen vielleicht noch. Ich denke, das alle mit einem Grinsen nach Hause fuhren.
Christian war der Pechvogel des Wochenendes, aber er hat seine bieden verschwundenen Modelle aus dem Mais wieder bekommen.

Fange ich mal von vorn an:
Freitag reisten schon fas alle an. Das Lagerfeuer brannte bis 5:00 Uhr :D
So lange habe ich aber nicht dort gesessen. Dafür bin ich schon zu alt. :rolleyes:

Samstag flogen wir im Wechsel mit den Club-Pylons. Das gab uns Zeit für Diskussionen oder eine kleine Baderunde.
Es zogen sowohl kleine Regenschauer durch, aber auch DC-3 Ju-52 AT-6 Jak-11 Brussard und Flambart Stieglitz, AN-2.....Oldtimer brachten eine passende Geräuschkulisse. Denn auf der anderen Rheinseite gab es ein Klassiker Verkehrsfliegertreffen.

Abends ging die Party weiter, einige Club-Pylon Piloten hatten Stimmbruch und ließen das Fliegen am Sonntag sein. :D

Sonntag war erst mal viel Dunst in der Luft, der sich aber zu 10:00 Uhr auflöste und wir wie geplant anfangen konnten.

Zudem hatten wir zwei neue Piloten einen Jugendlichen un eine Frau in der Riege der Piloten.

Da ich auf Tour bin, schnell noch einige Bilder und die nächsten Tage bin ich im Ausland und weiß noch nicht, was die Netzverbindung oder Computerlust macht.

Rainer

2017-09-02_140738 k.jpg

Max mit Maschine
2017-09-03_105530k.jpg

2017-09-03_105542k.jpg

2017-09-03_105549k.jpg

2017-09-03_152135k.jpg

2017-09-03_162805k.jpg

EPA Sieger
2017-09-03_171006k.jpg

WWI Sieger
2017-09-03_171157k.jpg

WWII Sieger
2017-09-03_171438k.jpg

Gruppenbild mit Damen
2017-09-03_171819k.jpg


So jetzt seid ihr dran. :)
 
Hallo Oberhausen

ich wollte mich recht herzlich beim Veranstalter bedanken für das tolle Wochenende.
Natürlich auch bei den Clubberer für die freundliche Aufnahme in das "Linksrumfliegen" und bei den Combatler.

Wie Rainer schon mitgeteilt hat war ich wohl der Pechvogel des Wochenendes.

So dann fange ich mal an mit Pylon.
Sport: für den Anfang ganz passabel mit Runden Zeiten zwischen 18 und 24. Leider auch ein Cut was nicht das gleiche ist wie im Combat:) dann Höhenruder Servo tot und eingelocht.
UL: Hammer einfach Hammer... 8 Runden mit ca.210 km/h auf dem Kurs bis zum "Wopp" Scheisse war das schnell.... Natürlich Totalschaden 5m vor den Füssen sanft das Gras berüht.

Combat: Heat 1 bis 3 Collision und ab ins Mais...
Heat 4 ohne Collision ins Mais :( (Super besser war ich noch nie) An alle Maisgänger nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Klasse war WWI mit Platz 4
und am Freitag noch ne grosse Zero gebröselt somit 7 Flieger kalt und warm verformt...

Jetzt heisst es ab in Keller und für den nächsten Wettbewerb bauen...

LG Chris
 

Flesch

User
Geiles Wochende!!!

Geiles Wochende!!!

So viel Spaß hat man selten.

Was das Combat anging waren wir diesmal die verpeilten und die letzten "ready to flight". Aber es ist trotzdem richtig gut gelaufen. (bis auf WWI, Sorry Micheal!)
Selbst bei den EPA Heats sollte man das Schleifpapier vorher auf die Flächen kleben... :rolleyes: Somit hatte zumindest auch der Jury was zu lachen.
Es war auch mein erster Wettkampf in dem ich etwas bekommen habe weil ich ein bestimmtes Modell fliege. Gab eine Bottle of Britten Spitfire beer. Vielen Dank nochmal an den noblen Spender!
Die Partys waren jeden Abend auch sehr ausgelassen und unterhaltsam. Die Grauen waren grau und der Rote plötzlich blau. :eek: ;)

Team Rot sagt auf jeden Fall danke für den tollen Wettkampf und die Organisation am Platz. War ein sehr schönes Wochende und wir haben es genossen.

Viele Grüße, Kristina und Frank
 
...
Es war auch mein erster Wettkampf in dem ich etwas bekommen habe weil ich ein bestimmtes Modell fliege. Gab eine Bottle of Britten Spitfire beer. Vielen Dank nochmal an den noblen Spender!
...

Hallo Frank,

das mit der "Bottle of Britain" war sicher ein glücklicher Zufall. Ich hätte aber noch eine Flasche "Lancaster Bomber Bier", aber eine 4-Mot in 1:10 wäre vielleicht zu schade für Aircombat. ;)

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 01 OHA.jpg
    01 OHA.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 61
  • 02 OHA.jpg
    02 OHA.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 76
  • 03 OHA.jpg
    03 OHA.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 73
  • 04 OHA.jpg
    04 OHA.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten