DLG mit teilbaren Flächen?

Hallo zusammen,

mein erster richtiger DLG soll her, also habe ich mich im mittleren Preissegment umgesehen und u.a. den Stiletto entdeckt. Den gibt es optional mit teilbaren Flächen, was ich unendlich reizvoll finde! Leider hat das Modell eine Lieferzeit von 12 Wochen, was mir gerade überhaupt nicht schmecken will.
Daher die Frage an euch, weil ich bei den DLGs langsam den Überblick verliere: Gibt es weitere DLGs >1,2m mit teilbaren Flächen?? Wenn nicht muss ich mich zwischen den gefühlt einhundert anderen entscheiden.... :rolleyes: :cool:

Es kann auch ein gebrauchter sein :D ;) ...

Besten Dank!

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

mein erster richtiger DLG soll her, also habe ich mich im mittleren Preissegment umgesehen und u.a. den Stiletto entdeckt. Den gibt es optional mit teilbaren Flächen, was ich unendlich reizvoll finde! Leider hat das Modell eine Lieferzeit von 12 Wochen, was mir gerade überhaupt nicht schmecken will.
Daher die Frage an euch, weil ich bei den DLGs langsam den Überblick verliere: Gibt es weitere DLGs >1,2m mit teilbaren Flächen?? Wenn nicht muss ich mich zwischen den gefühlt einhundert anderen entscheiden.... :rolleyes: :cool:

Es kann auch ein gebrauchter sein :D ;) ...

Besten Dank!

Gruß Christian

Hallo Christian!

Den Snipe kann man auch mit geteilten Flächen bestellen, und für den Vortex 3 soll es in absehbarer Zukunft auch eine solche Option geben.

PS: für den 1. "richtigen" DLG würde ich einen gebrauchten empfehlen, aber auch genau hinschauen - gutes Modell (durchaus auch älter), sauber gebaut, eventuelle Schäden sauber und leicht repariert.
 
Danke, aber der Snipe liegt bereits über meinem gesetzten Limit.
Ein gebrauchter DLG würde natürlich auch gehen, aber ungeteilte Flächen würden den Nutzungsgrad in meinem Fall deutlich einschränken.
Ich überlege gerade ob man z.B. einen Long Shot nicht noch auf Steckung umbauen kann. Mit ein bisschen Hirnschmalz müsste das konstruktiv zu machen sein. Gab es sowas schon?
Einzige lieferbare Alternative die ich finden konnte, ist der Blaster 2 bei hyperflight...
 
Gesetzt ...

Gesetzt ...

Danke, aber der Snipe liegt bereits über meinem gesetzten Limit.
... oder leistbar?

Weil für die gelieferte Qualität ist der Snipe jeden Cent wert!

Wenn Dich die modellbauerischer Herausforderung reizt und Du Deine Arbeitszeit mit Null oder sogar negativ als Belohnung für den Spaß ansetzt, dann ist ein Projekt wie das mit dem Long Shot natürlich ein Thema. Sonst macht Dir das Ergebnis wahrscheinlich nur so lange Freude, bis Du einmal etwas wirklich hochwertiges in der Hand hattest!

LG, Phil
 
Hi Phil,
genau deshalb setze ich mir ein Limit, denn besser, höher, weiter geht es immer. Es geht nicht um leisten können, sondern wollen. Und wenn ich am Anfang einen gravierenden Fehler mache, sind "nur" 350€ in den Wind geschossen...
 
Bei Snipe ...

Bei Snipe ...

... und ähnlichem Hochleistungs Wettkampfgerät geht´s eigentlich nicht mehr nennenswert weiter!

Nachdem ich mit der Libelle Blut geleckt hatte, habe ich ganz bewusst gleich zur Oberliga gegriffen, weil ich mich mit Long Shot & Co. wahrscheinlich bald wieder gefragt hätte, ob es noch besser ginge. Und dann hätte sich die Investition nur hinausgezögert, und noch ein Gerät hätte Staub angesetzt. Außerdem war dadurch auch immer völlig klar, wenn´s nicht passt, liegt´s an mir, keine Ausreden möglich!

Sicherlich schmerzt bei so einem Gerät ein Schaden ein bisserl mehr. Aber flicken kann man viel, schaut dann nicht mehr so schön aus, fliegt aber immer noch sehr ordentlich!

Gustomacher, am Hang, hoch über dem Talboden:

170729099 P.jpg

Das ist zwar noch der Light mit ungeteilter Fläche, aber der Strong mit der geteilten war mittlerweile auch schon ein paar Mal auf dem Berg dabei, sicher transportiert in maßgeschneiderter Holzbox!

LG, Philipp
 
Hi Florian,
genau den hatte ich mir gestern schon in den Warenkorb gelegt. Ich mag die oldschool DLGs mit Pylon, wie sie Drela damals ins Spiel brachte.
Dann habe ich eben nochmal bei FVK angerufen, in der Hoffnung, dass er auch noch einen zweiteiligen da hat. So hätte ich im Vergleich zu der Bestellung in UK ordentlich sparen können. Jiri hat mir aber ganz klar vom alten Blaster abgeraten, die Flächen seien sehr empfindlich und ein beherzter Griff beim Landen würde bleibende Eindrücke hinterlassen. Ich hatte sowas ähnliches schon gelesen, aber ignoriert ;-)
Na doll.... und nur?
 
Whirli6 teilbar

Whirli6 teilbar

Sodele, ich habe mit Jan-Henning Kontakt aufgenommen und es wird nun ein Whirli 6!
Die Frage der Teilbarkeit bleibt aber für mich auch hier wesentlich. Nun frage ich mich, ob ich die Fläche außermittig wie beim Snipe http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post4351343 teilbar ausführen kann. Jan-Henning hat mir angeboten, auf der wurfstiftabgewandten Seite einen zusätzlichen Streifen ST oben und unten reinzulegen (ca. 15cm). Ich würde dann das Styrodur zwischen den Holmgurten 15cm tief entfernen und einen Steckungskasten einkleben. Dann würde ich die Fläche ca. 7cm von der Wurzel entfernt durchschneiden und hätte in beiden Hälften Platz für einen 5-7cm langen CFK-Stab.
Nun bin ich mir unsicher ob die Kräfte so ausreichend in die Flügelschale eingeleitet werden, oder ob mir die Fläche gleich nach der Streckung wegknickt?!
Was meint ihr? Mit einem Holmsteg wäre das sicher kein Problem, aber den gibt es ja nun nicht.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten