Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 69 Jahre Modellflug beim MFC-Osnabrück

  1. #1
    User
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 69 Jahre Modellflug beim MFC-Osnabrück

    Wir laden ein zum Flugtag vom 25.-27.8.2017
    Beim MFC-Osnabrück

    www.mfc-os.de
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    1.426
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    am gleichen Termin findet in unmittelbarer Nähe auf dem manntragenden Flugplatz
    in Osnabrück Achmar ( Entfernung ca.600m) das alle 2 Jahre stattfindende Modellflieger-Oldtimer-Treffen statt.
    Ist mir unverständlich das man dort am Rande des manntragenden Flugplatzes eine Konkurenzveranstaltung aufzieht. Die Modellflugzeuge
    könnten sich dann bei den Flugvorführungen durchaus gegenseitig gefährden.
    Außerdem könnte man auch bei unterschiedlichen Terminen dann an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

    Gruß Friedhelm
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Dort ist platz genug, die Segler der IG Grossegler wollten den Termin nicht verschieben, unser Terminstand schon letztes Jahr fest vor der Terminierung der IG Grossegler.

    Wir hatten noch nie Probleme mit dem Manntragenden Flugbetrieb also sollte das auch kein Problem sein zudem dort laut der IG ja Seglerflug stattfindet und die ihren Bereich haben!

    Gemeinsam ist laut Vorsprecher der IG leider keine Lösung da ja nur "Eingeladene Piloten" fliegen dürfen. Des Weiteren findet der Manntragende Flugbetrieb dort weiter statt und sich der Modellflug, der dort stattfindet unterwerfen muss!

    Dies ist auch so vom OVfL so abgesprochen worden mit unserem Modellflugclub.
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Melle
    Beiträge
    107
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Oldtimer Treffen in Achmer

    Liebe Kollegen,
    wir freuen uns auf ein harmonisches Oldy Treffen mit vielen schönen Flugzeugen
    auf dem historischen Gelände des Osnabrücker Verein für Luftfahrt.
    Seit 14 Jahren sind wir gern hier zu Gast und fliegen auf einem großen Gelände mit einem freundlichem Ambiente.
    Gezeigt werden die Super Jets von Friedh.G. , Turbinenhelis, viele Oldtimer wie die ganz großen Bleriots vom Gespann Faber\Vietmeyer,
    Doppeldecker mit gigantischen Maßstäben und natürlich auch viele Großsegler.
    Kollegen aus ganz Europa reisen an, freue mich auch auf unsere Freunde aus der Schweiz mit wieder ganz besonderen Modellen.
    Deutsche und Europa Meister werden wirkliche schöne Flugzeuge präsentieren.
    Leider war in der Tat eine Terminüberschneidung nicht zu verhindern, da der OVfL am Planungstag keine Infos des Nachbar Modellflug Vereins
    vorliegen hatte. Nach Rücksprache des MFCO sollte dies aber zu keinen störenden Situationen führen. Der Platz ist auch weit sehr entfernt.
    Herzlich Willkommen sind alle Oldtimer Piloten nach Anmeldung und natürlich alle Zuschauer/Interessierte
    Ich hätte gern auch beim MFCO Treffen zugeschaut, vielleicht klappt es zum 70. im nächsten Jahr.
    So, jetzt geht es an die letzten Planungsaufgaben zum Event
    und verabschiede mich bis in rund zwei Wochen zum 7. Oldtimer Treffen in Achmer

    Ich freue mich auf Euren Besuch

    Thomas Große
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    210
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Morgen gehts los beim MFC-Osnabrück in Achmer
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flagtag in Achmer beim MFC-Osnabrück
    Von 747 im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 20:23
  2. Flugtag Achmer beim MFC-Osnabrück
    Von 747 im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 04:44
  3. F3K-Wettbewerb beim MFC-Osnabrück am 01.09.2012
    Von Mathias Rega im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 16:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:47
  5. F3K-Wettbewerb beim MFC-Osnabrück am 13. oder 14.06.09
    Von Mathias Rega im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 01:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •