69 Jahre Modellflug beim MFC-Osnabrück

Hallo,

am gleichen Termin findet in unmittelbarer Nähe auf dem manntragenden Flugplatz
in Osnabrück Achmar ( Entfernung ca.600m) das alle 2 Jahre stattfindende Modellflieger-Oldtimer-Treffen statt.
Ist mir unverständlich das man dort am Rande des manntragenden Flugplatzes eine Konkurenzveranstaltung aufzieht. Die Modellflugzeuge
könnten sich dann bei den Flugvorführungen durchaus gegenseitig gefährden.
Außerdem könnte man auch bei unterschiedlichen Terminen dann an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

Gruß Friedhelm
 

747

User
Dort ist platz genug, die Segler der IG Grossegler wollten den Termin nicht verschieben, unser Terminstand schon letztes Jahr fest vor der Terminierung der IG Grossegler.

Wir hatten noch nie Probleme mit dem Manntragenden Flugbetrieb also sollte das auch kein Problem sein zudem dort laut der IG ja Seglerflug stattfindet und die ihren Bereich haben!

Gemeinsam ist laut Vorsprecher der IG leider keine Lösung da ja nur "Eingeladene Piloten" fliegen dürfen. Des Weiteren findet der Manntragende Flugbetrieb dort weiter statt und sich der Modellflug, der dort stattfindet unterwerfen muss!

Dies ist auch so vom OVfL so abgesprochen worden mit unserem Modellflugclub.
 
Oldtimer Treffen in Achmer

Oldtimer Treffen in Achmer

Liebe Kollegen,
wir freuen uns auf ein harmonisches Oldy Treffen mit vielen schönen Flugzeugen
auf dem historischen Gelände des Osnabrücker Verein für Luftfahrt.
Seit 14 Jahren sind wir gern hier zu Gast und fliegen auf einem großen Gelände mit einem freundlichem Ambiente.
Gezeigt werden die Super Jets von Friedh.G. , Turbinenhelis, viele Oldtimer wie die ganz großen Bleriots vom Gespann Faber\Vietmeyer,
Doppeldecker mit gigantischen Maßstäben und natürlich auch viele Großsegler.
Kollegen aus ganz Europa reisen an, freue mich auch auf unsere Freunde aus der Schweiz mit wieder ganz besonderen Modellen.
Deutsche und Europa Meister werden wirkliche schöne Flugzeuge präsentieren.
Leider war in der Tat eine Terminüberschneidung nicht zu verhindern, da der OVfL am Planungstag keine Infos des Nachbar Modellflug Vereins
vorliegen hatte. Nach Rücksprache des MFCO sollte dies aber zu keinen störenden Situationen führen. Der Platz ist auch weit sehr entfernt.
Herzlich Willkommen sind alle Oldtimer Piloten nach Anmeldung und natürlich alle Zuschauer/Interessierte
Ich hätte gern auch beim MFCO Treffen zugeschaut, vielleicht klappt es zum 70. im nächsten Jahr.
So, jetzt geht es an die letzten Planungsaufgaben zum Event
und verabschiede mich bis in rund zwei Wochen zum 7. Oldtimer Treffen in Achmer

Ich freue mich auf Euren Besuch

Thomas Große
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten