Höhenruder Beimischung zu den Bremsklappen, Graupner MZ 24 Hott

Hallo
Ich würde gerne bei meinem Schlepper zu den Bremsklappen , Tiefenruder mit reinmischen, sage ich jetzt mal. Also ich setzte die Bremsklappen und
der Flieger macht die Nase nach oben, also müsste zu den Klappen was an Tiefe rein.

Der Sender eine Mz 24 , Hott.

Vorgegebene Mischer sind ein paar vorhanden aber nicht, Klappen Höhenruder.

Ich habe schon auf dem 3 Wege Schalter , 3 Flugfasen programiert und wollte unter Menü Bremse was dazu mischen, dies klappt aber leider nicht.

Bin ich in diesem Menü überhaupt richtig?

Kann mir jemand helfen, ohne gleich die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen?

Ist evtl. jemand im Raum Dortmund der gute Nerven hat und sich mal mit mit mir treffen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Harry
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Harry,
wir müssten erstmal wissen, wie du die Klappen ansteuerst.
Das Einfachste wäre natürlich, ein Mischer K6>>HR.
Es gibt mit der MZ-24 mehrere Möglichkeiten.
 
MZ 24

MZ 24

Hallo

Das Bremsklappen - Höhenruder Problem haben wir hin bekommen. Ich habe wohl so ein Kauderwelsch Programiert,das wir einmal ganz von vorne, also
das Modell komplett neu eingegeben haben und über die Funktion Bremse nun auch die Höhenruder Servos zu den Wk mit Tiefe mischen können.
So, nu ist das eine Problem gelöst und direkt ein neues aufgetreten. Nun machen die WK Servos aber nur noch ca. 75% Weg. Auch wenn ich über
die Prozentzahl in der Funktion Bremse , die WK mehr ausfahren möchte.
D.H. das WK Servo läüft bis 75% mit und bleibt dann stehen, auch wenn ich am Sender die Prozentzahl weiter erhöhe.
Mechanisch läuft es nicht an und die maximale Prozentzahl im Menü Sevo Weg, ist auch nicht erreicht.

Gruß
 
MZ 24

MZ 24

Ja das dachte ich auch, allerdings erhöhen sich die Ausschläge nicht wenn die Prozentzahl erhöht wird. Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob die Auschläge kleiner werden wenn ich mit den Prozenten runter gehe. Das versuche ich morgen noch mal.
Gruß Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten