Sperrholz Senderpult zusammenbauen

Hallo , ich habe mir für meine MX24s ein Senderpult aus Sperrholz gekauft (Bausatz ) . Ich überlege wie ich das Teil behandele ? Beizen , lackieren , farbig spritzen ? Hat da jemand eine Idee wie ich das optisch gut machen könnte ? Das soll ja mit Holzleim geklebt werden , das bedeutet das es erst "farbbehandelt" werden müsste , sonst sieht man die Klebestellen .Hat jemand eine Tip für mich wie ich das am besten mache ? Gruß , Frank
 
Hi.
Ich würde das ganze zusammenbauen, dann 2 x mit schnellschleifgrund ( ich nehm den von CLOU ) streichen. nochmal schön schleifen, und dann lackieren.

Gruß Thomas
 
Danke Thomas für deine Antwort . Ja das ist die Vorgehensweise die ja als erstes dem "Modellbauer" dazu einfällt . Aber villeicht hat ja jemand noch eine Idee wie das Teil "speziell" verschönert werden könnte . Ich habe eben bei you tube eine Beschreibung gefunden wie man Holz mit Cfk bespannen kann , ew, gehts ja auch mit Folie ? Hilfe !! :) , Gruß Frank
 
Hallo Frank.

Ja, kann man mit Folie bekleben. Dazu würde ich es aber erst eimal so machen wie von Thomas beschrieben. Auf einer gut lackierten Oberfläche haftet Folie besser als direkt auf Holz.
Du kannst die Teile aber auch mit Epoxi kleben, und dann echtes CFK darauf laminieren. Die Schnittkanten vom Sperrholz bleiben dann sichtbar, sieht auch sehr gut aus. Das Ganze dann satt mit Klarlack lackiert ergibt eine schöne optische Tiefe.

Gruß Andreas
 

Reinhard

User
Hi,

ganz edel wäre Ziegen-Handschuh-Leder.
Habe damit eine MX22 "direkt" belegt, als Handsender für SAL.
Sowas macht sich sicher auch als Pult sehr gut.
 
Halo , ich habe es jetzt so gemacht wie auch schon Thomas meinte . Zweimal Clou Einlassgrund und dann Clou Parkettlack . Das Holz sieht nach dem lackieren doch schön gleichmässig hell aus . Gruß, Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten