Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
20180513_154835.jpg
War schön mit euch. Den Stuhl habe ich gefunden und erst mal auf dem Flugplatz verstaut.....wenn Flugbetrieb ist kommt da jeder ran. Das Lob an meine Frau gebe ich natürlich weiter und freue mich wie Bolle auf die Retro-Mitte 2019 zur gleichen Zeit!
 

WIESEL

User
Konnte leider nur am Sonntag kommen, schön den Konstrukteur und Erbauer Manfred Derschug getroffen
zu haben!
Habe mir auch ein Autogramm auf meinen " BRILLIANT V " Baujahr 1974 schreiben lassen (Bild unten).

Peter Gerner (WIESEL)
 

Anhänge

  • IMG_9771.JPG
    IMG_9771.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9770.JPG
    IMG_9770.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 70

foxfun

User
Moin.

Ich war auch am Freitag erstmals da. Leider nix retromäßiges zum Fliegen dabei. Aber das was Gerhard hervorhebt " ....besonders schön fand ich, dass alles sehr locker zuging...." fand ich auch sehr angenehm. Vielen Dank für deinen Engagement und Aufwand Christian.

Schöne Grüße Martin
 
ein paar Impressionen...

ein paar Impressionen...

früh morgens, Andreas beim Aufbau

Mai 2018 108.JPG



gegrillt wurde alles was in die Finger kam:

Mai 2018 120.JPG




Fachgespräche...

Mai 2018 119.JPG

Mai 2018 118.JPG

Mai 2018 115.JPG

Mai 2018 114.JPG




GC war auch da...

Mai 2018 112.JPG



Michel und Justus in Action...

Mai 2018 111.JPG




Robbe Libelle...

Mai 2018 109.JPG




der Nachwuchs, voll cool, Daniel hatte riesig Spass...

Mai 2018 122.JPG


Vielen Dank an Christian und Co., euer Treffen war wieder einfach toll, ich komme gerne wieder...

Dazu mal ein paar Gedanken: nachdem ich nun schon div. Retrotreffen besucht habe (Hetzles, Teck, Lohe-Förden, Coxnabrück, Wehrheim, Ampfing) muss ich sagen: jedes Treffen ist anders und besonders. Alle haben eines gemein: das alte Geraffel, kein Stress, es zählt nur das gemeinsame Interesse und der Spass daran.
 
Dito

Dito

Auch von Daniel und mir nochmals vielen Dank für dieses tolle Wochenende! Tolles Gelände, entspannte Atmosphäre, nette Leute und jede Menge Altholz und Altmetall...und das Wetter hat mitgespielt, viel besser als vorausgesagt.

Daniel hats gefallen, war mit seinem EG Pro und dem '83er Kyosho Rocky ständig in Aktion - und auch mit unserem Taxi. Kommentar war: Das sind ja viel interessantere Flieger als die bei uns im Club...Vor allem die Verbrenner habens ihm angetan.

Wir kommen wieder - Daniel hat ja auch versprechen müssen, dann das fertiggestellte Tauschobjekt für seinen Charter vorzuführen.

Grüße

Martin

mini-IMG_0311.JPG
 

GC

User
Ich bin dafür, dass die Kids nicht mehr fliegen dürfen. Es dauert nur noch wenige Monate und dann fliegen die besser als wie (vorsicht hessisch) wir alte Knochen:(:):D.

Es ist beeindruckend, wie diszipliniert und präzise die Youngster geflogen sind, ohne dabei arrogant zu wirken. Prima! Weiter so!
 
retro

retro

.. und ich habe zum ersten Mal seit ca. 50 Jahren mal wieder Fesselflug gesehen und vor allem gehört !
Ich war zwar nur Samstag da, aber sehr beeindruckt :
vom Platz, den Anwesenden und dem Retro-Geraffel (alt-Motoren und Servos kiloweise) sowie einiges, das man nur aus den alten Katologen/Bauberichten kennt.

vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal aktiv.
(und Gruss an Markus)

Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Peter

Bisschen zu wenige Bilder, aber wenn man nicht so genau hin guckt... :-)

Egal - ich find's'n cooles Foto - und für die, die nicht da waren: Der Platz ist eben - EBEN - nur die Silhouette nicht, da ist "irgendwo" auch der Feldberg dabei... ;)
 
Hallo !

Gibts noch einige Fotos, oder seit ihr so viel geflogen...:D

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.. Ich muss auch mal hin..:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten