Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

GC

User
Moin miteinander,
...

Hab zwar nicht viele Flieger, auch keine superrestaurierten Preziosen, aber 3 alte wieder zeitwertgerecht zusammengeflickte Originale (Amigo2 - E, Telemaster - E, Taxi - E).

Und bring die gerne mit....

Schöne Grüße

Martin "Zitat Ende"


Lieber Maddin,

das ist ja gerade das schöne an der Retro Fliegerei: Es kommt nicht darauf an, dass man den neuesten super dooper Flieger in 7-fach Kohle mit bivocaler RDS-Anlenkung verführt, sondern, dass man sich mit Spaß an den alten Gurken trifft und dann gemeinsam fliegt oder auch nur zuschaut. Hierbei ist es egal, wie schnell diese Dinger fliegen, oder ob sie in einer Auto-Werkstatt lackiert wurde, sondern dass man zurück zu den Anfängen mit viel Freude geht.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich habe den Eindruck, ich muss auch vorbeikommen und mal einen kleinen Zitat-Workshop abhalten.
"Das überflüssige Zitat - Stolperstein des zügigen Lesens" :D

Während der anschließenden Autogrammstunde gebe ich dann auch gerne Tipps zu "schönen" Thread-Titeln,
wobei dieser Faden hier bereits mit sehr gutem Beispiel vorrangeht. :cool:
 
Lieber Maddin,

das ist ja gerade das schöne an der Retro Fliegerei: Es kommt nicht darauf an, dass man den neuesten super dooper Flieger in 7-fach Kohle mit bivocaler RDS-Anlenkung verführt, sondern, dass man sich mit Spaß an den alten Gurken trifft und dann gemeinsam fliegt oder auch nur zuschaut. Hierbei ist es egal, wie schnell diese Dinger fliegen, oder ob sie in einer Auto-Werkstatt lackiert wurde, sondern dass man zurück zu den Anfängen mit viel Freude geht.

Hallo Gerhard,

schon klar. Seh ich für mich genauso. Aber wenn ich sehe, was hier teilweise für ein Aufwand in die Restauration oder den Neubau von alten Schätzen gesteckt wird, und was für tolle Flieger da auf Treffen auftauchen, muß ich einfach für mich feststellen, daß ich das weder kann noch die Ruhe und Geduld aufbringe. Etwas reparieren, quick and dirty zusammenflicken und technisch überholen und zu aktualisieren, so daß die Funktion einwandfrei hergestellt ist, die Dinger gut fliegen und die Optik aus 5 Meter paßt, das kann ich. Hab ich an den 3 hier genannten Oldies wieder gesehen. Aber genau bauen, lackieren usw...Da konnte ich schon damals nicht besonders. Und das ist leider heut nicht besser geworden.

Aber egal. Wir haben unseren Spaß damit

Schöne Grüße

Martin
 
hi Rüdiger, des wär jetzt aber net nötig gwea, du gehörst doch zum Inventar...;)

...bis demnächst...
 
o.k., ist dann auch schon deine zweite Retro...;)

Rüdi ist da etwas vorraus...:p


...ich hab an dem Wochenende auch was vor, was war das noch gleich ???:confused: irgendwas mit einem Edelstein...
 

Rüdiger

User
Tach Hänschen,

falls du wirklich mal an einem Retro fliegen solltest, dann darfst du dir eine Kerbe in deinen Sender schnitzen. Aber immerhin bist du anwesend. Ein anderer verspricht da immer nur, kommt aber nie. Ich meine der heißt so wie mein zweiter Vorname und fängt mit G an. Den Vogel würd ich gern mal kennenlernen ;-)

cu,

Rüdiger G. Z. aus K.
 
hi Rüdi, du weisst ja: ich kann (immernoch !!!) nicht fliegen...:cry:



Dank Christian hatten wir unter den Pavillons guten Sonnenschutz...;), ich war stets bereit, bei Bedarf meinen Sender auszuleihen...

Herr G. aus W. war übrigens einen Tag da...
 

jannicam

Vereinsmitglied
@ Rüdiger
...den Vogel würd ich gern mal kennenlernen...
Die Chance hättest Du tatsächlich am Samstag der ersten Retro Mitte gehabt. ;)
Ich war selbst wie vom Donner gerührt. GC flog da einen roten Mossi als Cabrio...

Gruß Jan
(der erst kurz vorher weiß, ob er wirklich kommen darf,
freie Tage sind beantragt, aber man hält mich gern in Reserve...)
 

Markus Korn

Vereinsmitglied

Anhänge

  • 709B0775.jpg
    709B0775.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 44
...der Hochleistungsantrieb hat einen Nachteil: er muss gekühlt werden...;)

der rote ist aber nur einer aus GC Flotte, ich hab ihm bei dieser Gelegenheit noch etwas gespendet...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Rüdiger

falls du wirklich mal an einem Retro fliegen solltest, dann darfst du dir eine Kerbe in deinen Sender schnitzen.

Ich bin gespannt, ob Hänschen 4 Kerben, für welche ich mich verbürge :p, am Sender drinnen hat! :D
 

GC

User
Tach Hänschen,

falls du wirklich mal an einem Retro fliegen solltest, dann darfst du dir eine Kerbe in deinen Sender schnitzen. Aber immerhin bist du anwesend. Ein anderer verspricht da immer nur, kommt aber nie. Ich meine der heißt so wie mein zweiter Vorname und fängt mit G an. Den Vogel würd ich gern mal kennenlernen ;-)

cu,

Rüdiger G. Z. aus K.

Rüdiger,
Du oller Bayer;), Du wirst mich schon noch kennen lernen:D!
Komm nach Lampertheim, dann sehen wir uns zum Bleistift. Früher bin ich sogar manchmal in Deiner Nähe auf dem Alzenauer Platz geflogen. Oder Du kommst mal bei mir vorbei (ich besorge Dir ein Visum zur Einreise nach Hessen:)) und wir fliegen mal in meiner Nähe. Die fliegende Lochscheibe auf Deinem Avatar würde mich echt interessieren.

@Jan und Mark,
der rote Mossi aus meiner Stechmücken Staffel ist keine noble Luxus-Cabrio-Version, sondern mir ist schlicht und ergreifend die Haube kurz nach dem Start abhanden gekommen (habe sie später aber unversehrt wieder gefunden). Bei weiteren Flügen mit Haube war kein Unterschied zu bemerken. Das lag sicherlich an der turbulenten Grenzschichtablösung durch das offene Verdeck über dem Rumpf zur Verringerung des induzierten Cw Wertes.

P.S.: Ich habe vor dieses Jahr wieder etwas ganz in rot mitzubringen, nämlich einen Jugendtraum von mir, eine kürzlich erstandene Orlice von Wanitschek.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten