Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux GC

hast Du denn schon einmal ein Modell von oldhawk fliegen gesehen? Ich nicht:D.

Warst Du mal auf einem Retro-Treffen die letzten Jahre - mal wieder, nach dem 2010er Retro-Besuch, meine ich :p
 

GC

User
Armer Stefan, Du wirst alt;). Ich kann mich genau an unser beider Treffen auf der Retro-Mitte in Wehrheim erinnern.

Leider warst Du die letzten Jahren auf keinem Antik-/Retro-Treffen in Weilmünster oder auf der Wasserkuppe.

In einem freien Land, darf doch wohl jeder für sich entscheiden, wohin man fahren möchte. Man sollte nicht glauben, dass nur das Treffen auf dem man selbst war, das einzig wahre sei:p.

Aber langsam wieder zurück zum Thema.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bald isses soweit ��
wegen der vielen Anfragen hier mal nähere Infos:
Anreise am Donnerstag geht. Bin am Nachmittag da zwecks Einweisung.
Dixiklo, Kühlschrank, Strom (sind am Netz) gibt es. Ein paar Kanister Wasser bringe ich mit. Es steht zur freien Nutzung ein Gasgrill nebst Gasflasche bereit. Das Freibad ist 1km entfernt. Ob Kids da sind weiss ich nicht genau. In Wehrheim gibt es zwei Supermärkte die bis 20 Uhr geöffnet sind.
 

mannikla

User
Pech gehabt...

Pech gehabt...

Hallo zusammen,

sorry, meine Teilnahme bei der Retro Mitte hat sich heute leider erledigt.
Hatte mich auf's Huckepacken gefreut.
Jetzt ist mein Senior Telemaster leider Geschichte.

Senior Telemaster 2.jpg

Nach einem F- Schlepp bei einer Steilkurve zum Rückflug in ca. 150m Höhe keinerlei Reaktion mehr. Mit nahezu Vollgas in einen senkrechten Sturzflug und so ist er dann auch eingeschlagen.
Sowas ist mir schon viele Jahre nicht mehr passiert.

Heut abend erst mal alles checken, was nicht zerbröselt wurde in der Hoffnung einen Hinweis für die Ursache zu finden. Laut letztem Telemtriesignal waren Signal und Akku ok.

etwas frustrierte Grüsse
Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

sorry, meine Teilnahme bei der Retro Mitte hat sich heute leider erledigt.

etwas frustrierte Grüsse

tsts, das ist doch kein Hintergrund - wir weinen gerne mit Dir, wenn wir dann die Feuerbestattung machen :D

Komm, geht schon wieder aufwärts - auch wenn es danach auch immer abwärts geht ;)
 
Hallo Klaus, ich kann dir meinen ausleihen, zwar nicht sooo schön wie deiner, dafür alt...;), oder was anderes (Rasant?)..., kein Grund um zu Hause hinter dem Ofen zu sitzen...

ich bringe eine recht ordentliche Grp. Cherokee mit, die könnte (gegen Getränk und Fleisch für alle am Abend) einen neuen Liebhaber finden... ;) auch einige andere Schätzchen zum restaurieren wie Röhr/MPX ASK 14, Robbe ASK 16, Grp. K8B, Robbe Geier etc. sollen weg...(meine Frau ist unschuldig...;))

Ich denke mal alleine unsere Raritätenecke ist die Reise wert...
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Taunus ? Kenn ich nur von Ford. Oder ist das da ungefähr wo an der a3 die Blitzerbrücke steht ?

Am Wochenende davor hab ich ein 12 h kartrennen, wenn da nicht Zuviel wirbelmässig zerbröselt könnte ich ja mal den. Bus satteln.


Den telemaster hast du doch bis dahin wieder zusammen gedübelt oder ? Ist doch halb so wild....

Guido
 

cap102

User
Moin,

Taunus ? Kenn ich nur von Ford. Oder ist das da ungefähr wo an der a3 die Blitzerbrücke steht ?

Am Wochenende davor hab ich ein 12 h kartrennen, wenn da nicht Zuviel wirbelmässig zerbröselt könnte ich ja mal den. Bus satteln.


Den telemaster hast du doch bis dahin wieder zusammen gedübelt oder ? Ist doch halb so wild....

Guido

neenee, die steht bei Limburg.Da musst Du noch n Stück weiter fahren.Rest wie Hänschen beschrieben hat...
Gruss Achim
 

GC

User
Woran mag das denn nur liegen, dass ein Hamburger weiss, dass am Elzer Berg bei Limburg geblitzt wird ;).
 

GC

User
Und durch dieses Tor, lieber Jahn-I-Cam, kamen in jüngster Vergangenheit recht viele Chaoten in diese Hansestadt :D :(. Hättet Ihr es man lieber zu gemacht.
 
In der Eifel werden auch Oldies fertig gemacht. Fertig sind ein Topsy aus einem
Original Baukasten gebaut mit 0,8 er Cox und ein Top Miniflipper mit
10 er Webra. Der ist über 30 Jahre alt. Ich versuche noch einen Mini Devil
mit 1,5 ccm Cox ohne Drossel fertig zu bauen. Hoffe dass ich mit den
Modellen eine Eintrittskarte erlange. 😉
Wenn wir kommen, dann mit einem kleinen Wohnmobil .

Gruß Rudi
 
...und ich dachte die Nordlichter verbringen diesmal die Nächte mit uns...:confused:;), nun brauchen sie doch wieder weiche Federn...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten