Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

...ja, und ich hab noch kein Fliegerle...:rolleyes:, muss wohl noch schnell den kleinen Uhu basteln...

Karfreitag 024.jpg


den Sonny abstauben...,

017.jpg


oder den Fan von der Decke holen...

Fan, Flamingo 001.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

zu meiner Freude hab ich festgestellt dass es ja nur noch etwas über 2 Wochen sind bis zur Retro Mitte....

in 2 Wochen und einem halben Tag fängt's an! :p

und - es schaut so aus, als könnte ich ein kleines Highlight (zumindest für meine Frau und mir) mitbringen! :D
 

GC

User
Erzählt doch mal, was ihr so mitbringen wollt *neugierig guck*;) oder zum Tausch bereitstellen könntet (Verkauf geht natürlich über die Börse).

Bei mir wird es auf alle Fälle mitgebracht:
ASK 14/Graupner
Mosquito (klar)
Ur Excel
Topsy
Sky Fly/MPX
Brilliant
Liberta

Eventuell:
Primus (wenn ich noch den Propeller bekomme)
Orlice
QB 2500
Meyer Flieger
Edelweiss
???

Zum Tausch könnte ich mitbringenen:
ASW17 Carrera
Favorit Carrera
Kleiner Uhu
Salto Wik
 
Erzählt doch mal, was [..] bei mir wird es auf alle Fälle mitgebracht:
[..]
Meyer Flieger

Helmut M. aus der Lobsienstraße 14(?) in Bremen hat recht viele Flieger entworfen, wenn auch bedeutend weniger als Klaus "Mr. FMT-Bauplandienst" Nietzer. Du solltest das dennoch präzisieren.

servus,
Patrick
 
Erzählt doch mal, was ihr so mitbringen wollt *neugierig guck*;) oder zum Tausch bereitstellen könntet (Verkauf geht natürlich über die Börse).

...habe ich längst (schon wieder das Gedächtnix...), und wo ich meine Kohle hinstecke, kann dir egal sein...;)
 

GC

User
Hans,
es geht nicht nur um Dich. Auch andere werden ganz tolle und einmalige Fliegerle mitbringen. Ich freue mich schon heute darauf, ganz exotisches zu sehen, auch wenn es nicht aussieht wie aus dem Katalog. Es zählt einfach die Vielfalt der Modelle mit Charakter. Heute gibt es noch viel viel mehr Fliegerle, aber die meisten sind 0815.
 
achnee...;)

...und wenn die Fliegerla rumliegen, siehst du sie nicht...:p, ich hatte letztes Jahr ein paar dabei, die waren in den letzten Jahren auf keinem Treffen zu sehen...;)

vielleicht kriegen wir diesmal das Robbe RC1 Modell in die Luft...;)

Kommt Bernd Jäger auch wieder? ...und der kleine Italiener zum Wecken?(aber die Gletscher haben noch seeehr viel Schnee):confused:, Achim aus Hamburch, der letztes Jahr nicht konnte?, mein fastNachbar aus Wüstenrot mit seinem schönen Blue Angel?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux GC

Auch andere werden ganz tolle und einmalige Fliegerle mitbringen.

naja, EINmalig??? Ich habe nur einen im Hangar, welcher von der Konstruktion her "einmalig" SEIN KÖNNTE...

aber vom Design - da habe ich tatsächlich einen EINMALIGEN, einen EINZIGARTIGEN :D
 

cap102

User
aahh..dankedernachfrage, aber Achim aus Hamburch kann dieses Jahr leider wieder nicht.
Vieleicht liegt das Treffen ja mal auf einem weniger prominenten Wochenende.Das würde die Chancen
deutlich erhöhen...
Abert OS soll wohl klappen.

Euch viel Spass

A aus HH
 
Hi Leute
Ich freu mch auf das Treffen !!!

Aber mal ne Frage ? Da,wo der Parkstreifen auf der Wiese ist, kann ich da mein Zelt hinstellen ?
ohne nen halben Meter Gras ? Würde das Euer Bauer abmähen ?
Gruss Thomas
 
Wir waren doch alle brav und haben gutes Wetter bestellt, wie letztes Jahr, da brauchte zumindest ich kein Dach...;), über Wehrheim kann man nachts sehr schön den Kollegen hoch oben zuschaun (selbst nachts um 12 war da erstaunlich viel Betrieb), Sternschnuppen gabs auch, es waren phantastische Nächte !!
 

mannikla

User
Ersatzflieger

Ersatzflieger

Hallo zusammen,

also Huckepacken und Schleppen iss ja leider nich mehr, aber ich hab mir jetzt noch mein olles Taxi ausgegraben und wieder fit gemacht.
Ich kooommmmeeee....

Ich hab noch 'ne alte Sopwith Pup von Balsa USA - hat auch schon weit über 30 Jahre auf den Rippen. Ist halt nicht so der typische " ich drück mir am Katalog die Nase platt" Flieger.
Aber ein altes Schätzchen - sieht man ihr auch bisschen an. Iss wohl weniger Retro - mehr Oldie....:)
Mir macht's Fliegen halt nur Spass, wenn's spritich brummt....

Zum ungebrummt fliegen hätt ich zur Not meinen Akro (hoffe es klappt mit der Winde) und einen (retrotechnisch grenzwertigen) Thermik Sport mit Bürsten und Getriebe.

@ Hänschen
Danke für's Angebot der Flieger, wenn ich allerdings 'nen neuen (alten oder neuen - iss egal) Flieger heim bringe, krieg ich nicht nur Hausverbot...
So muss ich mir zwangsweise wieder einen Telemaster bauen. .....schon angefangen. Nächstes Jahr kann ich dann Huckepacken und Schleppen.

Gruss Klaus
 
hi Klaus, musst ihn ja nicht gleich heimbringen...;)



darfst ihn auch "nur" zum Fliegen benutzen...;)
 
Bruder im Herzen ;-)

Bruder im Herzen ;-)

also Huckepacken und Schleppen iss ja leider nich mehr, [..]

Stimmt. Oldhawk hat seinen geschleppten Segler im vorauseilenenden Gehorsam schon zuvor versenkt.

[..] mit Bürsten und Getriebe.

Mit Pauken und Trompeten isser runtergekommen, die Bürste ist noch heile, das Getriebe aber krumm.

servus,
Patrick, der nun auch Fracksausen kriegt ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten