Edge 540 V3

Anqy

User
Hallo,

Hiermit melde ich mich mal als Themenstarter wieder.
Da mir leider die Zeit für einen Baubericht fehlte setzte ich hier mal ein paar Fotos meiner fertigen Edge 540 V3 ein, die am vergangenen Wochenende eingflogen wurde.

Ein paar Daten zum Antrieb:

Motor Elektro : Plettenberg Predator
Regler YGE : YGE 180
Akku : 10S 2P 4500 maH (Gesamt 9000maH)

Modellgewicht mit Akku : 12,20 Kg
 

Anhänge

  • k-k-20181027_131327.jpg
    k-k-20181027_131327.jpg
    134 KB · Aufrufe: 295
  • k-k-20181027_131413.jpg
    k-k-20181027_131413.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 173
  • k-k-20181027_130831.jpg
    k-k-20181027_130831.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 143
  • k-k-20181027_130852.jpg
    k-k-20181027_130852.jpg
    137 KB · Aufrufe: 143
  • k-k-20181027_130722.jpg
    k-k-20181027_130722.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 239
Hallo Chris,

auch ich habe nun endlich wieder mit der Edge angefangen. Der Rumpf ist nun fertig lakiert und soweit beklebt. Aktuell bin ich nun beim bügeln. Sobald das dann endlich mal fertig wird, stell ich wieder ein paar Bilder ein.

Gruß
Reiner
 

Anqy

User
Hallo Chris,

Mit dem Setup bei der Elektro Edge liegt die Stromaufnahme bei 120 Ampere.
Die Flugzeit ist , was ich jetzt bei den ersten Flügen erflogen haben, so zwischen 8-10 Minuten.
Es kommt halt auch auf den Flugstil an und wieviel und wie lange man Vollgas gebraucht.
Die Leistung ist vollkommen ausreichend mit dem Setup.

Viele Grüße
Andreas
 

nessy

User
Edge 540 V3

Hallo Andreas

Wie sind denn die Flugeigenschaften.
Wie neutral fliegt die Edge geht sie im Messerflug auf Ouer oder Tiefe/Höhe weg ?

Danke Nessy
 
Delro Edge 540 V3

Delro Edge 540 V3

Es ist geschafft, meine Edge war das erste mal in der Luft.
Leider konnte ich zeitmäßig nur einen Flug machen, aber die Ersten Eindrücke waren sehr gut. Leider hatte ich bei den Höhenruder Ausschlägen nicht auf die Angaben von der Firma Delro geachtet (da steht +/- 25mm) deshalb hatte ich ein wenig Stress bis ich während des Flugs noch kurz über die Dualrate das Höhenruder zurecht gestutzt hatte.
Beim ersten Flug konnte ich im Messerflug kein rausdrehen oder auf höhe oder tief wegtauchen feststellen. Den Schwerpunkt habe ich laut Angabe mit Leerem Tank auf 150mm eingestellt. Beim Landen konnte ich auch kein aufbäumen feststellen. Jetzt hoffe ich wieder auf ordentliches Flugwetter. So früh im Jahr habe ich bis jetzt noch kein Modell flugfertig bekommen.

Das Designe hab ich mit Andys Foliendesign zusammen gestellt. Hierfür nochmal ganz herzlichen Dank Andy es hat einfach super Spaß gemacht, wenn jemand nicht nur sein Ding durchzieht sondern auch auf den gegenüber ernsthaft eingeht. Den Aufwand für das Kleben des Design habe ich mal deutlich unterschätzt, gefühlt habe ich 3 - 4 Wochen nur geklebt, tatsächlich war es dann nur eine Woche. Aber für Leute wie mich, die recht schnell sehen wollen was sie gerade getan haben ist das Warten nach dem Kleben (zum abziehen der Trägerfolie echt eine geduldsprobe) zum Schluß hin habe ich dann micht mehr gewartet da wusste ich dann ja das es auch ohne geht (gell Andy).




Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Edge 1kl.jpg
    Edge 1kl.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 167
  • Edge 540 V3_2kl.jpg
    Edge 540 V3_2kl.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 195

Gregor A

User
Erstflug.....

Erstflug.....

Hallo Reiner,

Gratulation zum Erstflug! Da hast Du einen tollen Flieger mit klasse Finish hingezaubert. :cool::cool::cool:
Bitte unbedingt weiter berichten! Da interessieren mich die Flugeigenschaften besonders. Wie bist Du mit dem Gewicht raus gekommen?

Viel Spaß mit dem tollen Flieger!

Gregor
 

U.N.

User
Hallo Reiner,

Gratulation zum Erstflug

Das ist ein wirklich schönes Modell. Auch das Design gefällt mir gut.
Der Andy hat schon tolle Designvorschläge und setzt das auch gut um.
Habe das Design von meiner 2,3m Edge ja auch von ihm

Wie schwer ist die Edge geworden

Berichte auch mal weiter wie es mit den Flugeigenschaften aussieht.

Hatte ja auch großes Interesse an der Edge.
Aber Detlef baut sie ja doch nicht in Voll-GFK. Schade, sonst wäre sie schon bestellt

Gruß

Uwe
 
Delro Edge 530 V3

Delro Edge 530 V3

Vielen Dank Gregor und Uwe,

ja mit dem Gewicht das ist so eine Sache, da war ich echt überrascht als die Edge im Schwerpunkt am Hacken hing und ich exakt 13,4 kg ablesen musste.
Wie gesagt sobald das Wetter wieder gut ist werde ich wieder fliegen und berichten. Und auch noch etwas bessere Bilder einstellen. Den 3W110Xi lass ich aktuell max. 6000 U/min mit einer Müller 28/12 drehen (er hat ja nun erst einen Tank durch) was natürlich super leise ist und die Aktuelle Leistung ist erstmal für mich mehr als ausreichend.

Gruß
Reiner
 

B.G.

User
Liebe Delro Edge Gemeinde

gibt es noch weitere Erfahrungen mit der Delro Edge in 2,6m?
Flugeigenschaften, Mischer erforderlich?
Welchen SPKT-Einstellung fliegt ihr?

Ich würde sie gerne mit dem 3W140B4 aufbauen. Glaubt ihr passt das noch mit dem Spkt?
Die Bilder auf der Delro HP mit 3W110 mit Starter und alle Einbauten in der Mitte machen mich vorsichtig optimistisch.

Danke LG
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten