Setup Dx6e nach Upgrade Bx7210 (Safe)

Hallo zusammen,
Ich fliege einen Blade 360 Cfx
Allerdings ist dieser eine ganz schöner Sprung vom Blade 230 den ich inzwischen recht gut beherrsche.
Da mir die Safe Funktion schon so manche Reparatur erspart habe möchte ich meinen 360Trio mit der Funktion in Betrieb nehmen.
UPGRADE mittels USB Interface würde schon erledigt.
Nur was jetzt? Muss am Empfänger etwas eingestellt werden.
Ich habe an meinem Dx6e Sender ein paar Einstellungen von 230 er übernommen.
Wenn ich die Safe taste betätige springt auch der Fw
Courser in den verschiedenen flugzuständen immer dahin wo er glaub soll (+150). Aber am Modell scheint alles beim alten zu sein... Vielen Dank für 's lesen und evtl.tips geben.lb.gr
 
Hallo,

mach vorher mal ein Backup der FBL Einstellungen zum Blade Heli ;)

Allgemein gesprochen, ohne dass ich das BeastX incl. Pro kenne/einstelle:
Ruf Doch mal beim Händler an wo Du das Modell (BeastX) erworben hast....oder bei Freakware.


Bei einem Firmware Upgrade würde ich bsw. IMMER alle Menüs Settings des FBL (Helis) neu durchgehen.
Mir wäre das Risiko persönlich zu hoch dass Heli-Einstellungen ggf. resettet wurden (das kann Dir nur der Hersteller beantworten).
Vermutlich wurde aber lediglich mit der Pro Option Rescue/Self-Leveling aktiviert und der Speicher nicht gelöscht??

(Doppel/Dreifach) Kontrolle ist immer gut!!

Hast Du am PC schon alle Menüs und Konfigurationsmöglichkeiten mit angeschlossenem Kabel durchgesprungen?

Da müßte es normalerweise Pro Settings geben, ob Du:
- Self-Leveling haben willst (falls es die Option gibt)
- Rettung mit Pitch, ohne Pitch, Rettung Inverted, Zurückdrehen von Inverted auf Normal, etc.


Hat Heliernst evtl. was zum BeastX Pro auf seiner Homepage?
Oder schau Dir eines doch der zig Einstell Videos auf YouTube an.
Auf RC-Heli.de, HeliFreak oder RCGroups.com gibts sicher gute Einstell Tutorials.

Muß man sich halt etwas reinfuchsen, wenn man es noch nicht gemacht hat und mit Blade Standard Werk-Einstellungen unterwegs war :-)

Sorry dass ich nicht im Detail weiterhelfen kann.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten