Kunstflugmeeting 2018 in Karlsruhe

Spitfire

User
Der Termin für 2018 steht fest!

26.05.2018 9:00 Uhr bis 27.05.2018 20:00 Uhr

Damit könnt Ihr schön planen!

Es wird wieder ein Treffen von gleichgesinnten und Interessierten im Bereich Kunstflug sein.
Ziel der Veranstaltung ist es, einfach Spass und die Möglichkeit zum Fachsimpeln zu haben.
Man kann ja immerhin immer noch was dazu lernen, und sich mit Kollegen austauschen.
Geflogen wird nach Aufstellung in der Flightline, egal ob Profi oder Laie!
Die Einladung gilt insbesondere auch den eigenen Mitgliedern und jenen die glauben, auf einem Flugtag nicht hin zu passen!
Nun zum Organisatorischen:
Wir (der Verein) stellen den Flugplatz und die vorhandene Infrastruktur zur Verfügung.
Es ist eine Dixietoilette vorhanden, desweiteren werden wir ein größeres Festzelt aufbauen, in dem bei Regen und auch über Nacht die Flugzeuge untergestellt werden können. Es ist die ganze Nacht jemand vor Ort.
Vorraussetzung ist natürlich eine gültige Modellhaftpflichtversicherung und ein gültiger Lärmpass!
Sollte jemand einen Lärmpass benötigen, können wir ihn vor Ort machen (Bitte vorher Bescheid geben, wegen der Planung)
Unser Platz hat eine Zulassung bis 25 Kg.
Wasser ist in einem Tank vorhanden
Ich werde wieder 2 Holzkohlegrills aufbauen und für die ganz eiligen einen Gasgrill.
Essen und trinken bringt sich jeder nach Bedarf selbst mit.
Es ist im Ort ein Rewe, der Samstag bis 24 Uhr geöffnet hat.
Kaffee und Kuchen stellen wir für die 2 Tage den Piloten und deren Angehörigen Kostenfrei zur Verfügung.
Es gibt bei uns vor Ort die Möglichkeit zu Campen, und ich hoffe, dass davon auch Gebrauch gemacht wird!
Ich habe auch für Abends ein Lagerfeuer geplant (In der Feuerschale) Wir können dann auch noch zusammen sitzen!
Frühstück wird, wie die letzten beide Male von meiner Frau gerichtet, und ist für die Piloten, und Angehörige, frei!
Wer also Lust hat zu Beginn der Saison eine Menge Spass zu haben, ist herzlich eingeladen.
Geflogen wird was Kunstflug kann.
Helis, Segler, Motormaschinen
Eine Voranmeldung ist nicht Notwendig, würde aber die Planung erleichtern!

Anfahrtsbeschreibung unter: https://www.fsv-karlsruhe.de/index.php/modellflug
 

Spitfire

User
Lärmpass

Lärmpass

Hallo Leute,

Eine Bitte hätte ich noch.

Diejenigen unter Euch, bei denen noch einen Lärmpass gemacht werden muss, bitte vorab eine kurze Info an mich. Wegen der Planung.

Sonst reisst mir unser Messknecht den Kopf ab :D

Grüße, und bis dann.

NUR NOCH 4 TAGE!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
IMG-20180414-WA0000.jpg
 

WOMO

User
Hallo Christian,

alles im grünen Bereich :)

LG
Wolfgang
(Messknecht beim FSV Karlsruhe) ;)
 

WOMO

User
Hallo,

kann eigentlich nur 25 Meter sein, weil die alte 7 Meter Methode keinen Lärmpass fordert. Der wird nur bei der neuen Messmethode nach der Sportstättenverordung erstellt.

Wie auch immer... wer als Teilnehmer noch keinen hat, der kann das am Wochenende beim Meeting machen lassen.

LG
Wolfgang
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Schee war's....danke an Peter und Gabi, alle Helfer und dem Verein für dieses tolle Event... zukünftig ein fester Termin....
Freue mich euch zahlreich in 3 Wochen in Wehrheim beim Kunstflugtreffen zu sehen.
FB_IMG_1527363337820.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten