SUPERMARINE SPITFIRE Mk 22/24 von West Wings

Hallo

Ich habe vorhin beim aufräumen im Keller einen Bausatz ( Freiflugmodell mit Gummimotor ) einer Spitfire gefunden , den hatte ich mal vor Jahren gekauft und irgendwie vergessen .

http://westwings.co.uk/index.php/we...red-models/supermarine-spitfire-mk-22-24.html

Dieses Modell möchte ich nun gerne aufbauen , aber anstatt mit dem Gummimotor mit einem kleinen Brushlessmotor und einem passenden 2S Lipo .

Als Steuerung denke ich ist Höhe und Seite ausreichend , evtl. zus. noch Querruder , das weiss ich aber noch nicht .

Wie schwer das Modell wird weiss ich auch noch nicht und ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle .

Ich würde mich freuen über eure Meinung zu meinem Vorhaben , ob dies realisierbar ist und wenn ja dann wie , z.b. Motorisierung , Servos , Anlenkung der Ruder etc. .

Das Modell scheint mir vom Aufbau her sehr filigran zu sein , als Bespannungsmaterial ist sehr dünnes Papier dabei .

Bisher habe ich nur zwei Holzmodelle gebaut , und habe deswegen kaum Erfahrung damit .


Gruss

Uli
 

Anhänge

  • Baukasteninhalt.jpg
    Baukasteninhalt.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo

Immerhin haben 235 user diesen Beitrag zur Kenntniss genommen , dabei blieb es leider auch .

Ich hege aber keinen Groll , sondern suche selber mein Glück .

Evtl. Hilfreiche Antworten möge man sich jetzt ersparen .

In diesem Sinne gehabt euch wohl .


Gruss

Uli
 
Moin Uli,
leider kann ich nichts Konstruktives betreffs Deiner Anfrage beitragen, würde mich aber über gelegentliche "Wasserstandsmeldungen" von Dir freuen, da ich Dein Spitfire Mk 22/24-Elektrifizierungsprojekt ziemlich interessant finde.
Falls Du passende Carbon-Vierkantstäbe findest, kannst Du mit diesen die Balsa-Tragflügelholme ersetzen. Immerhin werden die Flügel bei einem RC-Modell i.d.R. stärker beansprucht als bei einem Freiflugmodell...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Hallo Heinz

Passiert ist bis jetzt noch nichts , ausser das ich ein paar Komponenten bestellt habe in Fernost .

Einen 8 Gramm Motor ( Gewicht ohne Prop. Aufnahme ) , einen passenden Regler , vier Servos ( 3,7Gramm ) , und ein paar 2S 500mAh Lipos .

Wenn ich mal wieder Zeit haben sollte werde ich anfangen zu basteln .

Ein wenig CFK / CFK Profile habe ich noch im Keller liegen .


Mal alles zusammen gewogen .
 

Anhänge

  • RC_Komponenten .jpg
    RC_Komponenten .jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 92
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten