PRUSA i3 MK2S

Paratwa

User
Prusa Einhausung

Prusa Einhausung

Ich habe mir für die Einhausung des Prusa bei Ikea einen STUVA Küchenschrank mit einer Glastür gekauft. Näheres erfährt man hier:

http://plastikjunkies.de/gehaeuse-im-eigenbau-ikea-stuva/

Dummerweise funktioniert das mit dem Prusa nicht, weil der Kabellauf nach hinten zuviel Platz benötigt. Ich habe mir eine Kiste mit 380x380 und 150mm Tiefe gebaut. Ausschnitt an die Rückwand und die Kiste verklebt und verschraubt.

20171201_184051.jpg

Jetzt steht der Prusa komplett umhaust dar und ist uneingeschränkt ABS tauglich. Auch ist die Schalldämmung beachtlich!

20171202_170235.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich auch die von Alexander vorgestellte Beleuchtung mit eingebaut. Funktioniert prima, danke für den Tip!


Gruß

Thomas
 
Klasse. Das ist sehr spannend.

Leider komme ich gerade zu gar nichts, weil ich im Februar eine neue Stelle weit weg in der Nähe von Bayreuth annehme (Auerbach). Jetzt muss der Umzug nach BT organisiert werden.

Übrigens habe ich das Firmwareupdate eingespielt. Alles funktioniert noch. Muss mich in die neuen Funktionen noch einarbeiten.

Grüße
Alexander
 
Da ich Anfang Februar meinen neuen Job in Auerbach / Opf. starte, werde ich bis April nichts mehr machen können. Werkstatt wird nun eingepackt und mein Drucker ist verkauft. Hoffe, dass die Modelle unbeschädigt den Weg nach BT finden.

Grüße
Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten