Horizon AIRMEET 2017

Vultra

User
Hallo,

ich war gestern auf dem Horizon Airmeet 2017.
Die Flugshow war wie bekannt wieder absolut super und wirklich auf allerhöchstem Niveau.
Mir sind zwar die genauen Besucherzahlen nicht bekannt, aber vom Eindruck her war wieder absolut volles Haus. Hier auch meine kleine Kritik. Wenn auch schon die Verbände da waren hätte ich mir bei den Durchsagen schon den einen oder anderen Hinweis auf die derzeitige und zukünftig zu erwartende rechtliche Lage von uns Modellfliegern gewünscht. Hier wären meiner Meinung nach viele uns positiv gestimmten Mitbürger erreicht worden.
Aber jetzt genug geschimpft und wieder zurück zum positiven. War die Flugshow während des Tages schon absolut super konnte die Nachtflugshow noch einmal etwas drauf setzen. Was hier gezeigt wurde war er absolute Hammer und kann mit Worten einfach nicht beschrieben werden. Das muß man einfach gesehen haben. Ein ganz großes Kompliment an die Teilnehmer. Was diese sich an Choreografie, Leuchtelementen und Pyrotechnik haben einfallen lassen zeigt wirklich die ganz große Innovationskraft des Modellflugs auf. Diese Leute sind wirklich super!
Auch ist der „reine“ Schwierigkeitsgrad der einzelnen Flugshows, welche da bei Nacht aufgeführt wurden fast mit denen am Tag gleichzusetzen. Oder sind die Leistungen dieser Toppiloten mittlerweile von den Alltagsfliegern dermaßen weit entfernt weil diese nicht nur am Tag, sondern inzwischen „Tag und Nacht“ trainieren können ;)

Ein ganz großes Kompliment an die Veranstalter und an die Teilnehmer.

Gruß
Gerhard
 
Airmeet

Airmeet

Hallo Ravenvan

Es wird bald einen Bericht auf der Seite des MFSO geben diese Berichte gehören mit Sicherheit zu den Besten:)
Zu den Besucherzahlen ich habe gehört es waren über 30.000 alleine zur Nachtflugshow waren noch ca.10.000
Besucher am Flugplatz das ist gigantisch und die Show war erste Sahne unbeschreiblich.

Zu der Kritik ich weiß nicht ob es Aufgabe der Moderatoren ist das Thema auf so einer Veranstaltung aufzugreifen,
denn das Thema ist zu Komplex und die Gefahr zu groß das irgendwas falsch versanden wird.
Jeder den das Thema Interesiert hatte ja die Möglichkeit sich bei den Ständen zu informieren. DMFV und LVB.

Aber eins steht für mich fest diese Show ist nicht zu toppen und man kann nur immer wieder Danke sagen
und dem gesamten Team von Horizon Hobby ein dickes Lob aussprechen ;)

Gruß lefdutti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten