Programierung ACT Empfänger

Hallo, hat noch jemand einen Palm in Besitz mit aktueller Sotware für ACT 2,4 Ghz Empfänger zu programieren. Habe einen 10 Kanal Empfänger verbaut brauche aber 12 Kanäle und muß deshalb einen 8 Kanal verbauen .Ich benötige am 8 Kanal nur 2 Ausgänge mit Ein/Aus Schalfunktion,das hat mir schon mal ein Kollege gemacht vor einiger Zeit er hat aber leider die Software nicht mehr dazu.Meine Anlage ist eine MC 24 mit ACT Sendemodul.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Hans
 

onki

User
Hallo Hans,

du brauchst keinen Palm. Es reicht ein USB-Seriellwandler und der Pose Palm Emulator. Hab mich erst letzte Woche damit rum geärgert weil ich erfolglos versucht habe einem S3D 8-Kanal ein Summensignal zu entlocken für eine L-S Lösung.
Einzig den Adapter vom Empfänger zum USB-Seriell müsste man selber bauen, ist aber kein Hexenwerk (4 Adern).
Den Pose-Emulator kann ich dir gerne zukommen lassen, der ist auf der ACT-Seite recht gut versteckt

Gruß
Onki
 
ACT

ACT

Hallo Onki,
schön das du dich gemeldet hast.Ich habe von Elektronic sehr wenig Ahnung und wäre froh wenn es mir jemand machen würde.
Gruß Hans
 
ACT

ACT

Hallo Thomas,mit dem Palm allein ist es nicht getan,es muß auch die richtige Software für ACT vorhanden sein.
Gruß Hans
 
Statt einen alten Palm zu kaufen solltest du in ein BT Modul investieren. Dazu die Handy App und du hast die perfekte Programmierung.


sigi
 

onki

User
Hallo Sigi,

das trifft aber meines Wissens nur auf die TM-Empfänger zu. Die Empfängerprogrammierung ist mit nem USB-Adapter und der POSE Emulation mindestens ganau so gut zu bewerkstelligen. Und in ein totes Pferd sollte man nicht mehr investieren.

@Hans: Ich könnte dir so einen USB-Adapter basteln weil das kein Hexenwerk ist und ich noch jede Menge DSL-Stecker hier herumfliegen hab.

Gruß
Onki
 
ACT

ACT

Hallo Onki, ich frage dich könntest du bzw hast du die Möglichkeit das eventuell für mich zu machen,natürlich nicht umsonst.
Gruß Hans
 

onki

User
Hallo Hans,

ich bin nicht mehr so in der Palm-Software drin bzw. hab damit schon Jahre niocht mehr gearbeitet.
Wie men dein Problem löst, hab ich so ad hoc nicht auf dem Schirm.

Lass mir deine Adresse via PN zukommen, dann schick ich dir so einen Adapter zu.
Solltest du Probleme bei der Programmierung bekommen und der Rechner am Internet hängen, kann ich gerne per TeamViewer helfen.

Gruß
Onki
 
ACT

ACT

Hallo Onki,
wie würde dann der Ablauf bzw Programierung ausehen,wie ich entnehme wohl über den PC.Könntest du mir es mal näher erklären bitte? gerne über PN.
Gruß Hans
 

onki

User
Hallo Hans,

Das ist kein Hexenwerk und ist denke ich für andere auch interessant.

Die Pose-Dateien auf den Rechner kopieren und Emulator.exe ausführen. Dann die Anwendung TWNLNK starten.
Sieht dann so aus:
palm_emu1.jpg

Dann Rechtsklick auf den Emulator und Settings -> Properties wählen:
palm_emu2.jpg
Dort einfach nur das Serial Port auswählen, das dem Adapter entspricht und schon kann man mit dem angesteckten Empfänger "reden".
Man sollte den Empfänger aber extern mit Spannung versorgen weil der Adapter nicht so viel Strom liefern könnte.

Gruß
Onki
 
ACT

ACT

Hallo, das Thema hat sich erledigt da mir Herr Westerteicher von ACT die Programierung machen wird.
Vielen Dank an Onki und anderen für ihre Hilfe.
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten