Balancer Stecker für Hacker Akku

GC

User
Ich habe mit einem Modell einen Hacker 3S Akku erworben. Dieser hat einen Ballancer Anschluß von, wie ich hörte, Thunder Tiger mit einem Pin Anstand von 3mm. Die neueren Hacker Akkus, haben das nicht mehr.

Jetzt kann ich den Akku nicht ballanciert laden. Ich habe schon bei Händlern nachgefragt, ob sie solchen einen Stecker hätten. Umlöten wollte ich eigentlich nicht.

Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann oder evtl auch nur eine Stiftleiste mit 2mm Abstand. 7 Stifte würden dann auch für größere Akku genügen. Ich bastelel mir dann daraus den Stecker.
 

kalle123

User
... oder evtl auch nur eine Stiftleiste mit 2mm Abstand.

Du meinst so was hier?

M9PeBZRl.png


Gibt es bei den üblichen Elektronikversendern.

Die sind wohl von Reichelt.

Gruß KH
 

GC

User
Ja genau solche 2mm Pins.:)
 

GC

User
Danke Karl-Heinz und Tom,
mir wurde durch Euch geholfen.:)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich habe mit einem Modell einen Hacker 3S Akku erworben. Dieser hat einen Ballancer Anschluß von, wie ich hörte, Thunder Tiger mit einem Pin Anstand von 3mm. Die neueren Hacker Akkus, haben das nicht mehr.
Jetzt kann ich den Akku nicht ballanciert laden. Ich habe schon bei Händlern nachgefragt, ob sie solchen einen Stecker hätten. Umlöten wollte ich eigentlich nicht.
Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann oder evtl auch nur eine Stiftleiste mit 2mm Abstand. 7 Stifte würden dann auch für größere Akku genügen. Ich bastelel mir dann daraus den Stecker.
- 2mm Stiftraster -
Du bist Modellbauer, du hast sicher schon gelötet und du hast sicher einen alten 3s-LiPo wo du die Balancerstecker nutzen kannst, wenn nicht, nachkaufen (ist günstig).
Kneife die Drähte einzeln ab und löte sie an den neuen an - voila und schon hast alles wie gehabt und musst nicht für einen Akku das Ladegeschirr ändern. ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Umlöten wollte ich eigentlich nicht...
...Kneife die Drähte einzeln ab und löte sie an den neuen an...
Gerd, jetzt wirf doch nicht den eisern gefassten Entschluss des jungen Mannes über den Haufen.
Du verwirrst ihn ja völlig. :D


Bei der Gelegenheit mal kurz unseren Wiki-Artikel dazu in Erinnerung gebracht.
Dort finden sich auch die Angaben zu dem Rastermaß und ein schönes Übersichtsbild:
[url]http://wiki.rc-network.de/index.php/Steckverbindung#Balancer_Stecker[/URL]
 

GC

User
Ihr habt ja im Prinzip ;) Recht. Aber ich denke, wenn mir noch mehr solche Akkus mit Balancer im 2mm Raster unterkommen sollten, dann muss ich jedes mal umlöten und so löte ich nur einen 2mm Stecker mit 7Pins und das reicht bis 6S.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten