3.Zerbst - Cup 2017

olaf 001

User
Es habe gerade die Info erhalten es steht wirklich so auf den Zettel.
Leider das selbe Team wie letztes Jahr, da kommt bei mir die FairPlay frage auf.

Ich kann sie beide sehr gut leiden, aber das geht nicht sorry. Hatten auch den einzigen Zeitnehmer, der nicht regelmäßig F3K fliegt, stoppfehler können auch einem offiziellen passieren, das ist menschlich, dann sollte man aber ehrlich zu ihm sein und ihn drauf hinweisen.

Nächstes Jahr ist dieses problem zum Glück nicht mehr da.
 
Um das ganze mal aufzuklären:
Unser offizieller hatte 3s gestoppt und wir haben es auch unterschrieben
In dem moment wollten wir diese offizielle zeit nicht anfechten was wohl eindeutig die falsche entscheidung war.

Was wäre denn eurer meinung nach der richtige weg gewesen?
Das ganze mit dem offiziellen alleine klären?
Die wettbewerbsleitung dazu holen?
Protest einlegen?

Das ganze war einfach eine blöde entscheidung die wir nach dem wettbewerb auch nicht mehr ganz nachvollziehen können.

Aber mal abgesehen davon das wir unseren fehler nicht korrigiert haben zeigen die 3s doch auf wie sinnvoll die regelung zu mindestbodenzeiten wegen fehlerquelle stoppuhr/mensch ist oder eventuel auch die 10tel sec ist

Gruß henri
 
Ihr hättet es sofort vor Ort klären müssen, da ihr erfahren genug seid um zu wissen was möglich ist und was eben nicht.
Wir hatten dieses Thema hier im letzten Jahr auch schon und nun wieder, schade.......
Wie Olaf schon sagt, zwei super nette Typen und dazu klasse Piloten, die auch mit fairen Zeitangaben gewinnen können.
Hoffen wir auf ein "Fair Play" für 2018
Liebe Grüße, Holger
 
Hallo Friedmar, in der DAec Rangliste bin ich 2x vertreten, jeweils mit meinen Einzelergebnissen.
Ich wirke zwar manchmal etwas schizophren, aber....
Gruß
Stephan

Danke für die eingegangenen Korrekturhinweise zur Rangliste. Manchmal hat man vor lauter Tabellen, Zahlen und Namen schon Tomaten auf den Augen :rolleyes:. Die berichtigte Version ist jetzt hochgeladen.
Die Sache mit der Bodenzeit hat sich ja nun geklärt. Mehr als offizielle Zeitnehmer stellen kann die Weittbewerbsleitung hier momentan wohl kaum machen. Die Deckelung der Bodenzeiten ab 2018 wird in solchen Fällen zwar ausgleichend wirken, beseitig aber natürlich nicht das Differenzierungsproblem bei hohem Pilotenlevel.

Friedmar
 
Das mit dem Fair-play Kommentar fand ich persönlich jetzt ziemlich unnötig hier und schürt nur böses Blut.
Im Nachhinein ziemlich schade für so einen gelungenen Wettbewerb:mad:
 
Locker bleiben!

Locker bleiben!

Leute Leute Leute!

Bitte lasst uns das Thema "FairPlay" gleich mal wieder an die Seite schieben. Die F3K Gemeinde macht genau das aus, dass sich alle an die Regeln und Fairplay halten.
Das wollen wir uns doch ganz sicher jetzt nicht mal eben uebers Forum kaputt machen :mad:!

Ich bin der festen Ãœberzeugung, dass die Kombination aus Palme und dem falschen (richtigen) Zeitpunkt des Fangens das Problem ist.
In Frankfurt hatte ich durchweg Top Bodenzeiten (4 Sekunden bei 5x2, 2 Sekunden bei 3x200 und so...)! In Zerbst lief es genauso gut und trotzdem musste ich mir zweimal sagen lassen, dass ich 2 Sekunden langsamer war als "normal".

Als Walther mich mit dem Armsoar Ding gestoppt hat, konnte man sehen wo der Hase liegt. Es liegt in dem Aufrunden bzw. Abrunden. Wir reden dann schon über 1/10 Sekunden!!!
Und dann ist auch immer noch die Frage, wann man die Rahmenzeit startet und stoppt!

Ich moechte wirklich um jeden Preis vermeiden, dass hier einer mit einem miesen Gefuehl in die Winterpause geht! Also lasst es bitte jetzt einfach gut sein.
Im naechsten Jahr ist das Thema vom Tisch.

Gruss Andre

PS: Ich darf das hier schreiben, da ich selber schon Opfer der Bodenzeiten war (3. Platz statt 1. Platz) und die Regel mit dem Bodenzeitlimit ins Leben gerufen habe (Hamburg 2016)!
 
Wunderbar, dann können wir den Wettbewerb ja als das ad acta legen, was er war:
Ein wieder mal großartiges Wochenende, bei dem jemand wie ich von vielen Seiten wertvolle Unterstützung und Tipps bekommen hat in Sachen Fliegen, Setup und Taktik....und wieder einmal die wertvolle Erkenntnis, dass man auch abseits des Fliegerischen trainieren muss, mit isotonischen Hopfenkaltgetränken einen sorgsamen Umgang zu finden, wenn man das nicht gewohnt ist:D
F3k rulez!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten