ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

Hallo,
ich habe auch einen T8 Lader der an einer 12 Volt Solaranlage betrieben wird. Leider kommt es bei höheren Ladeströmen immer wieder vor, dass er meckert: "Eingangsspannung unter 11,6 Volt"
Im Menü bei min. Eingangsspannung kann man aber nicht weiter runter als 11,6 V. Gibt es da vielleicht noch irgendwo anders ne Einstellung? Ich hatte mal was von einem versteckten Menü gelesen...

Gruß
Hartmut

Hallo Onki,
hast ne PN
 
Gestern habe ich freundlicherweise von Onki die Firmware V1.0.0.11 bekommen. Leider geht die minimale Eingangsspannung damit auch nicht unter 12V.
Daher die Frage, könnte mir bitte jemand die V1.0.0.10 zukommen lassen?

Gruß
Hartmut
 
Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Firmware 1.0.0.10
Leider habe ich auch von ISDT keine Antwort bekommen, obwohl ich mit mehreren Emails dort angefragt hatte. Nun stelle ich mir gerade die Frage, wenn jemand einen Lader besitzt mit der von mir gesuchten Firmware, wie bekommt man die dann runter?
Sicherlich könnte man von Lader zu Lader "überspielen", aber es müsste doch auch möglich sein, die Firmware als Datei vom Lader zu ziehen.
Es wäre doch sowieso sinnvoll eben vor dem updaten der ISDT Geräte eine Sicherung der vorhandenen Firmware durchzuführen, allerdings habe ich dafür nirgends eine Möglichkeit gefunden.

Gruß
Hartmut
 
Hallo!

Wie sind mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit dem ISDT T8 Lader? Da im Netz von Problemen / Ausfällen zu lesen bzw. sehen ist (Youtube) bin ich am überlegen ob ich nicht besser ein Junsi 308/4010 kaufe und für unterwegs zwei T6 Lite?

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke im Voraus!

Gruß!
 

BNoXTC1

User
Hartmut, wozu ne Sicherung? Die meisten vorigen, Bzw die eine vorige FW lasse ich am pc gespeichert, dass reicht ;)

Evenflow, ich hab keine Probleme mit meinen ISDT, auch nicht mit meinen Junsis... für ein 308, bekommst du halt schon 3 T8...
 

onki

User
Hallo,

mein T8 schnurrt wie ein Kätzchen und der zweite T8 als Lader am Flugplatz ist projektiert, wenn die Flugsaison wieder anfängt (was bei der derzeitigen Schneelage aber noch etwas dauert).
Ein Q6Pro als Mobillader für den Senderkoffer ist auch in der Kauf-Pipeline.

Ich hatte ein Problem mit dem Gerät (hier im Fred nachzulesen) was aber durch ein Tauschgerät schnell und unproblematisch gelöst werden konnte. Kann mal passieren.
Wohl dem, der bei einem heimischen Händler kauft.
Seither hab ich alle Arten von Akkus damit ohne jegliche Probleme geladen. Vom Mini-Lipo, über A123 LiFePo und Headway Zellen bis hin zur Autobatterie im A3 meiner Frau.
Auch eneloop Packs gehen prima damit.
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung mehr über Junsi oder ähnlich gelagerte Ladegeräte auch nur ansatzweise nachzudenken, da es mir keinerlei Vorteile für mein Anwendungsspektrum bietet. Sollten dann in mittlerer Zukunft dann auch BattGO Akkus verfügbar sein hab ich für mich die perfekte Ladelösung gefunden.
BUMP von Revolectrix erachte ich auch noch als eine tolle Lösung (speziell zum nachrüsten bestehendedr Akku-Fuhrparks), allerdings sind mir die Ladegeräte zu sperrig was die Kosten angeht.

Dann müssen nur noch Reglerhersteller aufwachen und von dieser Technik profitieren. Die Open Source Szene hat sich offenbar schon der Thematik angenommen.
http://github.com/betaflight/betaflight/issues/4472

@ Hartmut: Es wäre prinzipiell möglich, dass die von dir genannte Firmwareversion irgendwelche Probleme hinsichtlich CE enthält und daher nicht mehr publiziert wird.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hi Karl,

ich find 's halt klasse und zudem hat der T8 das ja mit an Bord.
Bin übrigens gerade dabei mir einen Lade- und Balanceradapter 2x4s LiPo seriell auf 8s zu bauen.
8s Balancerstecker sind ja rar gesät aber die sind im Zulauf.
Modellseitig werde ich am Ausgang XT90S wegen Antiblitz verwenden, da dies am Lader nicht nötig ist (wenn man den Balanceranschluss zuerst einsteckt) wird dort ein XT60 zum Einsatz kommen.
Dann kann ich die beiden 4s Antriebsakkus meines kommenden 1:3 Shark bequem zusammenschalten und mit dem T8 laden.
Hab ja eine Weile auch mit dem T6 geliebäugelt, bleibe wegen der kommenden 8s Anforderung nun aber beim T8.

Dies macht zumindest einen meiner beiden Robbe Twin WBID 1000W leider arbeitslos. Aber ich hoffe der findet einen neuen Betätigungskreis in der Börse.
Sind ja auch klasse Lader - erst recht mit dem WBID :rolleyes:.

Gruß
Onki
 
Aufruf

Aufruf

Da es offensichtlich keine andere Möglichkeit mehr gibt an meine benötigte Firmware V1.0.0.10 zu kommen, starte ich jetzt mal einen Aufruf an alle T8 Besitzer.
Bitte schaut mal nach, ob ihr die gesuchte Firmware auf eurem Lader habt. Falls ja, wäre es sehr schön wenn mir jemand seinen Lader zusenden könnte, damit ich die Firmware überspielen kann. Anfallende Portokosten übernehme ich selbstverständlich.

Gruß
Hartmut
 

tuxian

User
Hat bei einem FD-100 funktioniert, beim anderen nicht aber da bekomme ich mit dem PC Programm auch keine Verbindung.

Gruß
Markus
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach dem Laden egal welcher Akkus stelle ich fest, dass die Anzeige des Innenwiderstandes bei der ersten Zelle immer um einen auffälligen Betrag (z.B. 5mOhm zu 3mOhm) abweicht.
Um den Effekt zu reproduzieren, habe ich gerade zwei niegelneue Akkus geladen. Genau das Gleiche.
Die FW ist aktuell T8_V1.0.0.23

Habt ihr Änliches an Euren T8?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Claus,
Frage dazu: Hast das Balancerkabel des Akkus direkt am T8 angeschlossen oder über ein Balancerboard?
Wenn mit, bitte das mal ohne und direkten Anschließen nachprüfen.

Nachtrag - hatte eben noch was schnell für dich erledigt: ;) :)
(die Geräte haben die neueste FW und immer direkten Anschluss ohne ein Board dazwischen)

T8:
isdt-t8.jpg

Junsi 4010:
junsi4010.jpg

... meine Referenz - Pulsar3+ mit DC-Ri Test-Programm:
p3plus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten