ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

onki

User
Hallo,

hatte heute einen merkwürdigen Update-Effekt.
Ich habe mein Tablet mit zum Bastelabend genommen und unseren Jungs angeboten das Update aufzuspielen.
Erster Lader ging super ohne jegliche Probleme.
Beim zweiten Lader hat das Update soweit auch geklappt und der Lader hat anschließend neu gestartet, wobei nach dem booten der Lüfter einmalig für rund 10 s auf Vollast läuft (ist normal nach dem Update) während der Splashscreen gezeigt wird.
Danach kam ein rotes Debugfenster mit einer Fehlermeldung ... error in line 407... (oder in der Art).
Nach einen erneutem Start immer das gleiche Spiel.
Dann downgrade auf die ...23er Version und alles lief glatt und auch der Start war ohne Probleme. Ein weiterer Updateversuch auf die ...27 Version brachte das gleiche Problem. Also wieder downgrade auf die 23er Version.

Bei beiden Ladern war die Hardware und Bootloaderversion identisch.

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Meine beiden T8 ließen sich auch problemlos updaten.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Onki,

ähnliches ... der T8 blieb stumm nach dem Booten, das Display zeigte auch eine merkwürdige Farbe!?
Dann habe ich einfach den Updateablauf ein zweites Mal gestartet und siehe da, alles gut! ;)
Die neue FW läuft tadellos, was ich bisher testen konnte (bisher nur Lade-/Entlade-Standards).
 

onki

User
Hallo Gerd,

ich hab es auch dreimal probiert und dann aufgegeben und ein Downgrade gemacht.
Vielleicht greife ich bei der nächsten Version nochmal an. Die ..23er Version ist aber auch soweit in Ordnung.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo nochmal,

Die Versionsstände der Hardware und des Bootloaders werden ja beim einschalten gezeigt.
Diese waren bei beiden Geräten identisch.
Da ich kein Bild der Fehlermeldung gemacht habe und es auch nicht mein Lader war, wird das wohl schwierig mit dem weitergeben an ISDT.
Ich warte wie gesagt mal ab, bis eine Folgeversion kommt und ich wieder den UpdateBär bei uns in der Villa mache.
Falls es dann wieder vorkommt, werde ich die nötigen Infos sammeln.

Gruß
Onki
 

Thoemse

User
Was für Veränderungen/Verbesserungen gibt es denn? Updates sind ja was schönes, bei einem Ladegerät, dass tadellos funktioniert, mache ich das aber nur, wenn es mir tatsächlich einen Vorteil bringt. ;)
 
Kann mir jemand einen Link zur aktuellen Firmware vom T8 Lader zukommen lassen? Irgendwie scheint die Seite von Isdt gerade down zu sein. Danke schön
 
Wie komme ich in die Systemeinstellung bei dem T8

Wie komme ich in die Systemeinstellung bei dem T8

Hallo zusammen,
das Ladegerät T8 ist ja wirklich einfachst aufgebaut, aber für mich anscheinend zu einfach.
Ich komme nicht in die systemeinstellung um die Sprache und die Voltstärke für das ISDT FD 1000
einzustellen.
Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Danke
 
Danke Crizz für die belehrung, es heist natürlich Ladeschlussspannung.

Aber kannst du mir auch mal die Tastenfolge sagen wie ich die Systemeinstellungen komme??

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten