ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

Danke Gerd,

Habe ich gerade durch langes versuchen per Zufall hin bekommen.
Nun wollte ich die Endspannung für das FD 1000 auf 3,75 Volt einstellen,
aber leider kam ein error. woran sollte das liegen.

Auf dem T8 ist ........027 drauf, was müsste ich da machen??
 
Danke Gerd,

Das entscheidende ist das der FD100 einen angeschlossenen Akku benötigt.
Habe ich am Anfang nicht gemacht dadurch der Error.
Jetzt habe ich die Abschlussspannung auf 3,75 Volt eingestellt.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir nach den vielen positiven Berichten hier und dem Magazinbeitrag nun ein T6 light gekauft. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten.
Beim Entladen von Lipos im Storageprogramm wird ein Entladestrom angezeigt, der mit der Akkuspannung zusammen eine Entladeleistung von ca. 10 Watt ergibt. Weitere 10 Watt sollen über den Balanceranschluss entladen werden. Gibt es hierzu die Möglichkeit den gesamten Entladestrom anzeigen zu lassen?
Wenn das Storageprogramm dann beendet ist piepst der Lader und im Display steht "Lagern fertig" bei der Stromanzeige steht aber noch immer ein Wert ungleich Null. Was heißt das jetzt? Ist das Ding fertig oder nicht? Wenn ich den Akku nicht abstecke läuft auch der Lüfter nochmals an. Daher gehe ich davon aus, dass weiter fleißig entladen wird.
Des Weiteren frage ich mich was das Tankstellensymbol in der Anzeige bedeuten soll. Laut Bedienungsanleitung soll hier die eingeladene Arbeit in Wattstunden angezeigt werden. Nur wenn ich die eingeladenen mAh mit der Akkuspannung verrechne kommt ein viel kleineres Ergebnis heraus als der Lader anzeigt. Wie im Bild unten zu sehen, zeigt der Lader 33,2Wh an was wohl nicht ganz stimmt. Ich komme auf rund 16,8V x 0,739 Ah= 12,4 Wh. Was will mir der Lader damit sagen?
Zum testen wurde ein SLS XTRON 2600mAh 4S1P 30C verwendet, welcher jetzt 2 Zyklen hat und ohne Adapter also direkt an den Lader angesclossen wurde. Firmware wurde auf die aktuellste Version upgedatet.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen um den Lader zu verstehen.

Lagern.gifArbeit.PNG


Gruß
Patrick
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Patric,
ich meine das ist die Tagesration in WH (mit jedem Vorgang addierend - ähnlich wie die Anzeige "pcs").
Also die, bis zum nächsten Ausschalten des Gerätes. Ist ganz nützlich, gerade wenn du eine 12VPb
verwendest. So siehst sofort was du aus der in Wh genutzt hast.
... das völlig überflüssige Nachtriggern (beim Laden ->Trickle-Charge, siehe Aussage im Test) verfolgt
dich in fast jedem Programm. Das hört erst auf mit dem Drücken vom STOP - trotz Meldung > ... fertig<!
 
Ladeschlussspannung Li-Fe bzw. LiFe

Ladeschlussspannung Li-Fe bzw. LiFe

Hallo zusammen,

ist beim neuesten Softwarestand (1.0.0.34 ? ) die minimale Ladeschlussspannung auch nur 3,6V?
Ich möchte nämlich meinen 8S LiFe Versorgungsakku max. bis 3,55V laden und ich dachte man könnte plus minus 0,1 von 3,65V einstellen.
Es ist aber anscheinend nur 0,1 insgesamt.
 

koenig

User
Ich möchte nämlich meinen 8S LiFe Versorgungsakku max. bis 3,55V laden und ich dachte man könnte plus minus 0,1 von 3,65V einstellen.
Es ist aber anscheinend nur 0,1 insgesamt.[/QUOTE]

Hallo Jörg, habe das selbe bei meinem T6 Lader mit dem ich auch meinen Platz- Versorgungsakku FePo4 mit 40 Amp. lade.
Habe deshalb vor einer Woche bei MTTEC angefragt , ob es möglich ist durch Software- Änderung, auch 3,5 bis 3,6 Volt einstellbar machen zu können.
Herr Jürgen Karg hat mir freundlicherweise zurückgeschrieben, das es an ISDT weitergegeben wurde. Ob die das machen werden ist ungewiss. Bleibt also jetzt die Hoffnung für uns als Kunde.
 

Anhänge

  • P1000153.JPG
    P1000153.JPG
    152 KB · Aufrufe: 200
  • P1000152.JPG
    P1000152.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 196

BNoXTC1

User
Das T6 kann aber nicht mit 40A laden.. ;)

Hättest es gleich an ISDT schicken können.. die schreiben normal auch schnell zurück..
 

turbod

User
Ich habe gerade bei meinem HOTA D6 pro nachgesehen.

Im LiFe-Programm kann man problemlos 3,55V einstellen.

Allerdings kann der D6 und der D6 pro jeweils nur max. 2 x 325W an DC laden,

der D6 pro an AC und einem Kanal max. 200W

turbod
 

turbod

User
Oh sorry, das habe ich übersehen.

Da fällt mir noch ein: evtl. der neue X8 von Junsi (habe ich jetzt noch nicht weiter recherchiert wegen der Spannung)?

turbod
 
Das ging ja wirklich schnell, wenn sie es dann auch so schnell ändern muss ich ja heute noch geschwind so ein Updatekabel bestellen. :D

Ich hatte geschrieben:

I like the T8 charger very much.
But the full charge voltage of 3.6V (3.65V ± 0.1) for LiFe batterys is too much for some types of LiFe batterys.
I know a lot of people who would like to adjust the full charge voltage between 3,5V to 3,55V, because
big LiFe packs with more than 40Ah (for example Winston batterys) are beginning to drift above this voltage.

Maybe you can modify it with the next firmware release.

Als Antwort kam gerade eben:

Hi Jorg,

Thanks for your feedback.

Ok,we will modify in the future firmware upgrade.
 

koenig

User
Hi Jorg,

Thanks for your feedback.

Ok,we will modify in the future firmware upgrade.[/QUOTE]

Heutiger Softwarestand ist T6 V1.0.0.14
T6LiteV1.0.0.25
T8 V1.0.0.34
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten