ISDT T8 Lader bis 8S mit 1.000 Watt

BNoXTC1

User
Wissen wir doch schon lange :rolleyes:

Aber mal abwarten, ab wieviel V der Lader die 1000W bringt.. ich befürchte da nichts gutes :rolleyes:
 

s.nase

User
Steht doch da. Maximaler Eingangsstrom 35A. Demnach wirst du 28-30V NTspannung brauchen, um die 1000W Ladeleistung zu erreichen. Und 30V lassen sich auch noch gut mit zwei passenden ServerNTs erzeugen.

Leider macht die LüftungsStrategie es etwas schwierig, zwei solche Lader in einem kompakten Ladekoffer unter zu bringen.
 

milu

User
Na ja, Eingansspannung: 10 - 40 V! Glaube nicht das bei 30V schon 1000W erreict werden;) Mal sehen.
 

s.nase

User
26V × 35A = 910W
-5% Verluste= 865W Ladeleistung

Ich glaube nicht, das es viel mehr als 5% Wärmeverluste im Lader gibt. Eher noch weniger, weil sonst der kleine Lüfter und Kühlkörper wohl kaum ausreichend wären.
 

onki

User
Hallo Karl,

ich warte, bis es hier verfügbar ist (natürlich teurer).
Habe keine Lust beim Zoll vorstellig zu werden denn das ist gerade wegen einer blöden Umleitung etwas umständlich.
Bin aber auf die Berichte Anfang Oktober gespannt.

Gruß
Onki
 

Crizz

User
Was mich daran - wie so häufig - stört, ist die geringe Entladeleistung. Ist aber eben auch ein stück weit der Tribut an die Größe. Zumindest regeneratives Entladen würde dem Gerät gut zu Gesicht stehen und wäre eigentlich machbar.

Was aus den Daten leider auch nicht ersichtlich ist, ob die 1000 W sich auf die max. Gesamtleistung beziehen, sprich : 2x max. 500 W (wie ich vermute), sonst haut es mit dem Eingangsstrom ja nicht hin.
 

Crizz

User
bin urlaubsreif, sorry - total abgeschafft. Ab Freitag bin ich 10 Tage weg zum regenerieren, dann sollten solche faux pas erstmal wieder der Vergangenheit angehören ;)

hatte mir nur auf die Schnelle die Bilder angesehen und daher angenommen es seien zwei Ausgänge, hab die Skizze mit den Beschriftungen dabei übersehen.
 

onki

User
Hi Crizz
Na dann lad dich mal wieder schön auf. Aber nicht überladen :cool:.
Hab ich vorletzte Woche auch gemacht.
Ich warte auch gespannt bis der T8 in Deutschland lieferbar ist.
Hab keine Lust beim Zoll vorstellig zu werden. Ist gerade ein wenig umständlich dahin zu kommen.
Dann fehlen nur noch die passenden BattGo Akkus.

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über Regler, die BattGo nutzen werden? Das wäre dann die logische Konsequenz die Technologie auch noch auf der anderen Seite zu nutzen. Allerdings scheinen diese Menschen sehr träge zu sein, gibt es ja bisher nur eine handvoll Regler, die telemetriefähig sind.

Gruß und viel Spaß dabei
Onki
 
Angefixt von Karl seiner Vorliebe für ISDT-Geräte habe ich mir das T8 heute bei Zeller bestellt. Gerade eben kam auch die Versandbestätigung. Ich hoffe dass es sein Geld Wert ist.
Und danke Karl, dass du hier immer so toll den Produkttester spielst :D (mal sehen wer seins schneller hat!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten