JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

Jonker JS-3 im Maßstab 1:3

Jonker JS-3 im Maßstab 1:3

Hier bei uns unten zwischen Freiburg und Lörrach sind ein paar Jungs in privater Regie an den Urmodellen am arbeiten für den Maßstab 1:3.

Und Daniel von Chocofly auch in dem Maßstab 1:3, halt aber kommerziell.

Da kommen wohl noch handlichere JS-3´s in Kürze.
 
die auswahl zwischen 1:3 und 1:2 ist meist keine frage des geldes, die modelle kosten meist ähnlich viel, die anzahl der servos bleibt usw...

ich hatte ja auch genug smilies dran gemacht...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hier bei uns unten zwischen Freiburg und Lörrach sind ein paar Jungs in privater Regie an den Urmodellen am arbeiten für den Maßstab 1:3.

Und Daniel von Chocofly auch in dem Maßstab 1:3, halt aber kommerziell.

Da kommen wohl noch handlichere JS-3´s in Kürze.

Hallo Anton,

weißt Du schon mehr über die von Chocofly? Hat sie evtl. Störklappen? Oder wieder auch so ein messerscharfes dünnes Profil wie die von Ceflix?
 
Wären Diskusionen über andere Modelle, andere Hersteller, andere Grössen, andere Konzepte nicht besser in einer eigenen Rubrik aufgehoben?
 
die flugarme zeit steht ja bevor, da kann man schön ein nickerchen machen ��

js3-kissen.jpg
 
ich denke, das flugjahr für die großsegler neigt sich in unseren breitengraden dem ende zu. das letzte wochenende hatte uns nochmal schönes und warmes wetter spendiert. trotz warmluft und cirren konnte die JS-3 noch mal 'ne stunde rausholen.

1990.jpg
 

witti2

User gesperrt
Hallo
ich bekomme noch vor Weihnachten eine Remec JS-3 gibt es hier außer Uwe noch Piloten mit Erfahrungen mit diesen Traum Modell ?
Ich werde die JS-3 mit 12s einen 5xx Torcmann und Fes-Ex ausrüsten. Das Neue Wemo Fahrwerk ist schon drinnen.
Gibt es Erfahrungen über bzgl. Fluggewicht vor allen Einstellungen würden mich Interessieren ( Schwerpunkt Flugphasen Differenzierung Ausschläge)

Vielen Dank

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut

Über den Schwerpunkt und die Ausschläge meiner JS-3 hatte ich ja schon geschrieben. Diesen Schwerpunkt bei 178mm (nicht 198) würde ich auch, mindestens für die ersten Flüge, empfehlen.

Ein schweizer flieger hatte mich kontaktiert und seine steht wohl auch vor dem Erstflug und eine JS-3 entsteht gerade in der Gegend um Regensburg. Diesen Piloten kenne ich persönlich. Ich bin wohl fast der Einzige, der ca. 50 Std damit geflogen hat. Alle anderen sind (geschätzt) noch im Aufbau oder sind im Ausland. Die Stückzahlen sind ja wohl nicht sehr hoch.
 
das ist die Rückmeldung des Schweizer JS-3 Piloten zum Schwerpunkt und meinen Ausschlägen:

"Ich hatte Sie vor zwei Wochen kontaktiert wegen des Schwerpunkts im Rapture. Ich habe gemäss Ihrer Empfehlung den Schwerpunkt auf 178mm nach vorne verlegt und die Klappenausschläge bei Thermikstellung stark verkleinert. Das Modell ist mit dem neuen Schwerpunkt perfekt geflogen!

Ich war sehr begeistert ob dem wunderbaren Flugbild. Besten Dank somit für Ihre Empfehlung. Das hat mir sehr stark geholfen."
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten