Jetpower Messe 2017

so traurig und frustierend die ganze angelegenheit ist, gibt es aber keinen grund, uns untereinander mit persönlichkeiten anzugehen!
früher hätte man die werte dame an den schandpfahl gebunden und später geteert und gefedert durchs dorf getrieben, aber das geht halt heute nicht mehr. also werden wir mit den unzulänglichen gegebenheiten leben müssen!
vielleicht findet sich eine alternative im regionalen umkreis in nrw, das ist aber zu wohl auch zu bezweifeln.
wobei mir aus meiner ganz frühen kindheit ein platz in der eifel einfällt, der glaub ich sogar noch in nrw liegt, da war ich auf nem flugtag mit meinen eltern und bekam sogar von strößenreuther ein autogramm...
ob es diesen platz noch gibt oder ob da dann tauglichkeit besteht, weiß ich nicht.
gruß thomas.

p.s. dachte an wershofen, liegt aber leider auch in rlp.

aber vielleicht bekommen wir auf der dahlemer binz nen fuß in die tür???
 
Klar, das ist auch keine Polemik, sondern Logik!
Abgesehen davon, dass “die, die schon immer hier waren“ nicht mehr vertreten werden gibt es aber noch eine andere traurige Entwicklung:

Angesehene Hersteller wie Behotec, Alfred Frank, Skymasterjet usw...kommen nicht mehr - soweit mir bekannt!

Das ist schade!
 
Heutzutage können die Behörden immer passend argumentieren...
Angefangen von der aktuellen Terrorgefahr bis hin zur allgemeinen Sicherheit.

Das Problem ist, es ist nicht vergleichbar mit irgendeinem Flugtag eines Vereins in der Provinz, es ist mittlerweile eine Großveranstaltung geworden.
Winni und sein Team stecken da einen gewaltigen Aufwand rein und dieses Engagement ist absolut bemerkenswert.

Aber wenn überzogene Auflagen kommen, dann macht das halt keinen Sinn mehr. Man kann ja kaum den gesamten Zuschauerbereich mit einem Fangnetz überdachen.
Und irgendwelche Diskussionen mit den Behörden sind absolut sinnfrei. Für die ist es immer einfacher auf 1000 % Sicherheit zu gehen als sich nachher in der Luft zerreißen zu lassen, weil evtl. irgendein Flieger einem Zuschauer auf den Kopf gefallen ist.
Ihr dürft nie vergessen, der deutsche Bürger hat Vollkaskomentalität und will, dass der Staat sein persönliches Lebensrisiko übernimmt.

Ich finde es schade aber ich könnte Winnis Entscheidung durchaus verstehen, wenn er unter diesen Umständen keine Lust mehr hat.
 

nsx

User
...wieder etwas Schönes was die Gosse runter geht. Aber wen wunderts`s . Wir werden regiert von einer ehemaligen FDJ Sekretärin der DDR ,zuständig für Agitation und Propaganda, von ehemaligen Hausbesetzern und Leuten ohne abgeschlossene Lehre. Winni geht die Sache nur falsch an. So eine Veranstaltung muss unter ein passendes, großes Motto gestellt werden. "Offenes Fliegen in einem offenen Land, wer möchte kann kommen ,tun und lassen was er will". Ein paar Gutmenschen in den richtigen Positionen mit eingebunden und schon läuft die ganze Sache von alleine.
Es ist einfach traurig mit anzusehen wie wir uns immer mehr von ein paar Oberen an der Nase herumführen lassen und das Schlimme ist ,das es ein Großteil schon gar nicht mehr wahrnimmt oder Angst hat den Mund auf zu tun. Aber genau so ist es ja gewollt.
Schade um die Veranstaltung und um die Mühen die sich Winni und Co machen aber ich glaube das ist nicht das größte Problem was wir in naher Zukunft noch haben werden...
Wer weiß wie lange wir überhaupt noch mit unseren umweltverschmutzenden Dieselschleudern ohne Rußpartikelfilter und Softwareupdate fliegen dürfen...
In diesem Sinne, lasst euch euer Hobby nicht vermiesen!


Gruß an Alle
 

r6fn

User
Hallo,
man kann die Bedenkenträger ja ein Stück weit verstehen. Keiner will in der Verantwortung stehen.
Und da wird dann oftmals übervorsichtig reglementiert.
Leider.
Wichtig ist half zu wissen was jetzt Fakt ist in Sachen Jet Power 2017.
Bis auf den Artikel hat man nichts von Problemen gelesen.

Gruss Sebastian
 

Marco T.

User
@Moderator...
Kann das Thema nicht langsam in das AFD-Forum verschoben werden bitte?

Das hat mit AFD nichts zu tun nur weil Alfred Asyl fordernder geschrieben hat .
Sondern System kritisch . Wenn es allen Leuten in DE gut geht ,sie abgesichert sind usw ....kann man auch große Geschenke machen , dem ist aber nicht so ....nur unsere realitätsfernen Politiker machen solche Sachen, wahrscheinlich um ihr Gutmenschen Gewissen (nicht zu verwechseln mit einem guten Menschen ) zu beruhigen .


Es fehlt noch : Deutschland ist , wenn ein bestimmtes Klientel beim Steuer hinterziehen erwischt wird und sich frei kaufen kann .......
 

RAVIC

User
Alternative Veranstaltungs-Location

Alternative Veranstaltungs-Location

Abgesehen davon
- dass wir uns erstmal auf die 2017er Messe freuen
- dass gesunder Menschenverstand nicht dem Regulierungswahn geopfert werden darf (... und das gilt für Luxemburg
ebenso wie für Deutschland !! )
- dass man begeisterte aber mittlerweile entmutigte Veranstalter verstehen kann

sollte wirklich konkret über Alternativen nachgedacht werden die über eine ähnliche geografische Konstellation verfügen;
heisst in Deutschland und trotzdem einigermässen zentral-europäisch und in Nachbarschaft eines grösseren Flughafens.

z.B. Flughafen Saarlouis-Düren, der nur 45km vom Flughafen Saarbrücken ...könnte ne Idee sein;)


Grüsse

Raoul
 
die ortsvorschläge sind ja alle schön und gut, nur falls, aber auch nur falls winnie doch nochmal nen anlauf unternehmen wollte, muß es regional für ihn und sein team im sinnvoll erreichbaren umkreis seines standortes sein.
sonst würd ich auch die brandensteinsebene hier in coburg vorschlagen;)

davon abgesehen: vorerst werden wir dann auf dieser jetpower erstmal der oma ihr klein häuschen gepflegt und feierlich versaufen:D.
 
Also, was hilft primär: Schön hinfahren und die JetPower samt Team damit unterstützen, gut Essen und wenn möglich auch schön einkaufen - leider ist mein Objekt der Begierde dieses Jahr nicht da!

Der Eintrittspreis und auch die Verköstigung liegt ja auf einem sehr preiswerten Niveau! Alles fair und gut!
 

davipet

User
Verpflegung

Verpflegung

Das sehe ich auch so!
Ich möchte auch gerne besonders auf den Stand vom THW hinweiden. Die haben immer ein ganz feines Süppchen!!!
Die Jungs und Mädels sorgen freiwillig für eine entspannte Parkplatzsituation (So entspannt die da oben eben sein kann) und bekommen so ein Wenig Unterstützung für ihre Kasse.
Wir sehen uns dann in der Brennkammer... :)

Gruß

David
 
Die Erbsensuppe ist echt lecker vom THW :) Habe da mal zwei Portionen Sonntags für je 50cent probiert weil die "weg" musste. Anschließend auch immer gern den vollen Preis gezahlt :)
Gruß
Markus
 
Hi

Hat einer der Organisatoren gesagt dass es die letzte Jetpower sein soll? Außerdem hieß es letztes Jahr das gleiche!
Ich freue mich auf die Jetpower heut in zwei Wochen 😁. Danach gibts auch vermutlich mehr Infos. Und jetzt freuen....👍🏻👍🏻👍🏻

VG
Lukas
 
die rievkooche sind besser;) standardverpflegung:)
 

WeMoTec

User
Hi

Hat einer der Organisatoren gesagt dass es die letzte Jetpower sein soll? Außerdem hieß es letztes Jahr das gleiche!
Ich freue mich auf die Jetpower heut in zwei Wochen 😁. Danach gibts auch vermutlich mehr Infos. Und jetzt freuen....👍🏻👍🏻👍🏻

VG
Lukas

Den Zeitungsartikel im Eingangspost hast Du aber schon gelesen? :rolleyes:

Da wird Winfried Ohlgart als Veranstalter jedenfalls so zitiert.
Und zu dem Gerichtsverfahren gibt es im aktuellen Jetpower Magazin ja einen eigenen Artikel von ihm.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten