Jetpower Messe 2017

Hallo Jürgen,
super Bilder, Danke.
Kannst du mir sagen von wem Die Jetpilotenpuppen in Post 90 sind?
...

Hallo Reinhold,

kein Problem ;). Die Jetpiloten kommen von der gleichen Firma wie die Pilotenbüsten und die Seglerpiloten:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    247 KB · Aufrufe: 49

daishi

User
Mir hat die Pirotti Rebel Hot gut gefallen. Leider war Samstag der Stand für ein Gespräch zu voll und am Abend musste ich feststellen, dass die Pirotti Hompage wohl noch gebastelt werden muss.
Wisst ihr wo man das Model bekommt und was es kostet ?

Danke und viele Grüße
Micha
 

davipet

User
@spazierflieger

Ich habe ein fast identischen Foto von der X3. Nur lag bei mir ein Zettel davor ;)
Spannweite:2,02 - Länge: 2,3m - Antrieb: 8 bis 14kg - Tank: 2,5l - Fahrwerk: ER40 - Preis 2.600€
BS-Jets scheint der Hersteller zu sein.



@ JetPower an sich:
War wieder ein schönes kurzweiliges Wochenende mit viel interessanten Themen.

Einzig die Kommentatoren der Flugshow waren mal wieder unter aller Kanone. Nicht nur, dass der Herr mit dem Hut in seiner unerschöpflichen Bierlaune einen blöden Spruch nach dem Nächsten abdrückt - es wurde auch unglaublich viel Mist erzählt. Fa. Vario musste leiden als sie ihre Helis vorgeflogen haben. So wurde z.B. der Airwolf plötzlich aus einer "Agusta" gebaut. 3 von 4 Helis wurden falsch beschrieben. Tomahawk Aviation hat laut Kommentator nun die Futura in 1.9m, in 2.5m und vorgeflogen wurde sie in 2.8m! (ist natürlich quatsch)
Das zog sich leider durch den ganzen Tag - und den nächsten. Das Hacke-Backe-Englisch ist ein Armutszeugnis für eine Internationale Veranstaltung mit nicht unerheblicher Beteiligung aus dem Ausland.

Genug gemeckert. Die Orga rundum die Flightline hat super gepasst. Trotz einiger Regenschauer am Samstag ist auf dem Parkplatz kein Chaos ausgebrochen. Das THW hat wieder viel Einsatz gezeigt und einen super Job gemacht.
Keine Zwischenfälle am Flugfeld - zumindest habe ich keine mitbekommen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung! Danke an alle Mitwirkenden!

Gruß

David
 

SB1987

User
Jetpower

Jetpower

Die Kommentatoren sind das eine.... Viel schlimmer finde ich aber den Menschen, der hinter dem Mischpult sitzt.
Also entweder ist er gehörlos, oder er hat am Samstag vil zu tief ins Glas geschaut.
Die Musik war gestern viel zu laut. Man konnte z.T. weder die Kommentatoren verstehen, noch den teilweise schönen Sound der Turbinen hören.
Die Musik, die zu den Flügen gespielt werden sollte, kam entweder zu früh, oder zu spät, manchmal aber auch gar nicht, manchmal hakte anscheinend die CD... Eine reine Katastrophe!!!

Und als gestern die Diamonds geflogen sind, die einen wirklich geilen Sound haben, quatscht die ganze Zeit einer von den Kommentatoren dazwischen... Einfach nervig.

Man merkte auch, dass die Luft gestern raus war. Das Programm wurde nicht komplett durchgezogen, einige Vorführungen blieben ganz weg. Um 17:15 Uhr war dann komplett schluss....
Eigentlich sollte das Programm bis 18:15 Uhr gehen...

Positiv war das Elster Jet-Team, der Eurofighter mit dem Nachbrenner und noch ein paar andere Vorführungen.

Die deutsche Nationalmannschaft war wie immer einfach nur langweilig.... Die Figuren, die die Fliegen, gehören nicht auf eine Jetpower. Das kann ich mir auch bei uns am Platz angucken....
Da ist das Elster Jet-Team oder auch die letzten Vorführungen von CARF-Models eine ganz andere Hausnummer.....
 

Heim62

User
An SB1987

finde deinen Kommentar über die Deutsche Nationalmannschaft voll daneben.

habe Martin Schemp am Dienstag nach der Jet-WM in Gruibingen auf der GPS WM getroffen. der zeitliche Aufwand um seinen Flieger WM tauglich zu machen waren 18 Monate. Kosten über 50.000 Euro.

die anderen kollegen waren mit dem auto unterwegs . 3-4 tage Anreise , alles auf eigene Kappe

Und sauber gerade an sich vorbei fliegen, bzw eine Kubanacht richtig plaziert ist schwieriger zu fliegen, wie jedes Gehampel mit irgend einer VectorDüse wo keinem bekannt ist was der Pilot überhaupt versucht hat zu steuern.

Gruß

Jürgen Heim
 

matzito

User gesperrt
Die Sache zum Thema Lautstärke kannn ich nachempfinden,
In der 2. Reihe hinter dem DMFV Zelt war es dann bisl besser.

Zum Thema "voll daneben"
Es ist einfach so, dass der eine das gut findet und der andere etwas anderes, das macht ja grade die Vielfalt der Veranstaltung aus. Sonst wäre es doch eintönig, deshalb sollte man aber nicht abschaetzend darüber sprechen, das hat keiner verdient.

Ich fand es toll das Fantriebwerk zu sehen und den Reifegrad den es mittlerweile erreicht hat, es ist ja irgendwann hier im Forum angestoßen worden.
 

RAVIC

User
x-3

x-3

@ Spazierflieger + davipet

Ich hatte mich auch für diese X-3 interessiert und mich ein bisschen mit den Franzosen ( https://www.rc-aeropassion.com/ ) vom Stand, die den Flieger produzieren(lassen) werden und vertreiben, unterhalten.

Das gezeigte Modell ist aktuell der einzig existierende Prototyp der noch NICHT geflogen ist und somit nur einen theoretischen (errechneten) unerprobten Schwerpunkt hat und bei dem noch niemand weis wie sich die Canards auf das Flugverhalten auswirken werden. Erste Testflüge sollen in den nächsten Wochen erfolgen, auch um zu klären was mit den genannten Canards passieren soll (starr lassen oder anlenken...)
Einzig das Flügelprofil ist erprobt da man einfach die kurzen Sportflächen vom STILETTO übernommen hat.

Nach längererm Gespräch hätte man den Proto auf der Messe kaufen können aber ...war mir doch etwas viel Geld um eventuell tragischer Beta-tester für nie geflogenes Turbinenmodel zu werden:D .

Man hat mir versichert das die Testflüge auf https://www.facebook.com/rcaeropassion/ veröffentlicht werden.

Ich bleibe auf jeden Fall dran..an einem der einzig erfrischend wirklich neuen Modellen der diesjährigen JP ;)


Grüsse
Raoul
 
Zitat Peter Maissinger : "waren eigentlich Jets über 25Kg mit ausländischer Zulassung in der Luft? "

Der italienische Leonardo 4.0 (Sportjet) von Redwings hatte/hat eine deutsche Zulassung. Gefällt mir übrigens sehr gut und wurde auch, zumindest was ich auf den Videos gesehen habe, sehr gut vorgeflogen. Wobei der Pilot, Gernot Bruckmann, wahrscheinlich mit jedem Flieger einen super Flug "hinzaubern" kann :-)
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten