Jetpower Messe 2017

reas

User
Hallo

Vielleicht kann der Modi hinter die Überschrift noch ein "in Frage gestellt ????" setzen?


Wäre dann wohl aussagekräftiger.

Danke!
 
Ist die zuständige Sachbearbeiterin (Beamtentussi) vielleicht eine Grüne?

Diese selbstherrlichen Bürokraten stehen mir bis Oberkante Unterlippe!:confused:
 

mp-rene

User
Keiner traut sicher mehr was zu verantworten, fängt im Großen an und hört im Kleinen auf.
Macht einem ja Angst vor der Zukunft, wer soll noch was entscheiden…
wahrscheinlich nur noch der Selbständige…
den kann man ja schnell zur Verantwortung ziehen.
Traurig …
 
german angst gepaart mit alt-68er-tum.
daß winnie da irgendwann keinen bock mehr drauf hat kann ich vollumfänglich nachvollziehen.
 

Marco T.

User
Die german angst ist mittlerweile bei unserer politikerkaste stark verbreitet . Bloß keine Entscheidung treffen es könnte ja seine eigene Wähler Klientel nicht gefallen . Unsere ganze Politik wird nur noch von Wirtschaft und Klientel Interessen gesteuert und kaum noch durch Vernunft und Weitsicht . Das große Potential in unserem Land wird durch Entscheidungsunfähigen ,Verantwortungslosen und Profillosen (Teflon Merkel) aufs Spiel gesetzt .
 
Das wäre ja eine Katastrophe!!!

Kleiner Tip, in Rheinland-Pfalz braucht man zwingend ein rotes Parteibuch - dann geht alles! Oder mit der Messe in ein anderes Bundesland umziehen, Hessen vielleicht!
 
von der Zulassung her,bestimmt nicht viel anderst wie ein Vereinsflugtag,nur ein paar Leute mehr,wo liegt da das Problem ?,das Risiko dürfte daher ähnlich gelagert sein
 

eug

User
Schade!

Schade!

von der Zulassung her,bestimmt nicht viel anderst wie ein Vereinsflugtag,nur ein paar Leute mehr,wo liegt da das Problem ?,das Risiko dürfte daher ähnlich gelagert sein

Braucht Ihr für einen Vereinsflugtag eine Zulassung? Reicht da nicht ein Versicherungsnachweis eines jeden Piloten?
 
soweit mir bekannt,wird beim Regierungspräsidium der Flugtag angemeldet,wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht,genauso brauchste eine Ausschankgenehmigung,die ist von den Auflagen mittlerweile sehr anspruchsvoll,bald haste mehr Unkosten wie Gewinn
 

r6fn

User
Hi,
das wäre ja grosser Mist. Gerade so kurz vor Beginn.Die Aussteller haben bestimmt ja schon lange gebucht.
Wenn die selbe Person die Zulassung bejaht die auch sonst die Modellflugplätze betreut dann kann ich mir denken das das ganze schwierig ist.
 
Also ich lese das so, dass dieses Jahr noch eine stattfindet. Nur nächstes Jahr wird in Frage gestellt.

Aber hey, es gibt sicherlich auch noch andere (Flug-)Plätze und Gemeinden die den Umsatz gerne mitnehmen und nicht solche Schwierigkeiten bereiten. Gerade wenn man die Story von letztem Jahr über den Absturz oder Notlandung kennt, muss man sich nicht wundern wenn die Macher so langsam keine Lust mehr haben. Dann würde eine großartige Messe fehlen. Schade.
 
Das ganze kann ich nicht nach vollziehen , diese Behörden Vertreterin gehört entlassen, wer als Behörden Vertreter Prozesse führt bei denen absehbar ist das die Behörde verliert und das mehrfach ist von seiner fachlichen Kompetenz ungeeignet Entscheidungen in seinem Sachgebiet zu treffen.
 
ich dachte die dame wäre längst weg. letztes jahr wurden anhand von youtube videos die manntragenden piloten wegen angeblichen fehlverhalten angezeigt!
 
Winni veranstaltet jedes Jahr auch einen Jetflugtag in Ganderkesee ( bei Bremen ) der über 1 Wochenende geht ..der Flugplatz dort hat ideale Voraussetzungen für eine Veranstaltung wie Die Jetpower..vielleicht einfach mal dort ausrichten.Der nächste Flugplatz für die Anreise ist nicht weit weg und auf dem Gelände ist reichlich Platz vorhanden...der Landkreis ist immer chronisch Klamm ;)..die könnten sowas gut gebrauchen,ggf sind die Behörden dort einsichtiger

Gruß
Matze
 
Hallo, bis jetzt sehr gute Kommentare ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Was ist Deutschland?

Deutschland ist, wenn wegen 12 Gramm Gras die Polizei mit "Gefahr in Verzug" deine Wohnung stürmt, aber wegen 12 getöteten Menschen erst mal ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt werden muss. Deutschland ist, wenn dieser Durchsuchungsbefehl aufgrund von Schreibfehlern dann ungültig ist. Deutschland ist, wenn Du 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto mit einem schwarzen Balken versehen ist.

Deutschland ist, wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst, aber als vorbestrafter Sexualstraftäter auf freiem Fuß bist.

Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV- Empfänger alles offenlegen musst, aber als Asylforderer noch nicht mal einen Pass brauchst, um Dich zu identifizieren.

Deutschland ist mit solchen Politikern in der Verantwortung .... einfach nur am Ende....

Beispiel Diesel Debatte:
Radfahrer werden zu Diesel Experten und naturwissenschaftliche Blindgänger zu Ingieneuren.

Ich bin kein Bedenkenträger und stehe all den schönen Dingen die wir betreiben dahinter.

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten