Kenntnisnachweis online - Kinderkrankheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
der DAeC hat heute online geschaltet, der DMFV soll morgen folgen.
Ich habe es gerade absolviert. Als Nichtmitglied problemlos möglich. Kosten sind 26,75 € durch die Märchensteuer, nicht die immer genannten 25 €. Aber für 5 Jahre geht das.
Nur der Programmierer gehört geschlagen :). Ich habe das am Handy gemacht, und erst gedacht die Seite funktioniert nicht.
Bis ich gesehen habe, dass die Häkchen in den Checkboxen etwa 3 Pixel groß sind bei maximaler Vergrößerung.
Die haben da glatt noch einen Sehtest reingemogelt :D.
 

van3st

User
Früher waren Telefone zum telefonieren da ^^
Vielleicht sollte man anstatt auf die Progger zu meckern lieber hier dazu aufrufen, das ganze artgerecht am Computer zu erledigen. Da klappt es einwandfrei.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Stefan,
mein Handy habe ich bei mir - und damit das pdf mit meinem Nachweis auch. Ausserdem bin ich in Urlaub und schleppe nicht meinen Rechner mit ;)
Und zum Thema artgerechte Haltung:
Es wurde erkennbar eine mobile Version der Seite erstellt, dafür gebührt Dank. Aber ich hätte fast das Ganze abgebrochen da ich nicht sehen konnte ob meine Auswahl angenommen wurde. Nur deshalb der Hinweis hier.
Insgesamt bin ich sehr froh dass das noch rechtzeitig fertig wurde, also Frieden:)
 

Joseft

User gesperrt
Welche Fragen stehen denn darin?

Kann man den Nachweis auch als Rentner schaffen?

Gibt es eine Zeitbegrenzung, oder kann man sich zwischendurch auf einer anderen Website infomieren, bzw. etwas nachlesen, wenn man nicht weiß wie man antworten soll?

Gruss
josef, jupp
 
Welche Fragen stehen denn darin?

Kann man den Nachweis auch als Rentner schaffen?

Gibt es eine Zeitbegrenzung, oder kann man sich zwischendurch auf einer anderen Website infomieren, bzw. etwas nachlesen, wenn man nicht weiß wie man antworten soll?

Gruss
josef, jupp

Das kann wirklich jeder schaffen. Kein Zeitdruck und Du kannst parallel das nötige Wissen "erlesen", wirklich einfach nur machen...
 
Hallo Leute,

Keine Angst vor dem Kenntnisnachweis!

Ein bissche Lesen + gesunder Menschenverstand.

Ein paar klicks und Überweisung per Paypal.

Bin kurz vor 60 und habe in max 15 Min das Ganze durchgezogen.

Gruß
Gerhard
 

Pano

User
Ist ja geil, danke für den Link, hab ihn auch schon gemacht, ging super :)

Stellt sich nur die Frage, ob er wirklich 5 Jahre gültig ist, falls die EU anderes beschließt.

Viele Grüße,

Pano
 

funky

User
Welche Fragen stehen denn darin?

Kann man den Nachweis auch als Rentner schaffen?

Gibt es eine Zeitbegrenzung, oder kann man sich zwischendurch auf einer anderen Website infomieren, bzw. etwas nachlesen, wenn man nicht weiß wie man antworten soll?

Gruss
josef, jupp

Ich habe den Kenntnisnachweis innerhalb 10 Minuten an einer schlechten Internetanbindung durchgezogen. Für einen richtigen Modellflieger absolut kein Problem. Als Zahlung wird alles das angeboten was „up to date“ ist. Eine Zeitbegrenzung gibt es nicht - jeder richtige Modellflieger kann die gestellten Fragen richtig beantworten. Man kann jederzeit zurück gehen und sich noch mal alles vor der Frage durchlesen.

Ja, man kann den Kenntnisnachweis auch problemlos als Rentner schaffen!

Mehr kann man nicht machen und beim DaeC funktioniert das einwandfrei.

https://www.kenntnisnachweis-modellflug.de/Home

VG Frank
 

jreise

User
Welche Fragen stehen denn darin?

Kann man den Nachweis auch als Rentner schaffen?

Gibt es eine Zeitbegrenzung, oder kann man sich zwischendurch auf einer anderen Website infomieren, bzw. etwas nachlesen, wenn man nicht weiß wie man antworten soll?
Das schaffst du :). Hab die Fragen nicht gezählt, sind vielleicht fünf oder so. Da kommen Infoseiten und zwischendurch die paar Fragen. Wenn du unsicher bist, gehst du einfach zurück und liest nochmal die Infos. Alles ganz easy. Soll ja entsprechend der Verordnung auch keine Prüfung sein, sondern nur eine Einweisung. Und die Fragen sind nur drin, damit man nicht nur weiter klickt, sondern auch liest. Einfach machen :)

Gruß Jörg
 
endlich erledigt

endlich erledigt

Hallo zusammen,

ich habs jetzt auch erledigt...
Bin froh das die Sache nun offiziell rausgekommen ist.
Habe es am PC gemacht, kann keine Kinderkrankheiten bestätigen.
Geht ganz easy, jeder der den Modellflug Verantwortungsbewusst betreibt kann die paar Fragen auch gut beantworten.


Beste Grüße
Kai
 

uija

User
Außer, dass man die Fragen genau lesen muss, weil sie teilweise negiert sind, ist das eine Sache, die uns allen locker von der Hand gehen sollte. Hab die Version vom DMFV abgeschlossen und dann ging recht zügig und stellte überhaupt kein Problem dar!
 
Stellt sich nur die Frage, ob er wirklich 5 Jahre gültig ist, falls die EU anderes beschließt.

Die Dauer der Gültigkeit ist auf dem Zertifikat vermerkt.


Gruß Andreas
 
Unterschiede

Unterschiede

Wer allerdings auf ein schönes Layout des Zertifikates wert legt, sollte es beim DAEC machen, ausserdem ist dies 4 Wochen länger gültig.:):):)

vielleicht fliegt sich damit besser :)

schönes Wochenende allen zusammen
Andreas
 
Ich frage mich, ob jemand ohne Internet oder E-Mail allein auf der Welt ist ... Sprich, irgendjemand im Verein, Verwandten- oder Freundeskreis hilft Dir da sicherlich gern.
 
Beim DMFV sind es 26 oder 27 Fragen.

Selbst wenn man eine falsch beantwortet hat, kann man seine Antwort revidieren und eine neue Antwort anklicken. Ein Durchfallen ist damit unmöglich. Parallel kann man sich auch noch Videos anschauen die einem jedes einzeln Thema noch mal erklären.

Also einfach machen und fertig.

Jeder der sich für das Thema Modellflug interessiert wird das locker schaffen. Es ist kein Hexenwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten