Anzeige 
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Mitsubishi A6M Version LUX

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Zero von Lux

    In Ahlen haben mich die Zeros gebissen, nun hat Daniel mir freundlicher Weise eine Baustoffpackung zukommen lassen..
    Baufotos folgen.
    Ich möchte hier Bernhards Packpapier-Bespannung ausprobieren.
    Elektrisch!!! versteht sich von selbst..der Karaya Erfolg hat mich optimistisch gestimmt!
    Wenn ich mir dann diese Ki 94-1 Seitenansicht anschaue, kommen mir Gedanken einfach nen Zerorumpf abzusägen.

    Erstmal sieht man diverse Styrodur und Balsateile..leider habe ich mit dem fotografieren zu spät begonnen...der Rumpf ist in der Mitte geteilt, so das ein verzugsfreier Aufbau gewährleistet ist

    Name:  Zero Daniel 001.jpg
Hits: 2145
Größe:  71,6 KB

    Man fügt die Blöcke mit PU Lei´m zusammen und klebt dann alles auf die 5mm Balsa Mittelverstärkung

    Name:  Zero Daniel 002.jpg
Hits: 2033
Größe:  74,1 KB

    Der Leitwerksaufbau und die pyramidenförmige Konstruktion für den Rumpfübergang am Heck ist gut zu sehen. Auch eine Verstärkung für die Servos ist mit eingebaut.

    Name:  Zero Daniel 003.jpg
Hits: 2018
Größe:  76,2 KB

    Das Rumpfende wird noch mit Reststücken aufgefüllt und sauber verschliffen.

    Name:  Zero Daniel 004.jpg
Hits: 2132
Größe:  60,1 KB

    Der Flächenausschnitt wurde mit Hilfe von 2 Profilschablonen mit ca. 1,5° Anstellwinkel ausgschnitten.

    Name:  Zero Daniel 006.jpg
Hits: 1997
Größe:  76,1 KB

    Daniel, wenn was verkehrt ist sag Bescheid!!!!!!!!!!!!!

    @ Bernhard, sag mal, greift der Parkettlack das Styropor an oder ist das eher unbedenklich?? Wegen Packpapierbespannung frag ich...
    Geändert von Klaus Petersen (26.02.2007 um 19:50 Uhr)
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  2. #2
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  Zero Daniel 005.jpg
Hits: 1947
Größe:  76,4 KB

    Name:  Zero Daniel 007.jpg
Hits: 1925
Größe:  69,3 KB

    Name:  Zero Daniel 008.jpg
Hits: 1927
Größe:  69,1 KB

    Name:  Zero Daniel 009.jpg
Hits: 1911
Größe:  60,4 KB

    Name:  Zero Daniel 010.jpg
Hits: 1922
Größe:  65,4 KB

    hmm hab da grad nen nicht wieder zu ändernden Fehler entdeckt..der Flügel sitzt zu weit vorne im Rumpf glaub ich oder?
    Geändert von Klaus Petersen (26.02.2007 um 20:11 Uhr)
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Schlangen
    Beiträge
    1.391
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Styro und Parkettlack

    Hallo,
    ich bin zwar nicht Bernhard , aber meinen Styro Mini Ralf (von Causemann) habe ich auch mit Parkettlack und Papier bespannt - geht ohne Probleme.
    Ist die Lux Zero aus Styro oder ist dass Roofmate? die Mini Ralf war aus normalem weißen Styro..

    Freut mich, dass es wieder einen aktiven Bauthread gibt.

    Ewald
    Like it!

  4. #4
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    @Ewald ja die Lux Zero besteht rumpfseitig aus Styrodur (Roofmate)
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.314
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    so 2cm hättest du schon zwischen Motorspant und Nasenleiste lassen können , jetzt solltest du deine Haube etwas nach vorn bringen, kannst ja einen Roofmatering dran kleben, an den Motorspant ist klar. Haubenform habe ich Heute schon mal wieder aus der Versenkung gekramt, ansonsten habe ich nur 3 Stunden mal etwas aufgeräumt, irgendwie sehe ich da aber keine Besserung, wir hätten gar nicht auf den Dachboden gehen müssen, die kpl. Sätze lagen in einem Karton im Keller Habe mir aber auch schon wieder ein paar Gedanken zu der alten Zero gemacht. Ich werde sie aber mal etwas aufmotzen und wieder Zeitgerecht machen und um zu sehen ob es was bringt, werde ich eine 2. in der alten Version bauen, aber auch mit neuem Flügel (wie den den du mitgenommen hast), denn der alte hatte so seine Tücken im Langsamflug, hatte halt einen Pylonflügel. Neue Kerne für die 2. Zero von dir bringe ich dir dann zusammen mit neu gestaltete Kabine und Haube mit zum Combat bei euch. Heute sind aber auch die Mig, Mustang und Thunderbolt Baukästen gekommen, da will ich auch noch was von ganz schnell in die Luft bringen und da ich keine Servos mehr frei hab wird sich da mein Händler wieder freuen und meine Frau böse gucken , da sind aber leider keine Höhenruder mit bei gewesen, Bauplan ist auch Fehlanzeige.
    Gruß Daniel

    PS: bei einigen der oben gezeigten Bildern, als du nur die Unterseite auf dem Holz hattest sieht man 2 kleine Aussparrungen, die waren für eine Verstärkung in 5x5mm, damit der weder auseinander noch zusammengedrückt werden kann, auch sollte da das Höhenrudergestänge dran geführt werden, damit es nicht schwingen kann....zu spät. Ich hoffe du hast das Höhen und Seitenruderblatt noch nicht verklebt, sonst wird es mit dem schleifen schwierig.
    Like it!

  6. #6
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hallo Daniel, den Baufehler mit der Flächenaufnahme konnte ich dank deiner Vielzahl mitgegebener Teile korrigieren und die Flächenanformung neu schneiden. Passt jetzt ganz wunderbar.. Hab ein neues kleines Vorderteil eingesetzt und den Dübelspant nun an der richtigen Stelle eingeklebt. Die obere Rumpfschale ist noch nicht aufgeklebt, deshalb kann ich die Verstärkungen auch noch einbringen..danke für die Tipps. Die Kabine und Motorhaube hätte ich schon gerne eher, weil die Zero soll ja bei uns schon fighten.
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.314
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    habe ich dir doch gesagt das ich sie dir die Tage schicke, muß nur welche ziehen. Oben sprach ich ja auch von neuen Hauben, ich mach da mal Bilder von....
    Gruß Daniel
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.314
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hab mal gerade noch etwas in den alten Bildern gestöbert und noch welche von 2004 gefunden.



    Gruß Daniel
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Schlangen
    Beiträge
    1.391
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    mit Styrodur habe ich noch keine Erfahrungen - schätze aber es sollte auch funktionieren.

    Ewald
    Like it!

  10. #10
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Ausbügeln der Fehler.......

    so, nachdem ich ein Stück neues Rumpfvorderteil eingebaut, verschliffen, verstärkt und bearbeitet habe, sieht die ganze Choose besser aus!

    Name:  Zero Daniel 011.jpg
Hits: 1827
Größe:  72,8 KB


    auch die vergessene Rumpfstrebe ist nun an Ort und Stelle und trägt den Hohenleitwerkszug.

    Name:  Zero Daniel 012.jpg
Hits: 2207
Größe:  66,9 KB

    Das Servo fürs HLW liegt oberhalb der Rumpfmitte, da kann ich zur Not noch mit Werkzeug drann und ich bekomme reichlich Platz für den Akku und die Torsoinsanlenkung hat auch von unten genug Platz

    Name:  Zero Daniel 013.jpg
Hits: 1803
Größe:  62,0 KB
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  11. #11
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Ein einsames tentrales Servo

    Name:  Zero Daniel 015.jpg
Hits: 1817
Größe:  66,7 KB

    Name:  Zero Daniel 016.jpg
Hits: 1765
Größe:  63,2 KB

    Die Höhlung der Rumpoberseite passt perfekt zum Akku-Pack

    Name:  Zero Daniel 014.jpg
Hits: 1771
Größe:  66,6 KB
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.314
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    hier das versprochene Bild.
    Name:  Zero1.JPG
Hits: 1733
Größe:  53,7 KB
    Vorn ist die alte und hinten die neue Haube, mit angesetztem MG-Buckel. So dürfte sie einfacher zu bauen sein und vor allem hübscher aussehen.
    Gruß Daniel
    Like it!

  13. #13
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hallo Daniel, das nenn ich "erste Sahne". Von der Mittleren brauche ich 1 und von der Hinteren 1 für die 94-1 und insgesammt 2 Motorhauben. 3 Gfk Motorträger 60mm Schenkellänge und mit dem Lochkreis, den Korbi auch hat (für den Hacker A 30) und deine Kontonummer....Geht das?? Bin jetzt mit der Zero bespannfertig.
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.314
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    von den Rauchglashauben habe ich nur noch zwei und keine Folie mehr um noch welche ziehen zu können, von daher möchte ich sie nicht abgeben, anbieten kann ich dir nur die vordere (ist gleich in der Form) und die mittlere Haube mit den Buckeln. Deine P51 Haube wird Heute abgeformt, die kommt dann auf die P51 von Dejan, da seine nicht wirlich gut aussieht und für meinen Geschmack zu wuchtig ist. Träger kannst du natürlich immer haben, da habe ich noch ein wenig Material von , der Träger heißt "Kora 2/60mm" und ohne Dopplerplatten heißt er dann "Kora1/60mm" und du verstößt hier gerade gegen eure eigenen Regeln, so von wegen Dealen im Network , Bezahlung machen wir bei euch auf dem Combat. Motorhauben werden Heute auch abgeformt, drück mir die Daumen das es klappt mit der schöneren der beiden, da habe ich nur einen Versuch.
    Gruß Daniel
    Like it!

  15. #15
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Zwei Zentrierstifte und 2 Neodymmagnete sollten die Motorhaube da halten wo sie hinkommt....

    Name:  Zero Daniel 017.jpg
Hits: 1700
Größe:  67,4 KB
    Name:  Zero Daniel 018.jpg
Hits: 1713
Größe:  44,5 KB
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mitsubishi a6m zero gfk lackierung
    Von wilddog im Forum Aircombat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •