JetPower 2017

discus

User
Habe dort auch bei beiden Reingeschaut und hat mich nicht umgehauen.Ist vielleicht noch ein Prototyp.Sollen zur Pro Wing 2018 lieferbar sein.
 

discus

User
Ripmax

Ripmax

Die kleine xcalibur von Ripmax machte einen guten eindruck.Ist jetzt sogar Lieferbar,90 Impeller und 8S.

mfg Roland
 

Meier111

User
Da hab ich mal in die Einläufe geschaut, den Kopf geschüttelt und hab sie innerlich gleich wieder von der Liste gestrichen. Ich glaube inzwischen, Sebart will es einfach nicht lernen...

So darf ein Einlauf im Jahr 2018 einfach nicht aussehen...

Oliver

Die Leute sind verwöhnt.
Im Jahr 2018 sind die EDF Antriebe so gut, dass man sich jede "Schweinerei" erlauben kann.
Als Bonus gibt es ein schönes "Impellerrauschen". :D
 

WeMoTec

User
Es geht hier nicht um Feinheiten wie closed duct oder open duct. Da sind schon richtig grobe Schnitzer drin, genau wie bei der Fiat G-91 oder der Mini Avanti.

Natürlich kann ich mit brachialer Leistung noch alles irgendwie hinretten, aber dann bitte nachher nicht über mangelnde Flugzeit jammern... :cry:

Mich ärgert einfach, daß er es ohne Mühe und finanziellen Aufwand auch richtig machen könnte. Aber er will nicht, solange die Sachen sich verkaufen...

Ich nenne mal zwei Gegenbeispiele: Die HSD Viper (Final) war kanaltechnisch auch richtig übel. Die Jungs haben aber zugehört, die Viper komplett umkonstruiert, und heute ist sie ein richtig gutes Product in der V2.

Ähnliches kann man sich beim Ripmax Mini Excalibur-E ansehen.
Da hat sich jemand ins Thema eingearbeitet, die vorhandene Turbinenversion sinnvoll umkonstruiert auf EDF, und auch hier haben wir jetzt ein gut gemachtes Product, wo alles paßt.

Oliver
 

HE-219

User
Aber das der Pichler immer noch mit einer Jet Weltneuheit auf der Jetpower wirbt ist schon der Hammer, hatte er überhaupt einen Stand dort.?


Gruß
Markus
 

fly3d

User
Aber das der Pichler immer noch mit einer Jet Weltneuheit auf der Jetpower wirbt ist schon der Hammer, hatte er überhaupt einen Stand dort.?


Gruß
Markus

...ich hätte nach der Info der Pichler Homepage auf ein neues Blackhorse Modell getippt.........da bin ich nun immer noch neugierig welche Jet-Neuheit es wird?
 

RAVIC

User
jp

jp

Ich war auch am Samstag da; also das einzige was mich an Neuheiten wirklich umgehauen hatte waren die für die Flieger aufgerufenen Preise :deutlicher Aufwind :eek:
..... oder ein letztes Aufbäumen vor der Flaute ...??



Grüsse, Raoul
 

WeMoTec

User
Ich habe Herrn Pichler heute auf die Neuheit angesprochen. Es ist ein neues Modell, das noch im Zoll steckt. Nächste Woche soll es dann vorgestellt werden.

Ich möchte ihm nicht vorgreifen, aber es ist eine interessante Neuheit, die ich so nicht erwartet hätte.

Oliver
 
Dafür gibt es bei Sebart nächstes Jahr 2 Neuheiten für 6S......

Eine MB-339 und eine L-39.......

Irgendwie muß ich da immer bissl schmunzeln, gehts nur mir so?

Ich hätte nichts dagegen mal was anderes zu sehen, aber scheinbar läßt sich damit unheimlich viel Geld machen. Ich würde schon fast ne Wette abschließen das nächstes Jahr als NEUHEIT eine Viper oder Hawk kommt......:rolleyes:

Da bleib ich mal gespannt was bei Pichler kommt.
 
Naja.. ich war jetzt 3 Tage da und konnte mich mal zwischendurch davon stehlen und mir die anderen Stände anschauen.

Mein Eindruck ist...

- Viele sehr große Jets zu utopischen Preisen
- Preistendenz ist auch beim Zubehör durchaus heftig steigend

Ansonsten nichts, was mich jetzt umhauen würde.
Die Aermacci fand ich auch durchaus anziehend
Da würde ne 45er Kingtech gut zu passen. Der verkorkste Lufteinlauf wäre mir daher schnurz.

Soll soweit ich mich noch erinnere was um die 600 Eur im Verkauf kosten. Für einen Kompaktjet mit Holzflächen noch im akzeptablen Bereich.

Ansonsten scheint Kingtech im Aufwind zu sein. Besonders die 45er ist interessant. Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig und füllt die Lücke zwischen den teuren P20 und Kolibris und den großen Turbinen. Auch die Größe der Flieger, wo die 45er rein passt , ist für viele interessant. Die Flieger wirken schon recht erwachsen, sind aber immer noch gut transportier- und handlebar und reißen keine Riesenlöcher in die Modellbaukasse.

Ansonsten viel abgehobenes Zeugs, was schon lange nicht mehr kompatibel zur Modellbaukasse des normal verdienenden Modellfliegers ist.

Bezüglich Rest der Jetpower...
Bei einer derartigen Veranstaltung mit den entsprechenden Preisen für Austeller und Besucher ist es nicht akzeptabel, wenn die Besucher nach der Kasse auf dem Weg zum Zelt durch den tiefen Matsch laufen müssen. Da hat man auch noch ein paar Euro für die eine oder andere Palette Rindenmulch über.

Und dem Redefluss der Moderatoren bei dem Flugprogramm bin ich noch immer nicht gewachsen..das ist stellenweise mehr als anstrengend.
 
Poet

Poet

Moin Hans-Willi,

bist Du nun unter die Poeten gegangen? Nicht schlecht, vielleicht hast Du Deine Berufung verfehlt?!
Ich melde mich, Gruss, Hans,
 

WeMoTec

User
Irgendwie muß ich da immer bissl schmunzeln, gehts nur mir so?

Ich hätte nichts dagegen mal was anderes zu sehen, aber scheinbar läßt sich damit unheimlich viel Geld machen. Ich würde schon fast ne Wette abschließen das nächstes Jahr als NEUHEIT eine Viper oder Hawk kommt......:rolleyes:

Da bleib ich mal gespannt was bei Pichler kommt.

Meine Gedanken waren exakt die Gleichen, dabei gibt es so viele schöne Vorbilder, die z.T. auch sehr gut fliegen, ich denke da nur an L-29, Fouga Magister, Galeb, Makojet, Ares, BD 10, J-10, Gnat, F-84, F-102 etc.

Zur Neuheit sage ich nix, aber sie gehört (natürlich?) zu den von Dir Genannten. :D

Schließe mich übrigens HW Stein in der allgemeinen Bewertung zu 100% an. :D

Trotz allem, wenn es die Jetpower nächstes Jahr noch gibt, wollen wir wieder dabei sein.

Oliver
 
Meine Gedanken waren exakt die Gleichen, dabei gibt es so viele schöne Vorbilder, die z.T. auch sehr gut fliegen, ich denke da nur an L-29, Fouga Magister, Galeb, Makojet, Ares, BD 10, J-10, Gnat, F-84, F-102 etc.

Zur Neuheit sage ich nix, aber sie gehört (natürlich?) zu den von Dir Genannten. :D

Schließe mich übrigens HW Stein in der allgemeinen Bewertung zu 100% an. :D

Trotz allem, wenn es die Jetpower nächstes Jahr noch gibt, wollen wir wieder dabei sein.

Oliver

:D

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen diese Modelle, die haben schon ihre daseinsberechtigung (wird das so geschrieben :confused:) . Irgendwann muß echt mal was neues kommen. Habe aber auch im Turbinen Forum gesehen das schon einige Neuheiten kommen wie z.B. die F16XL aber wie der Herr Stein schon sagte eher nicht für die normal Verdiener, leider.
Will nicht mal jemand wieder was für normalos machen? Eine ME 262 HG III würde mir schon gut gefallen z.B.
 

WeMoTec

User
Na ich würd mir ja auch mal ein wenig mehr Mut bei den Modellherstellern wünschen. :D

Wobei ich Viperjet, L-39, Mirage und F-16 ja noch verstehen kann, die fliegen halt meist auch klasse.
Die Liebe der Hersteller zur Hawk und ihren meist etwas "speziellen" Flugeigenschaften erschließt sich mir dagegen nicht. :D

Oliver
 

BZFrank

User
Ilja Grum hatte den 1/8 Eurofighter als EDF-superleicht-Ausführung (unter 5kg Gewicht abflugbereit) dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten