Heute 21.15 Uhr DMAX Reportage Modelljets

Hi,
heute um 21.15Uhr läuft auf DMAX eine Reportage über Modellbau. In einem Teil geht es dabei auch um mein neues Jet-Freestyle Projekt. Vielleicht gefällt es euch ja...

Grüße
Ralph
 

PB

User
Wikipedia sagt:

Wikipedia sagt:

DMAX ist ein privater Fernsehsender, der vornehmlich auf männliche Zuschauer ausgerichtete Reportagen, Dokumentationen, Real-Life-Programme und Lifestylemagazine ausstrahlt. Der Sender bezeichnet sich selbst als "Factual-Entertainment Kanal für Männer". DMAX wird über Satellit, Kabelfernsehen und DVB-T verbreitet und ist derzeit für 70 % der Haushalte empfangbar.

VG PB
 
Das witzige bei DMAX ist, also zumindest hier bei uns, das er sich regelmässig oder auch unregelmässig mit einem französischsprachigem Sender abwechselt. Irgendwas wie Tele___5. Man schaut eine tolle Sendung und urplötzlich ist der französische Kanal aktiv (Ohne Kanalwechsel am TV oder dergleichen)

Kennt noch jemand dieses Problem? Oder hab ich nur einen seltsamen Kabelanschluss erwischt?

Ansonsten kann sich DMAX sehen lassen.

Danke für den Hinweis auf die Reportage!

Gruß
Franz
 
DMAX

DMAX

Hey Ralph !

Wirklich interessantes Projekt, sieht super aus das Teil, und geht richtig gut :cool:
Aber wie zum Geier kommt ne P160 auf 9000 € ?? :eek: :eek:
Die Landung war geil ;) :D War aber immerhin keine kritische Situation, passte ja gut :)
Insgesamt eine schöne Reportage, außer die Abstürze zwischendurch, das war nicht so toll :(
Naja, nun kommen nurnoch RC-Cars....

Grüsse Lukas
 
Hi,
also ich weiß nicht wie die Leute auf diese dämlichen Preise kommen...... Aber so ist das nun wohl mal im Fernsehen. Von mir gab es nämlich überhaupt keine Zahlen weil ich dieses Zahlengehabe zu den Preisen hasse wie die Pest. Das vertreibt ja den letzten Jetinteressenten....

Grüße
Ralph
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Ralph,

ich habs auch gesehen und fand die Reportage ganz nett.

Bei den Preisen musste ich aber auch schmunzeln... so ist das eben bei einigen Sender... um das letzte Quäntchen noch spektakulärer zu machen werden solche Sachen erfunden. Damit muss man rechnen...

Gruß

Micha
 

brosi

User
ich hab meine Olympus zu verkaufen, dürfte so beim Sender ca. 15000€ kosten... :D :D :D :D

nee, im Ernst, schöner Bericht, feines Flugzeug und vor allem: Ralph, das hast Du sympathisch rübergebracht; wir sind ja schließlich keine lebensfernen Kellerkinder...

Gruß
Brosi
 
Da ich erstens zu den 30% gehöre die es nicht empfangen kann, und zum anderen es auch 100% verpasst habe (insgesamt hab ichs also um 130% nicht gesehen), schliesse ich mich der Frage nach der digital-fassung an :-)
Gruß
Hank
 
War auch ziemlich angetan vom Bericht! Ralph Losemann und Bernd Beschorner haben das ganze doch sehr sachlich rübergebracht.:) :) :)

Die doch etwas überteuerte Bine möchte ich dem Sender mal verzeihen. Wenn ich dies mit dem verschnittenen Sensationsmüll (Bericht über das Jet-Rookie Meeting) vergleiche, war das auf jeden Fall eine Steigerung um 1000%.

@ Ralph

Ich fand die Aufnahmen des Jets aus der Luft echt stark!:eek: Wie weit war das Kleinflugzeug da vom Modell entfernt?
 
Hi Carsten,
gefilmt wurde aus dem UL was beim Smokertest zu sehen ist. Der seitliche Abstand betrug mit Sicherheit mehr als 200m. Das geht auf unserem Flugplatz sehr gut weil der Modellflugplatz direkt am Segelflugplatz anliegt. Die Geschwindigkeitsunterschiede waren dabei lustig. Das UL musste sich beeilen und ich war schon fast im Langsamflug...
Die Fernsehleute waren allesamt wirklich nett.

Am Sonnabend kommt 20.15 Uhr eine Wiederholung.

Das Flugzeug kennt zwar im Original fast keiner, aber wie es der Zufall will, ist es gerade das Titelbild der aktuellen Flugrevue.

Vielleicht noch ein paar Infos zum Modell. Es war nicht geplant eine Scalemodell zu entwickeln. Dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Und die Perfektion der Scalemodelle ist mittlerweile echt unglaublich. Das Modell sollte "nur" erkennbar zum Original sein und über bisher unerreicht gutmütige Flugeigenschaften verfügen. Das ging am Ende fast nur über das Gewicht.

Der Prototyp 1 wiegt bei 2,75m Länge und 1,65m Spannweite (M1:6) flugfertig unter 14kg (incl. Smokeranlage, Vectorsteuerung, 2,5l Sprit und 0,7l Rauchöl).

Dscf0157.jpg

Viele Grüße
Ralph
 

uwe

User
Hallo

Danke für die Info mit der Fernsehsendung.
Ich fand die Sendung eine klasse Berichterstattung zu unseren Hobbys.
Erstens kommt mann so der Masse näher und zweitens kommt mann aus der Spielecke raus.
Die Daten hat sich vom Normalzuschauer eh keiner gemerkt und wenn er sich dann bei einem Ausflug bei einem Modellflieger erkundigt bekommt er sicher genauere Daten.
Bei uns kommen verstärkt Radfahrer vorbei die sehr interessiert sind und später mit einfachen Modellen schon beraten von dem empfohlenen Fachgeschäft wieder auftauchen. Finde ich einfach gut wenn das Thema Modellbau mal nicht als Kinderkram dargestellt wurde.

Ralph: Tolles Modell. Ich wußte garnicht das Du aus Leipzig kommst.

Gruß Uwe
 
J 10?

J 10?

Hallo!

Das ist doch die Chendu J10, oder!?

Die Konstruktion basiert doch auf die IAI Lavi, oder? Ich glaube die Chinesen hatten die doch nachgebaut- bzw. als Konstruktionsplattform benutzt als das Lavi-Programm eingestellt wurde!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten