Isdt BG-8S Update Probleme

BNoXTC1

User
das tool reagiert genauso, wie wenn ich ein update für die lader, ohne angeschlossenem lader ausführe.
ob der USB anschluss des gerätes kaputt ist:confused:
IMG_8048.jpg
 
Hi,

meins sagt OS 1.0.0.10 - ist also aktualisiert.

Meine Idee ist dann auch reklamieren, etwas aneres fällt mir nicht mehr ein.

Gruß

gecko
 

onki

User
Hallo Karl,

also bei mir gibt es folgendes Verhalten.
Wenn ich den Lader anstecke, dann erscheint das VCP im Gerätemanager, aber noch mi Ausrufezeichen.
Es wurde kein Treiber benötigt, da die Systemtreiber (usbser.sys) verwendet wurden.
Wenn ich dann den Updatemodus bestätige verschwindet das Ausrufezeichen und ich habe ein funktionsfähiges VCP im Gerätemanager.
Ich nutze Win 10. Win 7 müsste ich mal nen altes Notebook ausgraben.

Was wird bei dir im Gerätemanager angezeigt?

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
so, gerade an einem anderen laptop mit win7 64bit (nicht das ultimate 32bit wie bei meinem) probiert... tja, was soll ich sagen, ohne probleme. ne neue FW gibts auch wieder, nur zur info...

danke allen fürs mithelfen und sorry an gerd ;)
 
Hi,

@Karl - freut mich das es jetzt geklappt hat.

Bei mir ging es zunächst auch nicht. Alles hin und her probiert, dann ein anderer PC, BG 8 mit Batterie angesteckt - er holt sich Treiber und dann ging das Update. Das Gerät wechselt von selbst in den Update - Modus und fragt ob man updaten will. Bestätigt man mit ja piepst es jede Sekunde.

Wechselt es nicht in den Update-modus stimmt etwas mit dem Treiber nicht.

Ich habe dann am ersten PC alle die er mir anbiet deinstalliert und dann mit aktivem BG 8 den Treiber aus dem Paket mit dem Installer ( 64 bit ) installiert. Beim Reboot das BG 8 angesteckt gelassen und dann ging es. Auch die gleiche Version ließ sich noch einmal installieren.

Da haben sich die Leute in China eine sehr trickreiche Installation einfallen lassen - was eigentlich ob der Aufgabe völlig unsinnig erscheint.

Gruß

gecko

PS - noch einmal starten ging dann wieder nicht - reboot mit angestecktem und aktiven BG 8 dann schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Ja hab ich alles an meinem Laptop probiert, aber anstatt dem Update process Fenster am Laptop, kam mir Verbindung fehlerhaft.. keine Ahnung, was an dem Laptop dafür nicht passt.

An dem anderen Laptop heute, auch alles gleich gemacht, nur kam das Update process Fenster.. :)
 
Hi,

ich habe den Verdacht das es 64 bit sein muß. Karl, kannst Du bitte mal deine getesteten PCs durchsehen welche davon mit 32 und welche mit 64 bit laufen ?

mfg

gecko
 
Hi Karl,

das hatte ich gelesen. Ich dachte Du hast aber vorher schon mal geschrieben das Du es mit verschiedenen PCs probiert hast - war aber wohl nicht so.

Dann warten wir mal ab ob sich der Verdacht mit den 64 bit verfestigt.

Gruß

gecko
 

onki

User
Hallo,

hab gerade die aktuelle Version 1.0.0.12 installiert. Wieder absolut problemlos.
Akku anstecken, USB anstecken, Updatemodus bestätigen, PC Tool starten und auf Update klicken. Dauert ca. 10-15 Sekunden.

Gruß
Onki
 
Soda...
Dasselbe jetzt bei mir hier.
Ich insstalliere den Treiber aus dem Downloadpaket je nach Betriebssystem und 32/64 Bit.
(Rechtsklick als Administrator ausführen)
Das BG-8s wird richtig erkannt (STMicroelectronics Virtual Com Port)
Beim Klick auf Update hört das Piepsen auf und es kommt der bekannte Verbindungsfehler.

Getestet habe ich
Win7 32bit Ultimate
Win7 32bit Professional
Win7 64bit Ultimate
Win8 32bit Proffessional

Jeweils anderer PC und verschiedene USB Kabel

Überall genau das gleiche Fehlerbild

Der Stm 32 Virtual Com Port Treiber aus dem Package hat (am 64 Bit PC) Versionsnummer 1.3.1.0 von 25.4.2010
Ich hab aber bestimmt auf allen Rechnern schon diverse SB Seriell Adapter installiert vielleicht beisst sich da was.
Werd dieser Tage einen jungfräulich Win7 64 bit Rechner testen können.

Jemand Ideen für mich?

LG Werner
 
Komm heut noch wo hin wo es frisch aufgesetztes Win7 64bit gibt, weiss aber nicht welche Version(denke auch professional).
Hast du es auch mal mit nem jungfräulichen System versucht gehabt?
XP gibts dort auch. werd mal testen. Definitiv gibts dort keine nachinstallierten Treiber ausser dem Drucker :-)
Mal schauen.
Echt komisches Problem.
Dachte nicht dass mich ein Treiberproblem erschüttern kann :-)

MfG Werner

EDIT:
Windows XP Professional SP2 32bit (jungfäulich): genau gleiches Problem wie oben
Windows 7 Home Premium 64bit (auch jungfräulich): Update durchgeführt, als obs das selbstverstädlichste der Welt wär....
 

danelfly

User
Bei mir lief das Update beim ersten Versuch erfolgreich durch. W10 64 Home an einem USB 2 Anschluss.

Hatte an einem USB 3 Anschluss schon öfters Probleme dass der USB-UART Krempel nicht funktionierte. An einem USB 2 Anschluss dann aber schon. Deshalb probiere ich es an einem USB 3 Anschluss schon gar nicht mehr.

Gruss Dan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten