Heinkel 112 von BlackHorse

Immerhin hat BlackHorse eine korrekte Kennung gewählt.
Ich habe ein Bild in "Heinkel 112 in action" gefunden.

heinkel 112 ( 33).jpg
 
Hallo Wolfram,

das sind schöne Fotos. Es gibt im Internet ja einige interessante Bilder der He-112. Kennst Du noch weitere Quellen im Internet, oder gibt es
vielleicht Literatur, eventuell einen Bildband zu dem Flieger?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich habe als Bildband nur den schon angegebenen "Heinkel 112 in action".
Habe ich günstig in der Bucht geschossen.

heinkel 112 (34).jpg
 
Moin,
habe heute die Erstflüge der Heinkel vollzogen :cool:
Hat alles einwandfrei geklappt, einzig die Geschwindigkeit ist noch etwas zu gering, deshalb kommt jetzt eine 16x10 Latte drauf.
Was mich gewundert hat, der Strom von im Stand 38A geht im Flug auf knapp 25A zurück. So extrem hab ich das noch nicht gehabt. Obwohl nur 1,55m Spannweite, macht sie im Flug schon was her...Knickflügel sehen einfach immer gut aus😇

Mindestgeschwindigkeit ist recht klein, so das die Landung kein großes Problem darstellt.
Schwerpunktangabe von BlackHorse passt.

heinkel 112 (35).jpg

heinkel 112 (36).jpg

heinkel 112 (37).jpg

heinkel 112 (38).jpg
 
Na dann Glückwunsch zum Erstflug. Alles andere hätte mich auch gewundert;)
Schöner Platz. Wo isn das?
H.
 
Nachtrag, leider ist die zweite Landung ( war eine Dienstagslandung.... ) nicht ganz spurlos am Modell vorrübergangen.
Ein Federbein hat jetzt eine nicht gewollte Krümmung....
Habe mir deswegen soeben bei Einziehfahrwerk.de neue Beinchen bestellt ;)

Drehen vonheinkel 112 (39).jpg
 
Hallo Wolfram,

Glückwünsche zum gelungenen Erstflug. Sehr schöne Bilder vom Flieger. Deine Infos sind natürlich für den Erstflug meiner He-112 sehr wichtig.
Du schreibst, die Landung funktioniert ohne größere Schwierigkeiten. Neigt das Modell auf Rasenpiste zum Kopfstand, oder ist es auch in diesem
Punkt problemlos?

Erstmal weiterhin viele erfolgreiche Flüge,
Thomas
 
Hallo Thomas,
obwohl der Rasen sehr weich und nass war, gab es kaum Tendenzen zum Kopfstand.
 
Hallo Wolfram,

das hört sich ja alles sehr gut an. Insgesamt ein sehr gut fliegendes Modell mit tollem Flugbild und ausgewogenen Start- u. Landeeigenschaften.
Schön auch noch einen Flug auf Video zu sehen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf meinen Erstflug.
 
Guten Abend
Also ich habe mir jetzt mehrmals das Video angesehen.
Obwohl oder grade deswegen, die sieht ganz schön wuchtig aus. Liegt das am Rumpf?
Bin schwer am überlegen
Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,
der Rumpf ist schon sehr mächtig, deswegen wirkt die so groß trotz der nur 1,55m Spannweite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten