Anzeige Anzeige
  BZ-Modellbau
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Neuer Beuteltank // fuelbag

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Beuteltanks

Hallo Ralph,

Du hast es auf den Punkt gebracht, vielen Dank.

Ich habe heute übrigens einen Smokerbeutel (netter Begriff) nachbestellt.

Peter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    24
    0 Nicht erlaubt!

Frage

Zitat Zitat von Ralph Losemann (Noria) Beitrag anzeigen
    Moin,
    seht es vielleicht mal von einer anderen Seite. Die Beutel sind mit uns, Team Elsterjet, entwickelt worden. Jedes Detail, wirklich jedes ist überlegt, entwickelt und wird von uns genau so und genau deshalb verwendet.
    Wir verwenden sie, weil wir unsere Flieger quälen, ich meine so richtig. Nicht nur hin- her und Aufschwung! Und richtig viel, weil wir das ganze Jahr unterwegs sind und beim trainieren schon mal 200l Kerosin am WE durchpusten. Und das muss einfach nur funktionieren.
    Und diese Technologie wird zum Kauf angeboten. Mehr nicht.
    Manchmal gehört auch ein wenig Vertrauen dazu. Und ja, das Filzpendel ist sehr sehr wichtig (Spritsicherheit), der Anschluss bewusst kein Festo (Durchmesser), der Entlüftungsschlauch (Entlüftung) bewusst so gelegt.
    Kauft nicht, wenn ihr nicht überzeugt seid.
    Ansonsten gibt es ja z.B. bei Modellbau Richter auch immer gute Alternativen.
    Und ja, eine sinnvoller Internetauftritt fehlt noch. Aber ehrlich, besser so rum als die tollen bling bling Seiten mit untauglichen Produkten
    In dem Sinne:
    Eine schöne Bausaison
    Ralph
    Hallo Ralph,
    könntest Du Bitte ein paar Fotos hier einstellen, wie dies in den Modellen aussieht, speziell bei der J-10 würde mich interessieren?
    Bei meiner J-10 möchte ich auch den neuen Beuteltank einsetzen, als Doppeltank für Kero und Smoke. Ich dachte an 3,8l für Kero und 1,8-2l für Smoke. Gemeinsamer Befestigungpunkt oben im Rumpf und dann unten rechts für Kero und unten links für Smoke, wenn dies so passt in der J-10?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Steve
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hello Steve,
    J-10 haben wir noch keine mit dem neuen Tanksystem. Wir fliegen es in der SU-30 und FC-1. Jens wird aber, so war es abgesprochen, eine Variante bauen bei der die vorhandenen Befestigungspunkte genutzt werden koennen.
    Aber prinzipiell ist das kein Problem. Es ist ja gerade das geniale, dass nicht mehr irgendwelche vorhandenen Beutel ins Modell eingepasst werden muessen, sondern der Tank zum Modell konstruiert wird.

Gruesse
    Ralph
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Neue Beuteltanks

Hallo Ralph

Auf der Jetpower ( ich denke es war der Jens ) hat mir der Mitarbeiter genau das Gegenteil erklärt. Er kann eben nicht fliegerspezifisch anpassen. Die Tanks sehen immer wie ein ovaler Schlauch aus. Die Tanks fliegerspezifisch erstellen wäre viel zu teuer ( Aussage am Stand ). Da das Breiten / Höhenverhältnis alles andere als optimal ist braucht man sehr viel Platz in der Länge. Ansonsten schon eine tolle Alternative.
    - Also Satteltanks geht nicht
    - Tank mit ca. 4Ltr für eine Hawk - Ersatz für den GFK Tank geht auch nicht ( hatte die Einbaumaße dabei )
    Das war die Aussage am Stand.

Gruß
    Christoph
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12