Aces NC, IC und HAC Wahlen Vorschläge Kandidaten

Hallo,
Es ist mal wieder so weit, die Wahlen stehen an und somit suchen wir Kandidaten für die Ämter der NC's WW1, WW2 und EPA, so wie des 1.IC, der 2.IC ist erst im nächsten Jahr dran.
Wir wollen das ganze Team auch etwas schlanker haben, denn die NC's unterstützen sich eh gegenseitig und der Zeitaufwand ist da nicht unerheblich, somit können die 2.NC's für WW1 und EPA entfallen.

Dann noch Kandidaten für den nationalen und internationalen HAC, also überlegt mal wer uns da meisten Freude bereitet hat oder den Combat in irgend einer Form besonders nach vorn gebracht hat.

Ihr könnt Vorschläge machen, aber bitte nur von Leuten die das auch wollen, ihr könnt euch selber vorschlagen, ihr könnt das geheim machen in dem ihr mir eine PN schreibt oder eine Mail, es sollte aber bis zum 30.09.2017 geschehen sein.
Ihr könnt auch alles so lassen wie ihr wollt und gar nix sagen, nur bitte nicht hier wild rumdiskutieren ob ein vorgeschlagener es bringen könnte oder nicht. Beim HAC müßt ihr natürlich nicht wissen ob die den haben wollen, den verleihen wir dann einfach ganz knall hart und ohne Gnade.

Aces Logo.jpg

Alle jetzigen NC's und IC's haben sich bereit erklärt weiter zu machen.

Die da wären:
1. IC Rainer Handt
2. IC Petr Hakl (Neuwahl aber erst im nächsten Jahr)

1.NC WW2 Daniel Lux
2.NC WW2 Georg Brümmer

1.NC WW1 Axel Gintaut
2.NC WW1 Ewald Harms (dieses Amt entfällt)

1.NC EPA Ewald Harms
2.NC EPA Jürgen Richter (dieses Amt entfällt

Im Moment sind wir sehr nordisch aufgestellt, von daher würden wir uns freuen wenn auch viele Vorschläge gegen Süden zeigen würden.



Die eigentliche Wahl geht dann Mitte November los, da gibt es aber dann noch Bescheid drüber.

Gruß, Daniel Lux
1.NC WW2 Aircombat

an unseren Admin, bitte oben anpinnen, danke.
 
Hallo,
Waco meinte ich soll euch mal aufklären was so grob als NC zu tun ist, hätte ich auch dran denken können. Na ja dann versuch ich mal mein Glück, wir haben meist so 1x im Monat eine TFK (Telefonkonferenz), bei wichtigen Ereignissen auch mal mehr, meist aber nur eine. Da werden dann so die Tagesproblemchen auf den Tisch gebracht, Wettkämpfe vor und nachbesprochen, also wie es so gelaufen ist, ob wer eine Beschwerde hatte, ob es Zwischenfälle gab, ob die ausrichtenden Vereine alles haben, wie Schneidmaschine, Streamer, Scoreboards mit den zu gehörigen Zetteln, wer kümmert sich drum, wer fährt hin, wie sieht es mit der Ankündigung hier im RCN aus, macht das einer aus dem Verein oder macht das einer von uns, die Ansprechpartner im Verein müssen in Erfahrung gebracht werden und mit denen dann abgeklärt werden wie die es sich so vorstellen, denn jeder Verein hat das so seine eigenenVorstellungen. Die beiden Kollegen Rainer und Hobo nehmen da auch dran teil als Vertreter des DMFV und Rainer halt noch in seiner Funktion als IC, somit ist die Seite der Versicherung der Wettkämpfe meist in trockenen Tüchern. Wenn es mal wieder Richtung neuer Regeln gehen sollte, dann ist es von Vorteil etwas englisch zu können, so simples englisch reicht meist, denn dann darf man sich auch hier und da mit den NC's der anderen Länder mal drüber austauschen, Rainer nimmt uns da als IC und somit Schnittstelle zwischen den NC's schon sehr viel ab. Ich für meinen Teil höre aber gern beide Seiten und quatsche mit den Leuten auch mal direkt, meist per Internet, aber ab und an auch mal direkt und persönlich. In diesem Jahr war es sehr ruhig, bis auf ein paar Ängste aus Tschechien bezüglich der Regeln und der WASG 2018, hörte sich aber nach Strohfeuer an, also erst mal viel Tam-Tam und dann nix mehr. Neue Regeln will eigentlich keiner, denn die bestehenden sind gut, auch wenn sie kleine Macken haben, aber ohne einen richtig guten neuen Regeltext, sollte man da echt nix mal so eben dran verändern, das hatten wir schon mal und brachte nur böses Blut. Die TFK ist meist am 1. Donnerstag im Monat, wurde von den jetzigen NC's so beschlossen, denn da haben die meisten immer Zeit, sollte da ein neuer NC keine Zeit haben wird halt nach einem anderen Termin gesucht werden müssen. Der 1.NC WW2 hat auch die Ehre oder Pflicht die Wahl auszurichten, zumindest vorzubereiten. Im groben war es das, es ist zu bewältigen und es ist ja auch für den eigenen Sport oder die eigene Freizeitgestaltung, je nach dem wie man den Aircombat sieht.
Gruß, Daniel

PS: wenn es ganz dumm läuft, dann bekommt man nach dem Wettkampf ein Stapel Scorboard Zettel in die Hand gedrückt und darf die möglichst zeitnah in die Core schreiben, ich hatte bisher noch nie das Vergnügen, da ich meist mit Rainer zusammen wo hin fahre und er die dann eintickert und sie ihm höchstens mal vorlesen darf, was aber auch extrem selten war.;) Als NC wird man auch gern mal zum Scoreboard auswerten auf den Wettkämpfen heran gezogen und wenn es nicht jedes mal ist, dann ist das auch ok, auch wenn es jeder Wettkampfteilnehmer mal machen könnte......
 
Hallo,
es ist noch absolut nix an Vorschlägen bei mir angekommen. Könnte bedeuten ihr seit mit dem zufrieden was wir im letzten Jahr verzapft haben oder es interessiert euch so richtig gar nicht. So gar keine Rückmeldung finde ich jetzt etwas enttäuschend.....

Hier dann mein Vorschlag zum HAC:

National: Wilhelm Lindebaum, auch wenn er oft ziemlich viel schreibt was keiner wissen will, so hat er sich doch sehr um den Aircombat bemüht und reichlich neue Flieger, Antriebe und sonstigen Kram für uns heraus gesucht, gebaut und besorgt.

International: Igor Bereket, er fährt reichlich rum, ist immer bemüht den Aircombat bekannter zu machen, baut wie ein Wilder neue Flieger und die sind oft nicht die schlechtesten Geräte. Also er betreibt unser Hobby schon fast bis zur Selbstaufgabe und verbreitet immer gute Laune auf den Wettkämpfen.

Gruß, Daniel
 
War mir schon klar das du so denkst, meldest dich ja auch nur wenn es was zu mosern gibt.:p
 

rchajue

Vereinsmitglied
Meine Vorschläge (gegen die Nordlastigkeit ;))

1. NC WWII Daniel
2. NC WWII Waco (wenn er schon so neugierig fragt ;))

1. NC WWI Sergej Eichmann

1. NC EPA Ewald (wer sonst? :cool:)

1. IC Rainer

HAC national Wilhelm der Tüftler

HAC international Pascal Favalessa, der das zarte Pflänzchen des AC in Frankreich hütet
 

Waco

User
Nur um das klarzustellen:
Der Waco weiß was die NC's machen! Leider hat er keine Möglichkeit sich zur Verfügung zu stellen, weil er schon auf mehreren anderen Hochzeiten tanzt!

Er wollte nur anregen, dass man den anderen Piloten mal zeigt, dass der Arbeitsaufwand eines NC's keine 40h in der Woche beträgt!
Und das natürlich in der Hoffnung, dass sich andere ACES-Mitglieder bereit erklären sich als Kandidat zu melden!

Schönen Gruß

WACO
 
Wilhelm ist schon seit langem sehr rührig mit seinen Konstruktionen und auch im Forum aktiv (ist immer wieder spannend die Bauthreads zu verfolgen), deshalb auf jeden Fall ein Kandidat für den nationalen HAC (evtl. auch als NC?).
Frank Lesch fällt mir noch ein als Kandidat aus dem Süden als WWII NC.

Igor und Pascal bemühen sich beide sehr um die internationale Zusammenarbeit. Kann man beide nur unterstützen.

Vielleicht muss man bei manchen Posten wieder dazu übergehen, geeignete Personen einfach dazu zu bestimmen? ;) Oft wächst man erst in die Aufgaben rein, wenn man sie auch macht. Und stellt dann fest dass es halb so wild ist, man viel bewegen kann und auch viel neues dazu lernt. Für mich war es auch eine Möglichkeit mich zu revanchieren, nachdem ich mich die ersten Jahre als einfacher Teilnehmer um nichts kümmern musste und die gut organisierten Wettbewerbe genießen konnte.

Viele Grüße,
Timo
 
Hallo,
von daher hatte ich ja auch gesagt man soll die Leute vorher fragen, denn es hat ja oft nix mit Desinteresse zu tun, sondern einfach mir der lieben Zeit. Von daher bitte ich die Leute die vorgeschlagen wurden sich dazu zu äußern ob sie denn Lust und Zeit dazu hätten. Wie sie sich äußern ist ihnen freigestellt, also im Forum, per PN oder Mail.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Oh welche Ehre!

Ich möchte auch den Frank als NC WWII nominieren. Witzigerweise sind Frank und ich gerade an einer Form für eine neue 2,5-4ccm Maschine dran. Sowas soll es geben.

Er wäre definitiv ein würdiger NC, so er denn möchte. Den Elan und das Anpackvermögen hat er! Außerdem eine Frau an der Seite, die dem selben Hobby frönt. Den zweiten würde ich machen, für den ersten sehe ich meine Zeit nicht im Stande dazu. Die ist chronisch abwesend.

Gruß Wilhelm
 

Flesch

User
Weil ich ja soviel Zeit habe... Witzbolde!

Weil ich ja soviel Zeit habe... Witzbolde!

Eben weil Kristina das selbe Hobby hat, müssen bei mir doppelt so viele Flieger gebaut werden.
Nachdem sich jetzt immer mehr auf mich einschießen, will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich machs.
Nach dem ich nach einem guten Jahr im AC vielleicht noch nicht so Sattelfest mit den Regel und Organisatorischen bin, ist da schon viel Platz zum Reinwachsen. Über einen erfahrenen zweiten NC würd ich mich dann echt freuen.

Daniel, du kannst mich zur Wahl zum 1. NC WWII aufstellen.
Und Krauti zum 2. NC.

Grüße, Frank und Kristina
 
Na das ist mal super, Frank :-)
Wenn du Unterstützung brauchst, einfach Bescheid geben! Aber jetzt erstmal die Wahl abwarten. Sergej hängt sich ja auch voll rein, aber es stimmt schon dass es hilft wenn man normale Arbeitszeiten hat und die Wochenenden frei sind.
 
Hallo und ja super.
Ich dachte schon wir müßten nur die HAC wählen und es würde sich keiner melden, bzw. gemeldet werden. Somit haben wir dann schon mal Kandidaten für die 1. & 2. NC Posten WW2 zur Wahl. Fehlt noch was für WW1 und für EPA und wir hätten die erste richtige Wahl seit Jahren im nationalen Bereich. International wird man dann sehen, wenn von unserer Seite nichts kommt, ob da wer zur Wahl aufgestellt wird.

Auch danke an Sergej für seine schnelle Antwort.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
die Zeit der Kandidaten Vorauswahl ist dann beendet und ich fasse mal zusammen wer denn zur Wahl steht:

1. IC Rainer Handt, kein Gegenkandidat (bis jetzt, andere Länder könnten noch Kandidaten aufstellen)

1.NC WW2 Daniel Lux, Frank Lesch
2.NC WW2 Georg Brümmer, Wilhelm Linde

1.NC WW1 Axel Gintaut, kein Gegenkandidat

1.NC EPA Ewald Harms, kein Gegenkandidat

Für den HAC haben wir dann:

National: Wilhelm Linde
International: Igor Bereket, Pascal Favalessa

Die Wichtigkeit diese Beitrage ist somit nicht mehr gegeben und kann abgehangen werden.

Gruß, Daniel
 

hobo

User
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag für den MAC WWII:
Dietmar Kleinitz
(Ich habe ihn auch schon gefragt und er würde es machen)
 
Hallo Hobo,
mir ist das egal, aber schon mal an die Frist gedacht, die ist abgelaufen. Und was bitte ist ein MAC?
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten