Aces NC, IC und HAC Wahlen Vorschläge Kandidaten

hobo

User
Örks, doofe Autokorrektur. Natürlich nicht MAC sondern NC.
Da die Wahl noch nicht gestartet ist, könntest du ja etwas großzügig mit der Frist sein. Tut ja niemandem weh....
 
NC

NC

Grundsätzlich finde ich es gut wenn mehrere Kandidaten zur Wahl stehen.
Dietmar wäre auch ein guter NC nur ist er lange zeit gar nicht aktiv gewesen!.
Ändert sich dies ,wäre nett wenn Dietmar was dazu schreiben würde.
 
Hallo Hobo,
ich bin zwar Wahlleiter aber ich bin auch demokratisch, es war die Entscheidung aller NC's, wann die Kandidatenaufstellung beendet ist, lassen wir dann auch alle NC's entscheiden ob wir noch Kandidaten zulassen, die nächste TFK ist im November.
Ich hänge nicht an meinem Amt und finde es auch schade wenn nur so wenige Kandidaten zur Auswahl stehen, Rainer hat die Frist vorgeschlagen und alle NC's haben zugestimmt, also ist die Frist offiziell beendet.
Ich halte Dietmar, da ich ihn schon lange kenne, auch für einen geeigneten Kandidaten, aber wie Jürgen schon angemerkt hat war er lange weg und wie er sich im Zukunft zum Aircombat stellt, soll er mal selber erklären.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
jepp, dauert noch ein paar Tage bis es los geht, denn die Daten aller Wahlberechtigten sind noch nicht in der CoRe vermerkt. Hab auch mit Dietmar gesprochen und er wird sich die Tage hier noch erklären, wie er sagt will er aber nur den 2. machen, somit erst mal wieder in Ruhe rein schnuppern. Er hat den Job ja schon mal gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Axel wird dann mit der WW1 Regelwahl schon mal eure Wahlbereitschaft die Tage antesten, schauen wir mal was es neues im Jahr 2018 gibt.
Gruß, Daniel

PS: so langsam könnt ihr euch auch schon mal Gedanken machen ob ihr zur WASG 2018 wollt, den Beitrag dazu starte ich dann auch, aber erst nach der Wahl, da geht es dann darum wer fährt (es dürfen natürlich alle, bis jetzt habe ich noch von keiner Limitierung gehört) und dann sollten wir schauen wer den Teamleader für Deutschland macht und das sollte nicht Rainer sein, denn der sitzt da eh rum als IC.
 

axgi

User
WW1 Wahl 2017

WW1 Wahl 2017

Moin

Zur WW1 Wahl 2017:
Betrifft die WW1 Piloten der Jahre 2016 und 17: Es haben sich von den 36 Piloten adressierten Piloten bisher 12 Leute gemeldet.
Der Stand ist derzeit 7:5 oder 5:7, je nach dem. Wer vorne liegt sage ich nicht.

Es fehlen also noch einige Stimmen !!!

Axel
1. NC WW1
 

axgi

User
WW1 Wahl 2017

WW1 Wahl 2017

Zur WW1 Wahl 2017:
Betrifft die WW1 Piloten der Jahre 2016 und 17: Es haben sich von den 37 Piloten (bei den 36 war ich nicht dabei) aktuell 17 gemeldet.
Der Stand ist 10:7 oder 7:10, je nach dem.

Es fehlen also noch 20 Stimmen !!!

Axel
1. NC WW1
 
WW2 NC Wahl 2017 ist als Mail verschickt

WW2 NC Wahl 2017 ist als Mail verschickt

Hallo,
die Wahl-Mail ist raus, jetzt seit ihr dran, wer keine bekommen hat bitte bei mir melden, denn mir fehlen ein paar Kollegen, auch habe ich 3 Rückläufer gehabt, da hat sich also was an der Mail geändert. Wenn ihr eure Mail nicht preisgeben wollt könnt ihr es auch über die RCN-PN anfordern und da auch antworten.
Die Antwort bitte bis spätestens 20.12.2017 an mich zurück, danke.

Gruß, Daniel
 

axgi

User
WW1 Wahl 2017

WW1 Wahl 2017

Moin

Zur WW1 Wahl 2017:

Betrifft die WW1 Piloten der Jahre 2016 und 17:

Heute läuft die Frist für die Stimmenabgabe ab. Vor einigen Tagen hatte ich bei den Enthaltungen nochmal nachgefasst und weitere 3 Rückmeldungen bekommen.

Stand heute früh: Es haben sich von den 37 Piloten aktuell 23 gemeldet - immerhin 62%! Sehr gut.

Der aktuelle Stand ist denkbar knapp: 12:11 oder 11:12, je nach dem.

Es fehlen noch 14 Stimmen !!!

Axel
1. NC WW1
 
WW2 Wahl 2017

WW2 Wahl 2017

Hallo,
bisher nur 16 Antworten......, aber es sind ja noch ein paar Tage. Einen Trend gibt es noch nicht, alles kreuz und quer bisher.

Gruß Daniel
 

axgi

User
Ergebnis WW1 Wahl 2017

Ergebnis WW1 Wahl 2017

Geehrte WW1 Piloten,
das Ergebnis steht fest. Die offizielle e-Mail ist an die betreffenden Piloten veschickt.

Stimmberechtigt waren 37 WW1 Piloten der Jahre 2016/17. Abgestimmt haben 23 der 37 Piloten.
Damit liegt die Beteiligung bei 62,2%. Alle nicht abgegebenen Stimmen wurden als Enthaltung gewertet.

Ergebnis:
- 12 Piloten haben für die bisherige Version der Regeln gestimmt und
- 11 Piloten haben für den Änderungsvorlschlag gestimmt.

Somit bleiben aktuellen die Regeln bestehen.

Wer dazu irgendwelche Fragen oder Verständnisprobleme, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

Viele Grüsse

Axel
1.NC WW1

 
Hallo,
62,2% Wahlbeteiligung im WW1 ist doch schon mal was, im WW2 haben bisher gerade mal 24,69% gewählt und viele der Leute die hier reinschauen und auch schreiben, haben noch nicht gewählt. Mit 81 Piloten stellen wir als Nation übrigens 21,26% aller Piloten Welt weit.

Die Russen haben in den verschiedenen Foren einen Protest gegen die Entscheidung der Propeller Steigung von 4" auf allen Verbrennern eingelegt und dazu aufgerufen sich zu beteiligen. Das ist aber Sinnlos, denn die Entscheidung von Petr Hakl als verantwortlicher Ausrichter der WASG ist gefallen, mit dem Hintergrund das es ihm von der Regierung auferlegt wurde. In Tschechien unterliegt der Modellflug dem Militär und dortigen Behörden und somit auch dem Militärrecht, bei einem Verstoß wird Petr haftbar gemacht und das heißt neben einer eventuellen Geldstrafe auch zu 99,9% Gefängnis, also unterlasst es bitte ihm da Streß zu machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind auch abgerundete Spinner in Tschechien Pflicht, ausgelöst durch einen schweren Unfall, der Mann kann bis Heute seinen Arm noch nicht wieder voll einsetzen.

Gruß, Daniel

PS: ich wurde dazu angehalten doch die Wahl des 1.IC WW1 & WW2 abzuhalten, derzeit ist das Rainer Handt, ich habe keine Gegenkandidaten bekommen, somit ist das sinnlos. Denn nur eine Stimme würde reichen, die gebe ich dir hiermit. Herzlichen Glückwunsch. Sollte es doch Gegenkandidaten geben, so ist diese Wahlergebnis ungültig und wir müssen wählen.
 

Sergej

User
So muss eine Landregierung sein!!!
Ein Mann wurde in Hobby Bereich verletzt
(in Deutschland gibt es Tote) und schon greift die Regierung zu, verbietet die Propellersteigung über 4" landweit für alle Modellflugzeuge, (für Elektromotoren macht, aber, gnädig Ausnahme) und unterstellt alle Hobbypiloten dem Militär!!!
Toll!!!
Daniel kannst du, bitte, die Links auf diese Gesetze hier
Veröffentlichten? Egal in welcher Sprache.

Mit freundlichen Grüßen

Sergej
 

Paratwa

User
Daniel hat alles geschrieben, es ist eine Auflage seitens der Regierung. Und da Petr in persönlicher Haftung steht, ist m.E. nach nichts zu machen. Das ist sehr bedauerlich und auch für die Betroffenen ärgerlich.

Letzten Endes solltet ihr euch mal in die Lage des Veranstalters versetzen und überlegen, wie ihr das Ganze an seiner Stelle machen würdet. Ich denke mal, dass das auch für Petr eine sehr unglückliche Situation ist und er sich dessen bewusst ist.

Gruß
Thomas
 
Hallo Sergej,
es ist kein Gesetz, es ist eine Auflage zur WASG, bzw. zum Aircombat Klasse WW2 in Tschechien allgemein und ich kann nur das weiter geben was Petr mir geschrieben hat und private Posts veröffentliche ich nicht, das fällt unter Briefgeheimnis und Privatsphäre. Als NC kann ich da nichts machen und ich glaube kaum das sich das tschechische Militär irgend etwas von einen No-Name Menschen aus dem Ausland sagen läßt. Wenn du einen Beweis für die Rechtlage willst, wende dich bitte an Petr Hakl, ich bin nicht der Richtige Ansprechpartner für Recht und Gesetz in Tschechien. Er ist oft im Face Book unterwegs und du findest ihn da unter seinem Namen.
Gruß, Daniel
 
...

...

... wenn ein Land ein WM, egal in welcher Sportart nicht nach den gültigen internationalen Regeln veranstalten darf/kann, dann
kann dieses Land eine WM in dieser Sportart halt auch nicht ausrichten . Punkt !

Dies ist prinzipiell im Vorfeld bei einer Bewerbung zur Ausrichtung einer WM zu prüfen und vor der Vergabe der WM sicher zustellen !
--> meiner Meinung nach ist das die Aufgabe des IC ... war doch beim Öselfliegen 2014 genau das gleiche Thema ... dachte eigentlich jemand hat daraus gelernt !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten