ISDT FD-100

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich eine Frage zu der angepassten Zellenspannung und kalibrierten Gesamtspannung gestellt.
Hierauf leider noch keine direkte Antwort erhalten.
Kann jemand, der den FD-100 auch in Betrieb hat, bestätigen, dass die Software immer mit (Storage Voltage ) Lagerspannung 3800 mV/Zelle und ( Input Voltage ) Akkuspannung 20000 mV startet.
Bei einem angeschlossenen Akku also nicht eine niedrigere eingestellte Zellspannung < 3800mV anzeigt.
 

BNoXTC1

User
ja ist normal so.. hab ja geschrieben „einfach am Akku kontrollieren“ hast du das bis jetzt nicht?

Bzw hättest du hier mal ein wenig gelesen.. #136 #137 frage u Antwort.. soviele Seiten hat der Thread noch nicht, um zu sagen „ich war zu faul“ ;)
 
Hallo,

den #136 habe ich überlesen. Dort wurde das Problem ebenfalls so geschlidert.

Fazit:
Das Progamm liest die im FD-100 eingestellten Werte nicht aus dem Speicher.
Es wird nur im Programm Erfolg gemeldet und durch wechseln der Oberflächenfarbe signalisiert.
 
FD und Q6 verbinden ...

FD und Q6 verbinden ...

Hi, hat jemand schon geschafft das FD mit dem Q6 plus mit dem link-Kabel zu verbinden?
Wo kann man dann im Q6 das FD einstellen? Ich konnte da bisher noch nichts finden (auch in keiner Beschreibung). Viele Grüße Matthias
 
Q6 pro mit OS 2.1.0.4 (kein weiteres Update auf der Seite für das PRO gefunden)

der Eintrag wird nicht angezeigt. Beide Geräte aktiv, FD mit Strom, dann Q6 PRO mit Strom versorgt ... Grüße
 

BNoXTC1

User
Ich? :eek: :D ich hab das pro nicht.. aber beim T8 scheint das FD100 in den Systemeinstellungen auf, auch wenn es nicht angeschlossen ist.
 

koenig

User
Wie Karl beschreibt gilt das auch für das T6 unter Systemeinstellungen für das FD 100 und ist veränderbar von der Standarteinstellung 3,8 Volt runter bis 3,3 Volt
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich erinnere, die Frage war bezog sich auf das:
...Q6 ... korrigiert auf -> Q6 PRO ...
Karl's Antwort lautete:
Das ist nicht möglich mit dem plus, nur mit dem pro.

Frage an Karl: wie kommst du zu dieser Aussage? Geht's nun oder geht's nicht?
(Ich habe ihn nicht, habe meine Antwort darauf aufgebaut und gesagt, dass wenn es funktioniert, er auch das gleiche Menü des T6/T8 hätte!)
 

BNoXTC1

User
Lt Anleitung des FD
( Default discharging voltage is 3.80v /cell, voltage could be modi- fied through PC software, ISDT Q6 pro, T8 smart charger. Adjust- able range 3.3v-4.0v/cell )

Aber nachdem es auch mit dem T6 u T6 light funktioniert, sollte man der Anleitung nicht viel glauben schenken.

Interessant wäre auch, was die neueste FW für das Q6 pro ist.. dass T8 konnte es anfangs auch nicht..

Am Abend kann ich mal im Menü des pro nachschauen.. Berichte dann..
 

danelfly

User
Ich besitze ein Q6 pro, erhalten mit V2.1.0.4 am 8.6.18. Entspricht der Version die man bei ISDT aktuell herunterladen kann.

Damit kann ich den FD-100 nicht einstellen!

Gruss Dan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten